• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Thüros Griller Thread

Hallo liebe Vereinskollegen. Ich bin jetzt auch Besitzer eines Montana. Ich habe das schöne Teil gebraucht erworben. Leider fehlen mir der Warmhalterost und die Griffe um den normalen Rost anzuheben. Hat jemand ein Bild von den Hebeln? Dann könnte ich mir evtl was selber zusammen biegen.
 
image.jpeg
Hallo liebe Vereinskollegen. Ich bin jetzt auch Besitzer eines Montana. Ich habe das schöne Teil gebraucht erworben. Leider fehlen mir der Warmhalterost und die Griffe um den normalen Rost anzuheben. Hat jemand ein Bild von den Hebeln? Dann könnte ich mir evtl was selber zusammen biegen.
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    741,9 KB · Aufrufe: 1.571
IMG_2250.JPG
IMG_2251.JPG
IMG_2244.JPG
IMG_2245.JPG
IMG_2244.JPG
IMG_2244.JPG
IMG_2247.JPG
IMG_2247.JPG
IMG_2244.JPG
IMG_2245.JPG
IMG_2244.JPG
ich hab mir vor zwei Jahren einen grill selbst gemauert...aus alten Betonsteinen die auf unserer alter Terrasse lagen...
 

Anhänge

  • IMG_2250.JPG
    IMG_2250.JPG
    603,3 KB · Aufrufe: 1.475
  • IMG_2251.JPG
    IMG_2251.JPG
    663,3 KB · Aufrufe: 1.503
  • IMG_2244.JPG
    IMG_2244.JPG
    558 KB · Aufrufe: 1.472
  • IMG_2245.JPG
    IMG_2245.JPG
    581,5 KB · Aufrufe: 1.470
  • IMG_2244.JPG
    IMG_2244.JPG
    558 KB · Aufrufe: 1.405
  • IMG_2244.JPG
    IMG_2244.JPG
    558 KB · Aufrufe: 1.449
  • IMG_2247.JPG
    IMG_2247.JPG
    633,2 KB · Aufrufe: 1.493
Danke für das Bild. Meine Anfrage bei Thüros hat ergeben, dass die 7,50 Euro für die Heber haben wollen. Ein Warmhalterost kostet 44,00 Euro. Jetzt habe ich mir überlegt einfach einen normalen Rost ohne Griffe zu kaufen und meinen jetzigen zum Warmhalterost umzubauen (abflexen). Mal schauen was ich mache.


Schicke Outdoorküche. Wie macht sich das weiße Holz über dem Grill?
 
So mein erstes "Zubehör" habe ich gekauft, eine Plane für Fahrrad oder Motorroller aus dem Lidl für 3,00 €. Die Größe passt für den Montana inkl der Ablagen ganz gut. Die Dauerhaftigkeit wird aufgrund der scharfen Kanten des Grills nicht besonders sein. Aber mal abwarten. .. Ein Bild habe ich jetzt endlich gemacht. Vielleicht ist aber eine Idee für jemanden der seinen Grill auch vor Staub und Nässe schützen möchteMedium 37082 anzeigen
 
Moin,
ich hatte den zwar nur für den Thüros I aber das ist ja nur der Grössenunterschied.
Ich war sehr zufrieden damit. Schön war das er nur eingehängt ist uns sich damit der Abstand zum Spießbraten auch mal um ein paar cm verändern lässt.

Bild 29.09.16 - KW39 um 10.02.jpg
 

Anhänge

  • Bild 29.09.16 - KW39 um 10.02.jpg
    Bild 29.09.16 - KW39 um 10.02.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 1.424
Danke für deine schnelle Antwort @Martin37

Könntest du mir bei Gelegenheit mal ein paar Detailbilder vom Kohleschacht machen? ggf kann man da ja was nachbauen, denn knapp 100 EUR find ich schon ne Ansage dafür.
 
achso ok. ja des hätte ich auch aus deinem Post lesen können, da du ja in der Vergangenheit geschrieben hast ...

Danke für den Link. Das ist super, bis jetzt hab ich das Bild immer nur in sehr winzig gesehen.
Hilft schon einiges weiter.
 
Mal wieder was neues am Thüros.
Der Kaltrauchgenerator ist aus Edelstahl sehr stabil und relativ günstig.
Ich habe ihn direkt in Polen beim Hersteller bestellt.
Dieser wurde nach ca. 5 Werktagen sehr gut verpackt geliefert. Neben dem eigentlichen Rauchgenerator ist eine Pumpe, eine Ersatzdüse, Schlauch für die Pumpe, Edelstahlfleischerhaken, Feuerzeug sowie 1 kg Buchenspähne mit im Paket gewesen.

Das Video zeigt den ersten Test
Provisorischer Einbau und Test im Thüros

Ist noch alles provisorisch und muss noch abgedichtet werden. Es ist aber so schon ein gutes Ergebnis und zeigt das es funktioniert.
Der hintere Edelstahlbehälter ist die Dymbox der vordere ist ein alter Tischabfalleimer der grade greifbar war ;-)


IMG_7047.JPG
 

Anhänge

  • IMG_7047.JPG
    IMG_7047.JPG
    320,2 KB · Aufrufe: 1.367
Hier mal ein Bild vom Lieferumfang:
IMG_7014.jpg
 

Anhänge

  • IMG_7014.jpg
    IMG_7014.jpg
    398,2 KB · Aufrufe: 1.378
Hallo,
hier habe ich Pastrami im Thüros II und der Dymbox gemacht.
 
hatte ich auch überlegt aber nicht probiert. Oben auf Arbeitshöhe fand ich es besser und der Rauch ist auf alle Fälle näher dran.
 
Ja das Teil hatte ich schon angeschaut. Sehr cool.

Ich hatte schon mal nach Ofendichtband gesucht welches möglichst zum festklemmen sein sollte. Die waren dann aber nicht gegen Hitze geeignet. Kleben möchte ich aber eigentlich auch nix. Aber so könnte man den oberen Spalt der Haube gut schließen. Seitlich hatte ich an zusätzliche Edelstahlbleche gedacht, die zwischen Deckel und Innenkonstruktion sitzen sollten.
 
Nur so ne Idee, wie wäre es mit "Büroklammern" oder "Maulys"? Mit denen kannst du das Ofendichtband fixieren ohne kleben.
Gut, schön wird was anderes sein, aber mal zum Testen denke ich ausreichend.
 
Zurück
Oben Unten