• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Rösle BBQ-Station Gourmet G3 Edelstahl für Gasgrillanfängerin?

Hallo,

ich habe lange mitgelesen, möchte jetzt aber meine letzte Info zur Lieferung der Grills vom Marktkauf in Münster mitteilen.

Die Filialen sollen bei allen gelisteten Interessenten nachfragen, ob weiterhin der Wunsch nach dem Grill besteht. Alle die auch weiterhin Interesse bekunden, bekommen nach Aussage Edeka den Grill garantiert bis Ende September. Zusätzlich als Entschuldigung für die Wartezeit eine Abdeckhaube kostenlos dazu. Ein Entschuldigungsschreiben soll es wohl auch noch geben.

Wenn's denn so kommt hat Edeka doch noch seine Versprechen erfüllt.

Gruß
Frank
 
So. Erster Test ist gelungen. Es gab eine ausgelöste Spanferkelkeule zubereitet auf dem ebenfalls angeschafften "Rollator". Fürs erste Mal ein passables Ergebnis. Als Metaller finde ich die Verarbeitung und Vormontage genial. Allerdings hat mir die Konstruktion an sich viel zu viel scharfe Kanten, an denen man sich die Knochen aufsitzen kann und zu viele Ritzen, in denen sich der Knarzt absetzt und die man im Leben nie mehr sauber bekommt. Da dürfte dem Reinigungsfetischisten das Auge tränen, wenn er das einfach ignorieren soll. Zum Rost: Sowohl Weberkugel, Smoker, Weber Q100 als auch der Neue in der Runde wurden einmalig eingebrannt und vor dem Auflegen kommt Lebensmittel-Antihaft-Sprühöl drauf und das klappt richtig toll. Als schwer würde ich die Röste nicht wirklich bezeichnen, da unten nicht aus vollem Material.
 
Zusätzlich als Entschuldigung für die Wartezeit eine Abdeckhaube kostenlos dazu.

Das kann ich bestätigen, ich hatte am Samstag einen Anruf von unserem Trinkgut, ich kann mir als Entschädigung für die lange Wartezeit das Geld für die damals gleich dazu gekaufte Abdeckhaube wieder holen, hab ich dann auch gemacht.
Somit muss man Edeka, Marktkauf und Trinkgut wohl auch mal ein Dickes Lob aussprechen.
 
Post von EDEKA:

Sehr geehrte Damen und Herren,
danke, dass Sie sich mit Ihrer Beschwerde direkt an uns gewandt haben. Ihre Enttäuschung verstehen
wir gut. Wir bitten Sie für die aufgetretenen Umstände um Entschuldigung.
Was ist passiert: Wir haben im Vorfeld der Treueaktion, anhand bisheriger Erfahrungen mit
vorangegangenen Aktionen, eine Disposition von Grillgeräten vorgenommen. Die Nachfrage nach der
„BBQ Station Gourmet G3“ hat unsere Erwartungen jedoch bei weitem übertroffen. Der Grill war
bereits nach kurzer Zeit nicht mehr vorrätig und kann deshalb aktuell nicht ausgeliefert werden.
Wir haben jedoch mit dem Hersteller eine Lösung für alle Kundinnen und Kunden erarbeitet, die
Interesse an dem Grill angemeldet haben. Die Firma Rösle hat uns jetzt die noch erforderlichen
Liefermengen bis Ende September bestätigt.
Sollten Sie sich in Ihrem teilnehmenden EDEKA, trinkgut oder Marktkauf Markt bisher nur mit Ihrer
Telefonnummer und Ihrem Namen registriert haben, möchten wir Sie bitten, Ihre vollständige
Adresse bei Ihrem Markt vor Ort zu hinterlegen. Das ermöglicht der EDEKA Rhein Ruhr, Sie zeitnah
und persönlich mit einem ausführlichen Informationsschreiben über das weitere Vorgehen zu
informieren. Wann Ihre „BBQ Station“ abholbereit ist, erfahren Sie direkt von Ihrem Kaufmann vor
Ort.
Sollten Sie bislang noch nicht registriert sein, melden Sie sich bitte für eine „BBQ Station Gourmet
G3“ in Ihrem teilnehmenden EDEKA, trinkgut oder Marktkauf Markt vor Ort innerhalb des
Aktionszeitraums an. Die Registrierung erfordert Namen, Telefonnummer sowie Adresse.
Wir entschuldigen uns erneut für die entstandenen Unannehmlichkeiten und hoffen, dass Sie mit
Ihrer „BBQ Station Gourmet G3“ bald viel Freude haben werden.
Mit freundlichen Grüßen


Dann gibt es halt im Herbst Gegrilltes!

