• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

12“ Kirschli

Katophist

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
kirschli_kuchen.gif
Herzlich willkommen ;)!

Nachdem das letzten Sonntag schon ganz ordentlich geklappt hat mit dem Backen im Dopf, wollte meine Heimleiterin das heute unbedingt noch einmal mit mir gemeinsam machen :zwinker2:. Aber einen Makel hat das ganze wieder, hmm :woot:. Der Versuch, das Logo auf den Kuchen zu pudern, ist diesmal so was von in die Hose gegangen. Na ja, nicht wirklich schlimm, wie wir finden. Kohlen waren 6 unten und – wenn ich mich nicht verzählt hab – 17 oben. Nach 1 Std. haben wir den Kuchen aus dem Sportgerät geborgen. Nun schaut :sonne:.

DSC00467.jpg


DSC00470.jpg


DSC00472.JPG


DSC00475.jpg


DSC00476.JPG


DSC00478.jpg


DSC00480.jpg


DSC00482.jpg


DSC00483.jpg
 

Anhänge

  • kirschli_kuchen.gif
    kirschli_kuchen.gif
    13,7 KB · Aufrufe: 840
  • DSC00467.jpg
    DSC00467.jpg
    171,8 KB · Aufrufe: 826
  • DSC00470.jpg
    DSC00470.jpg
    140,1 KB · Aufrufe: 813
  • DSC00472.JPG
    DSC00472.JPG
    439,8 KB · Aufrufe: 824
  • DSC00475.jpg
    DSC00475.jpg
    154,5 KB · Aufrufe: 868
  • DSC00476.JPG
    DSC00476.JPG
    426,8 KB · Aufrufe: 824
  • DSC00478.jpg
    DSC00478.jpg
    122,2 KB · Aufrufe: 833
  • DSC00480.jpg
    DSC00480.jpg
    187,4 KB · Aufrufe: 856
  • DSC00482.jpg
    DSC00482.jpg
    139,4 KB · Aufrufe: 882
  • DSC00483.jpg
    DSC00483.jpg
    151,1 KB · Aufrufe: 822
Lecker da nimm ich doch auch ein Stück oder zwei !!!:essen!:
Bin mal gespannt wann der erste was über die Backmischung zu motzen hat. :ks:
 

Bin mal gespannt wann der erste was über die Backmischung zu motzen hat. :ks:


*aufzeig* - aber eigentlich hast du's thematisiert. :gratuliere:

will nicht motzen,da meine Mutter früher auch sehr oft mit Fertigbackmischungen gebacken hat :angel: .Aber selbstgemachte Teige sind doch irgendwie besser
und eine Herausforderung für den Mann an der Kuchenfront. ;) Ich speche da aus eigener Erfahrung :prost:

@Katophist: klasse gebackener Kuchen im Do :respekt:
 
Moin Moin Torsten,

Dein Kuchen sieht wieder sehr lecker aus! :top: Klasse Bilder! Scheinbar hat Dich das DO-Fieber langsam doch gepackt, grins. Mach mal Gulasch dann wird es Dich/Euch völlig packen.

Viele Grüße
Jörn
 
arrgg...

ich schmeiß' meinen E Backofen weg...


Ne Fassbieranlage passt da sowieso besser hin.....


Sehr gut


Christian
 
Hallo liebe Dopfler,

boah, so ‘ne Fertigbackmischung sorgt ja fast genauso für Zündstoff wie Martina und Moritz ;). Aber okay, wir geloben Besserung. Und mit der erst kürzlich erworbenen Planeten Rühr- und Schlagmaschine … . Ne, die ist dann glaub ich doch zu groß für den 12er Dopf ::wechschmeiss::.

Gleichwohl haben uns eure Rückmeldungen gefreut :danke:!

... Mach mal Gulasch dann wird es Dich/Euch völlig packen. ...

Moin Jörn,

die Heimleitung ist nicht abgeneigt. Mal schauen, die gestovten Wruken mit Schweinebauch sind sicherlich auch bestens für den Dopf geeignet.


Hallo jan19576, das ist unsere Eyke :)!

...aber mal ne ander Frage: was macht unser Hund bei euch? :hmmmm:...

DSC00519.1.jpg
 

Anhänge

  • DSC00519.1.jpg
    DSC00519.1.jpg
    112,2 KB · Aufrufe: 324
AW: 12“ Kirschli

Ich finde Martina und Moritz Klasse. Besonders, wenn sie sich gegenseitig verbessern und ins Wort fallen...:D
Die einzige Kochsendung, die ich schon ewig gucke und die einzige, die über diesen langen Zeitraum existiert.

BTW Schöner Kuchen.....:thumbup:
 
Und das ist unsere Paula:

24122012448 (Medium).jpg
 

Anhänge

  • 24122012448 (Medium).jpg
    24122012448 (Medium).jpg
    102,6 KB · Aufrufe: 245
Zurück
Oben Unten