• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Woknudeln mit Champignons

Big_73

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Gestern stand mal wieder was aus dem Wok auf dem Plan. Ist ja auch schon wieder fünf Tage her, dass der Drache das letzte mal fauchen durfte.

Die Zusammenstellung ist relativ spontan erfolgt. Ich wusste nur, dass ich was mit Champignons machen wollte und da Frühlingszwiebel sowieso immer passen, waren das die einzigen beiden Zutaten, die ich kaufen musste. Der Rest hat sich dann spontan zuhause ergeben.

Zutaten:
  • 150g Woknudeln
  • 1 Karotten
  • 5 Frühlingszwiebel
  • 250g Steinchampignons
  • 1 Glas Mungobohnen
  • 75g Cashewkerne, grob gehackt
  • 1 TL Szechuan Pfeffer
  • 1 EL Sesamöl
Zutaten Sauce:
  • ¼ l Hühnerbrühe
  • 2 EL Sojasauce
  • 2 EL Hoi Sin Sauce

P1020109.jpg

P1020112.jpg

P1020113.jpg

P1020114.jpg

P1020116.jpg

P1020118.jpg

P1020120.jpg

P1020121.jpg

P1020122.jpg

P1020124.jpg

P1020125.jpg


War wieder mal sehr lecker. Schön leicht und ein wunderbar nussiges Aroma, das für mich herrlich zu den Champignons passt.
 

Anhänge

  • P1020112.jpg
    P1020112.jpg
    212,2 KB · Aufrufe: 747
  • P1020114.jpg
    P1020114.jpg
    187 KB · Aufrufe: 748
  • P1020116.jpg
    P1020116.jpg
    217,7 KB · Aufrufe: 739
  • P1020120.jpg
    P1020120.jpg
    191,1 KB · Aufrufe: 712
  • P1020121.jpg
    P1020121.jpg
    213 KB · Aufrufe: 734
  • P1020122.jpg
    P1020122.jpg
    211 KB · Aufrufe: 3.250
  • P1020124.jpg
    P1020124.jpg
    201 KB · Aufrufe: 758
  • P1020125.jpg
    P1020125.jpg
    193,8 KB · Aufrufe: 763
  • P1020109.jpg
    P1020109.jpg
    296,6 KB · Aufrufe: 733
  • P1020113.jpg
    P1020113.jpg
    172,2 KB · Aufrufe: 733
  • P1020118.jpg
    P1020118.jpg
    222,6 KB · Aufrufe: 735
Mmmmhhhhh Alexis, wiedermal hervorragend gewokt:thumb2:
 
ich bin ja nicht so für Nudeln (oder Reis) ausm Wok, aber diese hier fügen sich recht ansehnlich in das Gesamtwerk. Gefällt.
 
Das schaut sehr probierwürdig aus. :messer::messer::messer:

Schöne Grüße :nusser:
 
Hallo Alexis,

na da hast du ja schon wieder ein tolles vegetarisches Wokgericht rausgehauen. Schaut gut aus. Bei uns wird der kleine Drache heute hoffeentlich auch wieder einmal brennen. Entenbrust habe ich heute früh extra schon in die Marinade geschubst :pfeif:
Ich freue mich, dass dir der Kleine auch soviel Spaß bereitet. Pass aber auf dass du deinen anderen Grillgeräte dafür nicht vernachlässigst. Das mögen sie nämlich gar nicht :ranting:

Viele Grüße
Kerstin
 
Entenbrust habe ich heute früh extra schon in die Marinade geschubst :pfeif:
....da bin ich jetzt schon gespannt drauf. Ente muss ich auch mal dringend machen.

Pass aber auf dass du deinen anderen Grillgeräte dafür nicht vernachlässigst. Das mögen sie nämlich gar nicht :ranting:
Sicher nicht. Jetzt wo ich mir gerade nen neuen Grill (http://www.grillsportverein.de/foru...ner-terasse-napoleon-prestige-pro-500.265532/) bestellt hab, passiert das sicher nicht. ;-) Wobei man dann schon mal überlegen muss, wie man das dann angeht.....am besten, ich kaufe mir noch ein paar Geräte und dann wird jeden Wochentag ein anderes verwendet.....:lach:
 
....da bin ich jetzt schon gespannt drauf. Ente muss ich auch mal dringend machen.

Ja ist eigentlich kein klassisches Wok Rezept, aber der Brenner soll ja regelmäßig benutzt werden. Deshalb muss er jetzt herhalten.

Sicher nicht. Jetzt wo ich mir gerade nen neuen Grill (http://www.grillsportverein.de/foru...ner-terasse-napoleon-prestige-pro-500.265532/) bestellt hab, passiert das sicher nicht. ;-) Wobei man dann schon mal überlegen muss, wie man das dann angeht.....am besten, ich kaufe mir noch ein paar Geräte und dann wird jeden Wochentag ein anderes verwendet.....:lach:

Jajaja so geht es mir inzwischen auch. Heute der Wokbrenner und die Gusspfanne. Morgen dann der WSM oder die Kugel fürs Pökel Pulled Pork. Da kann ich mich noch nicht entscheiden. Aber wenn es nach der Anzahl meiner Sportgeräte geht, müsste ich 2x am Tag was fabrizieren, um allen einmal die Woche gerecht zu werden.
:hmmmm:Vielleicht sollte ich mir das mit dem neuen Smoker nochmal überlegen
 
Hallo Alexis, für mich bitte 1 x die Nr. 5 und die Nr. 7 zum mitnehmen:D.

Geiles Tellerbild, sieht sehr gut aus:thumb2:.
 
Zurück
Oben Unten