Gruß,
Frank

Das war auch die Antwort, die ich bekommen habe. Die Aktion war ein Witz. Jetzt hab ich den Mr Gardener Seatlle 3.
Ich wollte nicht bis zum Wintergrillen warten.
Mindestens genauso gut und für 349,-.
Gruß
Mad-Chili
 
Hab mir grad mal den Rost angesehen. Laut Beschreibung soll der tatsächlich Emailliert sein, aber irgendwie sieht das Material genauso aus wie mein Dutch Oven. Unter Emailliert verstehe ich z.B. so was hier: https://goo.gl/images/wLEhYS

Das geht mir genauso. Das verstehe ich unter emailliert. Also eine glatte Oberfläche.

Im Gartencenter wurde mir geraten diese Art von emaillierten Gussrosten mit Öl einzubrennen. Dabei standen wir vor einem Weber Genesis.

Werde das mal machen und berichten. Hab ihn nicht eingebrannt und benutzt und es blieb schon gut kleben.
 
Hallo zusammen,

ich habe im Netz nach Erfahrungsberichten zur BBQ-Station gesucht. Google führte mich dann in diesen interessanten Thread :)
Habe heute im örtlichen Edeka meine Daten hinterlassen. Sie wollen sich melden, sobald es Infos zum Liefertermin des Grills gibt.
Da kam mir die folgende Frage auf:
Habt Ihr ebenfalls Eure Daten auf einem Zettel hinterlassen oder das Bonusheft direkt eingelöst und das ganze so offiziell auf den Weg gebracht?
Die Zettel-Variante wirkt mir so unverbindlich :(

Viele Grüße
Mäthes
 
Hallo Mäthes09,
ja, auch mir war es befremdlich, aber so nehmen die Adressen auf.
Bonusheft solte ich erst wieder mitnehmen und dann bei Lieferung einlösen.
Heute habe ich meine Bestellung storniert und war auch tatsächlich auf der Liste!
Allerdings hatte mein EDEKA Markt noch August auf der Auslieferungsliste, da weiss keiner wann die kommen.
Offiziell scheint der Zettel zu sein.
Ich wünsch Dir viel Glück mit dem Grill.
Gruß
Mad-Chili
 
Hallo Grillfreunde,

wie ich ebenfalls vor einiger Zeit hier geschrieben hatte, habe ich mir den Grill auch Anfang April "bestellt" und war in meinem Marktkauf Markt an 4 oder 5er Stelle.

Nun bekam ich eben ebenfalls den Anruf, dass die den Grill erst wie oben beschrieben im September liefern können...ich als "Entschädigung" aber die Abdeckhaube gratis bekommen würde... was ich als lächerlich betitelte...

Habe dann mal nachgefragt, was aus dem Angebot geworden ist, ein Ersatzgerät zu erhalten...und das ich einen 2 Brennergrill von Landmann nicht als gleichwertig sehe, sondern wenn dann auch bitte einen gleichwertigen Gasgrill der Marke Rösle erhalte möchte.Worauf er nur antwortete, dass er mir nur die Haube anbieten könnte...

Habe mich zwar mal auf der Liste stehen lassen, ihn aber mal gefragt, wie oft er denn so im September noch grillen würde...

NUN MEINE EIGENTLICHE FRAGE AN ALLE EBENFALLS BETROFFENEN...:
(vielleicht ja der ein oder andere, der sich mit Rechtlichen Dingen ein wenig auskennt)

Meint ihr es würde etwas bringen, bei der Edeka Zentrale mit einigen Leuten einen ziemlichen Aufriss zu machen und auf den von ihnen angegeben Satz :
"Sollte aufgrund unvorgesehener Ereignisse Treueartikel nicht mehr verfügbar sein und auch nicht in einem angemessenen Zeitraum nachgeliefert werden können,
behält sich Marktkauf vor diese gegen mindestens gleichwertige andere Artikel zu ersetzen.
zu beharren und ein anderes 3 Brenner Rösle Modell zu fordern?
Der angemessene Zeitraum ist sicherlich nicht mehr als 14 Wochen nach beginn der !Treueaktion!

Würde mich über ein paar Antworten freuen

Grüße Unterrath
 
Was soll das bringen?

Ich wage mal zu behaupten, dass die Definition des "[...] angemessenen Zeitraums [...]" nirgendwo schriftlich fixiert ist. Zumal die Treueaktion auch bis irgendwann in den Juli es dann keine 14 Wochen sind. Es stand auch (meines Wissens) nirgendwo geschrieben, dass die Artikel schon vor Ablauf der Aktion geliefert werden.

Ich denke (persönliche Meinung), dass man hier auf die "Kulanz" von Edeka angewiesen ist. Mit der kostenlosen Haube kommt man euch doch schon entgegen.

