Danke! Irgendwie kriegen wir die Kugel schon dicht
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Danke! Irgendwie kriegen wir die Kugel schon dicht
Bei dem nk22ck-L-1 fehlt aber der Edelstahl Zwischenring, mit der Folge, daß der stabile Deckel direkt auf dem stabilen Unterteil aufsitzt. Bei meinem PRO22K-LEG war der labbrige Zwischenring unwuchtig, so daß sowohl an der Unter- als auch der Oberseite Zwischenluft gezogen wurde. Die Grillraumerhöhung mittels Zwischenring ist zwar für hochbauendes Grillgut ganz praktisch, m.E. jedoch auch ziemlich störanfällig. Ich glaube deshalb, daß die Steuerergebnisse der beiden unterscheidlichen Kugeln nur bedingt vergleichbar sind.Jedoch hatten wir vom Team letztes Jahr einen nk22ck-l1 gewonnen
Soudal Kamin und Ofen Hochtemperatursilikon bis 1500 Grad, ist die genaue Bezeichnung.
https://www.amazon.de/Kamin-Abdichtungs-Paste-Dicht-Kartusche/dp/B003Z2GP9U
Leider nicht so ganz. Denn obwohl sich das Beschwerdemanagement äußerst kulant verhält, betragen die Lieferzeiten für Ersatzteile mindestens vier Wochen. Bei dem Rad und dem Griff war das echt nervig. Bei den Lackschäden wars egal, weil das ja nur Schönheitsfehler waren und die Funktion nicht beeinträchtigt wurde. Nervig ist es aber trotzdem und je öfter mich eine Sache nervt, desto schneller verliere ich die Freude daran. Inzwischen bin ich davon überzeugt, daß der große Rösle die bessere Alternative gewesen wäre, wenn da bloß nicht der verdammte Gußrost gewesen wäreDie anderen von die aufgeführten Probleme kann ich bislang nicht bestätigen, aber hinsichtlich der guten Reklamationsabwicklung sind das doch eher schnell zu behebende Kleinigkeiten.
Bei mir was es nicht mal kulant, sondern sehr unhöflich!
Hier vermute ich entweder ein Missverständnis wegen der sprachlichen Differenzen (das sind eben Holländer) oder es schallte vielleicht so aus dem Wald heraus wie es hineingerufen wurde. Wirklich unhöflich oder unfreundliche Menschen habe ich bei Napoleon noch nie erlebt
Ok, das entzieht meiner Replik zwar weitestgehend den Boden, btw, aber trotzdem...Ich beiziehe mich übrigens ausschließlich auf die Thematik der -für die Nutzer hier- unzureichenden Dichtigkeit und nicht auf Mängel, die am Produkt bei einigen aufgetreten sind
...habe ich nicht! Habe das Teil im Netz gesehen und wollte es haben, ohne es in realitas in Augenschein genommen zu haben. Kurz zuvor hatte ich Gelegenheit mich bei einem Grillseminar von @Michel von den Qualitäten der Rösle-Kugeln zu überzeugen, d.h. doppelt dumm, ganz klar mein Fehler.Als Kunde muss ich mir aber Def. Auch mal die Frage stellen, ob ich -der ich ja andere Ansprüche als der Mainstream habe - denn genug Zeit und vielleicht auch ausreichend Geld in die Auswahl meines Grills gesteckt habe.
