• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Anleitung Eigenbau Oberhitze-Grill

Das sehe ich genau so. Fand den Preis auch wahnsinnig hoch für einen Selbstbau. Hab das nur hoch gestellt, weil ich den Nachbau schon etwas dreist finde und die eigene Inovationsleistung sehr dürftig. Auf der Webseite gibt der "Entwickler" ja sogar zu, dass er kopiert hat.

Nimmt mich wunder wer denn da haftet, wenn einem Kunden dieses Ding um die Ohren fliegt. Reicht dazu ein normaler Haftungsausschluss? Oder muss bei einem solchen Verkauf eines Geräts über eine ordentliche Firma, das Gerät nicht zwingend technisch abgenommen werden? Ist das alles Grauzone? Ich kenne mich da leider nicht so aus und in Deutschland schon gar nicht. Dachte nur, dass gerade in Deutschland wo so viel reglementiert ist, müsste es ja auch für so was Gesetze geben.

Mitunter einer der besten Beiträge in diesem Thread.

Es geht genau um die komplett fehlende Produkthaftung und um die fehlende - zwingend vorgegebene - technische Abnahme.
Und bei den zusammengerechneten Kosten sitze ich gerade schenkelklopfend vor Lachen auf meinem Stuhl :lol:
Denn für meinen Beefer habe ich auch nicht mehr bezahlt - habe Garantie und weiß, dass es ein geprüftes und zugelassenes Gerät ist.

:prost:
 
Gestern habe ich mal wieder den Twin verwendet. Es gab ganz profan Steak. Ich habe ein Rinderfilet in 3 cm dicke Scheiben geschnitten, dann bei 53,5°C im Wasserbad gelagert und die dann unter den Twin gelegt.
Meine Keramiken liegen beide so um die 900°C, was ja eigentlich okay ist. Dennoch brauche ich immer pro Seite 1,5 bis 2 min.. Hier im Forum wird meist von 45s gesprochen.