Ist alles nicht schön, aber nach meinem Verständnis rechtlich einwandfrei. Wer eine Rechtsschutz-Versicherung hat, kann diese ja mal einschalten und nachfragen, wie die das sehen...
 
Ich denke auch, dass diese Protestaktion ausichtslos ist (und nur unnütze Energie verschlingt, da die Formulierung sehr schwammig ist).
Für meinen Teil habe ich im Markt storniert, was laut Zentrale "akzeptiert" wird (man, hab ich ein Glück, dass EDEKA nicht auf die Abnahme besteht :confused:).
Wenn noch mehr Leute ihre Bestellung absagen, hat EDEKA ein Kontingent an Gas-Grills :D.
Mir ist noch nicht einmal die kostenlose Haube angeboten worden. Frechheit.
 
Ich habe einen Tipp zur Pflege von Edelstahlflächen bekommen, den ich gerne mit euch teilen möchte!

Habe mir heute die Edelstahl Pflege von Poliboy besorgt. Mit einem Mikrofasertuch auf die Edelstahlteile aufgetragen und mit einem Küchenpapier nachgewischt. Die "Politur" ist wirklich sehr ergiebig, die Flasche wird wohl die nächsten Jahre halten. ;)
Der Edelstahl fühlt sich jetzt richtig "weich" an und es bleiben tatsächlich keine unschönen Fingerabdrücke zurück!

Ich bin gespannt, wie gut nun Verschmutzungen weg gehen und in welchem Rahmen die Nachpflege nötig sein wird. Ich werde berichten! :D

20170719_115807.jpg
 

Anhänge

  • 20170719_115807.jpg
    20170719_115807.jpg
    226,3 KB · Aufrufe: 3.223
Beim Sansibar, steht : "Gasgrill aus Edelstahl inkl. emaillierter Gussroste mit Vario-System. "

Beim Videro steht dies nicht. Hat dieser diese Eigenschaften nicht? Aber dafür das zusätzliche Kochfeld?

Eigentlich könnte ich mir bei der Qualität/Preis der Geräte nicht vorstellen, dass diese nicht komplett aus Edelstahl sind.

Allerdings sind emaillierte Gussroste besser, was beim Videro nicht gegeben ist.

Oder?
 
Hallo,

also....Der Sansibar ist der Gourmet G3 aus der EDEKA Aktion nur mit einem anderen Rost (Vario) für die Verwendung eines Woks o.ä.
Der Videro ist im Prinzip der Gourmet +Seitenbrenner und +Beleuchtung wobei die schwarzen alle nicht aus Edelstahl sind.
Weil er nicht aus Edelstahl ist ist der schwarze (Stahl schwarz lackiert) halt auch günstiger.

LG
 
Hi, vielen Dank für die schnelle Antwort

Ich stehe gerade mit Rösle selbst in Verhandlungen und diese haben mir einen der beiden für die selbe Zuzahlung in Aussicht gestellt...
Mehr davon werde ich allerdings erst Montag hier berichten können.

Deshalb die Überlegung, welchen ich nehmen würde.
Den Seitenbrenner beim Videro würde ich theortisch nicht benötigen. Die Beleuchtung finde ich schon ganz cool, allerings kann dieser ohne Edelstahl halt leichter anfangen zu rosten...

Der Sansibar mit den extra Optionen für Wok,Pizzastein etc wäre mir jetzt auch nicht soooo wichtig. Allerdings hat dieser auch bei mir wegen des Edelstahls einen extrapunkt.

Was wäre eure Empfehlung?

Grüße
 
Edelstahl wäre mir wichtiger als Beleuchtung und Seitenbrenner und mal ehrlich,
wann und wie oft brauch man die Beleuchtung. 1x nach dem Aufbauen und danach 1x zum Zeigen. :)
Dann werden die Batterien vergessen und laufen gemütlich aus...
Aber jeder wie er meint.

LG
 
Hallo an Unterrath, (und alle anderen)..

gerade mal auf der Rösle Seite mir die Beschreibung des Videro angeschaut, dort steht auf der Webseite nichts von der Art des Rostes. Lädt man sich allerdings die Beschreibung herunter findet man dort auf der Seite 10 "stabile Grillroste aus emailliertem Gusseisen für Strapazierfähigkeit und Langlebigkeit", was heissen würde, auch bei diesem Gerät derselbe Rost wie beim Gourmet G3. Falls du, Unterrath, mit Rösle bei gleicher oder ähnlicher Zuzahlung Erfolg mit einem alternativen Grill haben solltest, lass es mich wissen. Besten Dank im Voraus.

Ansonsten was den Gourmet G3 angeht, war heute die Aussage der örtlichen Marktkauf-Filiale die Grills kommen "tröpfenweise"! Insofern bin ich gespannt ob es bei dem spätesten Liefertermin Ende September bleibt.
 
Zurück
Oben Unten