• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

12“ Kirschli

Katophist

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
kirschli_kuchen.gif
Herzlich willkommen ;)!

Nachdem das letzten Sonntag schon ganz ordentlich geklappt hat mit dem Backen im Dopf, wollte meine Heimleiterin das heute unbedingt noch einmal mit mir gemeinsam machen :zwinker2:. Aber einen Makel hat das ganze wieder, hmm :woot:. Der Versuch, das Logo auf den Kuchen zu pudern, ist diesmal so was von in die Hose gegangen. Na ja, nicht wirklich schlimm, wie wir finden. Kohlen waren 6 unten und – wenn ich mich nicht verzählt hab – 17 oben. Nach 1 Std. haben wir den Kuchen aus dem Sportgerät geborgen. Nun schaut :sonne:.

DSC00467.jpg


DSC00470.jpg


DSC00472.JPG


DSC00475.jpg


DSC00476.JPG


DSC00478.jpg


DSC00480.jpg


DSC00482.jpg


DSC00483.jpg
 

Anhänge

Falkenstadl

Türsteher
5+ Jahre im GSV
Gelungener Kuchen und saustarke Bilder. Danke für's Zeigen.
 

Disktoaster

Putenfleischesser
10+ Jahre im GSV
Lecker da nimm ich doch auch ein Stück oder zwei !!!:essen!:
Bin mal gespannt wann der erste was über die Backmischung zu motzen hat. :ks:
 

da Tom

Dr. DO-little
10+ Jahre im GSV

Bin mal gespannt wann der erste was über die Backmischung zu motzen hat. :ks:


*aufzeig* - aber eigentlich hast du's thematisiert. :gratuliere:
will nicht motzen,da meine Mutter früher auch sehr oft mit Fertigbackmischungen gebacken hat :angel: .Aber selbstgemachte Teige sind doch irgendwie besser
und eine Herausforderung für den Mann an der Kuchenfront. ;) Ich speche da aus eigener Erfahrung :prost:

@Katophist: klasse gebackener Kuchen im Do :respekt:
 

Farmer3s

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Moin Moin Torsten,

Dein Kuchen sieht wieder sehr lecker aus! :top: Klasse Bilder! Scheinbar hat Dich das DO-Fieber langsam doch gepackt, grins. Mach mal Gulasch dann wird es Dich/Euch völlig packen.

Viele Grüße
Jörn
 

DerHoss

Master of Mega-OT
5+ Jahre im GSV
arrgg...

ich schmeiß' meinen E Backofen weg...


Ne Fassbieranlage passt da sowieso besser hin.....


Sehr gut


Christian
 
OP
OP
Katophist

Katophist

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Hallo liebe Dopfler,

boah, so ‘ne Fertigbackmischung sorgt ja fast genauso für Zündstoff wie Martina und Moritz ;). Aber okay, wir geloben Besserung. Und mit der erst kürzlich erworbenen Planeten Rühr- und Schlagmaschine … . Ne, die ist dann glaub ich doch zu groß für den 12er Dopf ::wechschmeiss::.

Gleichwohl haben uns eure Rückmeldungen gefreut :danke:!

... Mach mal Gulasch dann wird es Dich/Euch völlig packen. ...
Moin Jörn,

die Heimleitung ist nicht abgeneigt. Mal schauen, die gestovten Wruken mit Schweinebauch sind sicherlich auch bestens für den Dopf geeignet.


Hallo jan19576, das ist unsere Eyke :)!

...aber mal ne ander Frage: was macht unser Hund bei euch? :hmmmm:...
DSC00519.1.jpg
 

Anhänge

SmoKing

Gondelnix
10+ Jahre im GSV
AW: 12“ Kirschli

Ich finde Martina und Moritz Klasse. Besonders, wenn sie sich gegenseitig verbessern und ins Wort fallen...:D
Die einzige Kochsendung, die ich schon ewig gucke und die einzige, die über diesen langen Zeitraum existiert.

BTW Schöner Kuchen.....:thumbup:
 
Oben Unten