... mich nicht, denn wenn ich ein Gerät mit einer Luftsteuerung anbiete, suggeriere ich dem Kunden damit, daß er durch deren Bedienung in die Lage versetzt wird, die Zuluft zu steuern. Zu welchem Zweck auch immer. Um bei Deinem Bild zu bleiben: Wenn ich mir einen Golf mit serienmäßiger Pöterheizung kaufe, dann darf ich auch erwarten, daß diese einwandfrei funktioniert, selbst wenn ich sie nicht benutze, weil mir das zu pussyhaft ist. In meinem Fall funktionierte die Luftsteuerung zu 90 % überhaupt nicht, was für mich kaufvertragsrechtlich ganz klar einen Mangel darstellt, für den der Hersteller zu haften hat. D.h. wenn eine Nachbesserung nicht möglich ist, muß auf Verlangen des Kunden gewandelt, d.h. rückabgewickelt werden. Daß ich den in Rede stehenden Mangel bislang nicht geltend gemacht habe, ist dem Umstand geschuldet, daß ich den Nappi vorwiegend zum Flachgrillen u.ä. verwende. Für L&S habe ich andere Sportgeräte. Da es m.E. ohne Inbetriebnahme nicht möglich ist, die fehlerhafte Luftsteuerung zu erproben bzw. deren Mangelhaftigkeit verläßlich zu erkennen, sehe ich schon eine gewisse Verantwortung des Herstellers, die Augenwischerei der kritisierten Scheinsteuerung durch konsequente Weiterentwicklungsarbeit abzustellen. Ich gebe Dir aber auch uneingeschränkt Recht, daß Napoleon hier einfach ein bestimmtes Risiko in die Verkaufsstrategie einkalkuliert und bereit ist, eine gewisse Anzahl an Geräten i.R.d. Mangelhaftung zurückzunehmen. Für mich ist das vorsätzliche Verbraucherverdummung, die überwiegend aber wahrscheinlich auch funktioniert, weil der Großteil der Kunden wahrscheinlich ohnehin den Deckel beim Grillen aufläßtMich stört eben in dem Fred die Kernaussage, dass die Fehler ausschließlich bei Napoleon liegen.
Kann ich nur uneingeschränkt unterstützen, deckt sich hundertprozentig mit meiner empirischen Erfahrung!Ich finde man sollte mal den Service, der hier beschrieben wurde wertschätzen
denn wenn ich ein Gerät mit einer Luftsteuerung anbiete, suggeriere ich dem Kunden damit, daß er durch deren Bedienung in die Lage versetzt wird, die Zuluft zu steuern. Zu welchem Zweck auch immer
Mich stört eben in dem Fred die Kernaussage, dass die Fehler ausschließlich bei Napoleon liegen. Ich finde man sollte mal den Service, der hier beschrieben wurde wertschätzen und nicht dauern auf der Saun die bereits mehrfach durch das Dorf getrieben wurde herumhacken.
Das nennt man dann zugesicherte Eigenschaft. Die ist nochmal strenger zu bewerten, als der bloße bestimmungsgemäße Gebrauch eines technischen Features. Wenn aber schon der bestimmungsgemäße Gebrauch nicht hinhaut, dann spreche ich von Mangel. Der bestimmungsgemäße Gebrauch einer Luftsteuerung besteht nach meinem Dafürhalten aber nicht schon darin, daß sich ein Verstellring verdrehen läßt. Das Verdrehen sollte schon bewirken, daß entweder mehr oder weniger Luft in den Brennraum gelangt. Wenn dieser Effekt nicht erreicht wird, dann ist die Konstruktion Murks. Das braucht man nicht mit überzogenen Verbraucheransprüchen schönreden. Weils bei mir persönlich wie o.a. zu 90 % Prozent (nicht wissenschaftlich, sondern nach Bauchgefühl ermittelt) nicht funktioniert, erlaube ich mir die (widerlegbare) Einzelmeinung, daß Napoleon hier Mist gebaut hat. Vllt. ist meine Steuereinheit aber auch bloß besonders shice?Hingegen wird z.B. beim Apollo explizit auf die optimale Luftsteuerung hingewiesen.
Sorry, diesen doppelten Umkehrschluß halte ich für nicht haltbar, denn das würde ja bedeuten, daß z.B. VW in seinen Prospekten darauf hinweisen müßte, daß die Sitzheizung auch tatsächlich funktioniert, weil ich mich andernfalls darauf einstellen müßte, daß sie es eben nicht oder zumindest nur eingeschränkt tut.(Was ja auch der Fall ist) also wenn wir schon von Suggerieren sprechen, (also Du tust das) dann sollte genau diese Tatsache dem geneigten Leser einer Produktbeschreibung ja das Nicht-Beschreiben einer Eigenschaft evtl. Auch suggerieren, das es evtl. Hier nicht optimal möglich ist. (Weil beim Apollo wird ja drauf hingewiesen)
Da hättest Du selbstverständlich Recht, wenn es um L&S geht. In meinem geschilderten Fall und denen, die damit vergleichbar sind halte ich das für durchaus relevant und auch durchsetzbar.Auf Deine Einwände mit Mängeln, Nachbesserung und Wandlung gehe ich nicht ein, denn das halte ich hier für absolut irrelevant.