• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

"unsere" Bisonherde

@Peter

Wenn Du Lust und Zeit hast,
hier noch eine interessante Geschichte u.a. zu "bison burger"

http://www.tedturner.com/turner-family/ted-turner/

und die Passion zu "Ted`s Montana Grill"

Viele Grüsse aus den Südstaaten

MAC`s
Vielen Dank, sehr genialer Link. Passt super zu diesem Thread :daumenhoch:

Einige Gebiete, in Turner Ranches sind, haben wir bei unserer USA Durchquerung auch besucht. Das war ein unvergessliches Erlebnis ...
 
Du hast echt Glück das du an so spezielles, hochwertiges Fleisch kommst und das auch noch als Direktvermarktung ... :wiegeil:!!

Ich bekomme leider nur Rind, und Schwein (und Stallhase) so frisch und direkt ...
Hat dieser Züchter auch einen Onlineverkauf bzw. Telefonisch, kann von Ihm Schinken und co. zuschicken lassen ?
Wenn Ja, lass mir doch Kontaktdaten als PN zukommen.


Viele Grüße

8-)
 
Wunderschöne Bilder !!
Mir kam grad so der Gedanke *da wird der Wolf an sich ziemliche Probleme haben,an SEIN Futter ranzukommen*;):D
Letztere vermehren sich anscheinend besser als erwartet.

Die Futterhexe
 
Hat dieser Züchter auch einen Onlineverkauf bzw. Telefonisch, kann von Ihm Schinken und co. zuschicken lassen ?

Wie schon geschrieben, leider kein Versand.
Wir haben ihm heuer mal einen von unseren Schinken mitgebracht und er war überglücklich, denn er hat noch nie einen Schinken seiner Tiere bekommen.
Er selber macht nur Salami und Leberwurst. Aber auch hier kein Versand, sondern ausschließlich Direktvermarktung.
 
Aber auch hier kein Versand, sondern ausschließlich Direktvermarktung.
irgendwie gfallt mir das :D
obwohls natürlich für den einen oder andern a bissl bled is ...
:weizen:

btw .. is heit net Mittwoch :_denken1:
 
btw .. is heit net Mittwoch
Ohja, es ist Mittwoch und mein Peter ist seit gestern wieder auf Dienstreise in Leoben,
Benze @Jürgen Benze ist auf Dienstreise in Hamburg,
Christian @ChristianDerGriller ist auf Dienstreise in Hannover..... also da fällt mir auf, die müssen sich doch abgesprochen haben :hmmmm:
Ihr werdet euch deshalb bis zum nächsten Dienstag gedulden müssen.
 
:lach:
abgesprochen ist gut .....
aha .. Leoben .. no donn wird er jo ziemlich steirisch aufgetackelt heimkommen :D :D :D :D
ok Geduld is nit so meins .. aber was nutzts :(

:weizen:
 
ja mei, man könnte meinen die Bilder sind in einem Nationalpark entstanden. Super Fotos, klasse Wetter und wunderschöne, sicherlich gesunde Tiere. Gratulation, dass ihr so etwas in der Nähe habt.

Und wenn dann auch noch die Produkte aus diesen Tieren so gut schmecken, wie sie aussehen. Genial.
 
Hallo,

Sehr schöne Bilder!
Wie läuft das dort mit dem Verkauf? Es gibt ja keine Metzgerei dort :-)
Wann kann man dort einkaufen, muss man vorbestellen und wie bekommt man das Fleisch? Ist es bereits geteilt in z.b. Steaks oder muss man Pakete nehmen? Ist das Fleisch dann bereits gereift?

Wäre nett wenn ihr mich da ein wenig aufklären könntet, ich wohne auch in der Gegend. Die Homepage gibt da leider wenig aufschluss.

Danke,
Viele Grüße
Dominik
 
Hallo,

Sehr schöne Bilder! Vielen Dank für das Lob.
Wie läuft das dort mit dem Verkauf? Bei uns ist das so: wir haben bereits 1 Jahr im Voraus unser Fleisch bestellt. Generell nehmen wir immer alles im Ganzen, am Knochen und unzerlegt, weil wir unser Fleisch stets selbst so zerlegen, wie wir es wollen.

Es gibt ja keine Metzgerei dort :-) Nein, der Verkauf erfolgt direkt aus dem Schlachthaus.
Wann kann man dort einkaufen, muss man vorbestellen und wie bekommt man das Fleisch?
Man MUSS vorbestellen und bekommt einen Anruf, wann das Fleisch abholbereit ist.
Ist es bereits geteilt in z.b. Steaks oder muss man Pakete nehmen? Man bekommt nur, was man bestellt hat.
Ist das Fleisch dann bereits gereift? Es ist vakuumiert und vorgereift.

Die Homepage gibt da leider wenig Aufschluss.
Es werden nur max. 2 Tiere pro Jahr geschlachtet. Die Bestellliste ist lang und es ist nicht im Übermaß Fleisch vorhanden. Deshalb wird auf der Homepage auch nicht explizit darauf hingewiesen.
Wildbret und Damwild gibt es immer.
 
Zurück
Oben Unten