• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Wlanthermo iPhone App

Ich hätte da mal ne Frage: Kann ich mir den von mir vergebenen Namen des Kanals in der Pushnachricht anzeigen lassen? Jetzt kommt ja "Kanal 0 hat aktuell xx Grad Celsius". Wenn jetzt Kanal 0 von mir auf der Mini mit Pitmaster benannt worden ist, kann ich mir das auch Anzeigen lassen? Also "Pitmaster hat aktuell xx Grad Celsius"
Folgende Felder kann man in den Nachrichten (Über/ Unter/ Status) einsetzen lassen:
{kanal} = Kanalnummer
{name} = Kanalname
{temperatur} = Aktuelle Temperatur
{temp_max} = Alarmschwelle hoch
{temp_min} = Alarmschwelle niedrig
{lf} = Zeilenumbruch
 
Folgende Felder kann man in den Nachrichten (Über/ Unter/ Status) einsetzen lassen:
{kanal} = Kanalnummer
{name} = Kanalname
{temperatur} = Aktuelle Temperatur
{temp_max} = Alarmschwelle hoch
{temp_min} = Alarmschwelle niedrig
{lf} = Zeilenumbruch
@Bjoern Super Danke
 
Irgendwie ist Möglichkeit für meine Plotter-Einstellungen verschwunden nur noch die Überschrift ist da.
Weiß jemand woran das liegt?

image.png
 

Anhänge

  • image.png
    image.png
    3,2 MB · Aufrufe: 886
Hätte noch den Wunsch als Startseite nicht "Home" oder "Temperaturen" zu haben, sondern die drehende Sau. Ich find die geil und warum soll die mini nicht mitgrillen?! ;)
 
ich hatte nach dem letzten update in der gui überhaupt keine plotkartei mehr angezeigt bekommen. hab aber nicht die iphone app!

wie @hama geschrieben hat.... einmal neues logfile erstellt und alles war wieder da!

lg
 
Also habe die Mini neu gestartet und immer noch das selbe Problem!
 
Hab jetzt die Ursache des "Problems" gefunden. Sobald ich das Plott-Diagramm offen habe, verschwindet der Reiter "Plotter-Einstellungen" bei mir, unabhängig davon ob ich über den Safari oder die App drauf zugreife.
Trotzdem danke die mir versucht haben zu helfen.
 
Hallo

Ich habe beim einrichten der Push Funktion ein bisschen Experiment. Und nun geht nichts mehr..
Kann mir vielleicht jemand sagen, was bei Über, Unter,Status und Nachricht in der Version 2.4.0 stehen sollte.

Gruß Micha
 
Über:
{name} hat Übertemperatur!{lf}{temperatur} Grad Celsius !!!{lf}
Unter:
{name} hat Untertemperatur!{lf}{temperatur} Grad Celsius !!!{lf}
Status:
{name} hat aktuell {temperatur} Grad Celsius !!!{lf}
Nachricht:
Achtung!{lf}{alarme}
 
Eine klasse App, vielen Dank dafür.
 
habe gerade mein Wlanthermo geupdatet, was muss ich nun an der wlanthermo.conf ändern damit die pushbenachrichtigung wieder geht?
 
habe gerade mein Wlanthermo geupdatet, was muss ich nun an der wlanthermo.conf ändern damit die pushbenachrichtigung wieder geht?
Die Anführungszeichen vor und nach der URL müssen weg. Das kannst du jetzt auch über die Webseite machen.
 
Die Anführungszeichen vor und nach der URL müssen weg. Das kannst du jetzt auch über die Webseite machen.

Da sind keine Anführungszeichen. So sieht es aktuell bei mir aus

thermo.jpg
 

Anhänge

  • thermo.jpg
    thermo.jpg
    34,9 KB · Aufrufe: 562
Ok. Dann noch {} um messagetext herum.
inst_id hast du vermutlich nur für das Bild geändert, nehme ich an?
 
Zurück
Oben Unten