• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Napoleon Rogue

20180205_171217.jpg
Hallo,

ich heiße Markus und bin neu hier.
Verfolge den Thread nun schon länger und er hat mich heute nochmal zu Santos geführt. Was soll ich sagen, bin nun auch stolzer Besitzer eines Rogue R1. Vielen Dank an Benni von Santos, super Beratung. Eben zusammengebaut und eingebrannt. Nach 15 min ca. 330°C lt. Deckelthermometer. 4°C draussen.
Gleich erstmal Fleisch drauf....
 

Anhänge

  • 20180205_171217.jpg
    20180205_171217.jpg
    639,7 KB · Aufrufe: 2.654
ich hätte statt den vierten Brenner lieber nen kleinen Backburner gehabt... aber dann würden sie den Lex 485 vermutlich gar nicht mehr verkaufen ;)
 
Schon gesehen, in Kanada gibt es derzeit exklusiv bei Home Depot den Rogue SE 525 mit 4 Brennern und beleuchteten Drehknöpfen!
https://www.napoleongrills.com/gril.../en-ca/rogue-se-525-with-infrared-side-burner
Bin gespannt, ob und wann der Grill bei uns auf den Markt kommt.

Gesehen ja, aber finde die Knöpfe nicht schön...
Die vier Brenner Variante gibt es in Kanada aber auch so wie ich gesehen habe.
https://www.napoleongrills.com/gril...00/ccd/en-ca/rogue-525-with-range-side-burner
 
Hallo an alle!
Ich habe meinen Rogue jetzt schon etwas länger (ich glaube seit April 2017 ca.).
Kurz zwei Fragen..
Ich habe bemerkt, dass ich beim Brenner einschalten 4-5 Versuche brauche bis diese auch zünden. Ich meine damals gelesen zu haben, dass der Kontakt einfach etwas verbogen werden muss, richtig).
Was mir zusätzlich auffällt mir scheint es, als würden meine Flammenschutzbleche von unten "Brennen" oder "Flammen"? Hatte sie das letzte Mal vor dem Winter geputzt (was schon zerrig war das schwarz angekokelte abzuschruppen :D). Muss ich diese einfach öffter sauber machen oder ist es kein Problem? Schwierig zu beschreiben aber wenn ich den Brenner herunter drehe (ca. Hälfte ist es nicht so arg wie Vollgas). Sind die Blecher unten -> nur "Gasflamme".. also eigentlich in Ordnung.
 
Hallo an alle!
Ich habe bemerkt, dass ich beim Brenner einschalten 4-5 Versuche brauche bis diese auch zünden. Ich meine damals gelesen zu haben, dass der Kontakt einfach etwas verbogen werden muss, richtig).

Schau mal hier: https://www.grillsportverein.de/for...-am-linken-brenner-nicht-zuverlaessig.277686/

Das hat bei mir geholfen. Des weiteren mache ich immer erst den rechten Brenner und dann die restlichen an. Seitdem keinerlei Fehlzündungen mehr.
 

Ist das ein normales Flammenbild? Muss ich die Luftzufuhr zu oder aufdrehen? Habe es mit zudrehen versucht, aber irgendwie keine Änderung. Woher weiß ich ob die Brenner in Ordnung sind und ob neue oder alte Brenner verbaut sind?

Momentan ist der Schlitz 9mm breit, so war es ab Werk
 
So gestern ist mein R3 All Black Edition gekommen. Von Santos mit 13% Forenrabatt. Damit unter 1000€. Habe allein rund 1h zum Aufbau gebraucht. War sogar der passende (hochwertige) Universalschraubenzieher + Nuss dabei. Alles Top. Keine Qualitätsmängel. Trotz -2 Grad Aussentemperatur heizt er schnell bis weit über 300 Grad hoch. Ruhiges Flammbild. SizzleZone ist genial - wir mögen es gern aussen knusprig und innen Medium/ Rare. Bin super glücklich damit. :D:D:D

Der Grill sieht in schwarz so genial aus. In echt noch viel schöner als auf den diversen Bildern hier.
 
Noch ein Bild vom ersten Grillen. 900g Dry Aged TBone vom Ox.

Von 0 Grad bis auf 52° Kerntemperatur auf dem Grill bei 120° hochgezogen. War tiefgefroren, angetaut im Kühlschrank. Dann 4x45 Sekunden auf die Sizzle.

Genial geworden. Der Fettrand ist richtig knusprig geworden.

IMG-20180207-WA0014.jpg
 

Anhänge

  • IMG-20180207-WA0014.jpg
    IMG-20180207-WA0014.jpg
    270,7 KB · Aufrufe: 1.746
Kritik gibts nur für die Abdeckhaube die dazu ist, die ist echt kacke. Zu kurz unten und viel zu breit, wenn Tische abgeklappt. Qualtät auch nur so Lala.

Das extra gekaufte Napoleon Funk Thermometer ist nervig, die Standart Temperaturwerte für Medium/ Rare etc. sind viel zu hoch angesetzt, generell ca. 8° zu viel und lassen sich nicht dauerhaft verändern.
 
Oha. Die Abdeckhaube fand ich noch das Beste am Grill.
Klar passt die bei abgeklappten Tischen nicht wenn die noch passen soll wenn die Tische waagerecht sind.
Aber so ist die schon fein, auch mit den Lüftungsgittern
 
Nachdem ich nun einige Zeit den Rogue Black Edition ausprobiert habe und im Großen und Ganzen sehr zufrieden bin (die Sizzle ist etwas zu klein für große T-Bones, aber das wußte ich ja), habe ich doch mal eine Frage zum Deckel. Hier wurde geschrieben, der R3 Edelstahldeckel sei nur deshalb doppelt, weil er sich sonst verfärbe. Ich stelle bei der Black Edition aber fest, dass der Deckel sehr rasch extrem heiß ist. D.h., er speichert die Hitze nicht, sondern gibt viel davon an die Umgebung ab. Abgesehen davon, verbrennt man sich schon bei 100 Grad am Thermometer die Finger am Deckel. Das sollte beim R2 oder R1 auch so sein,
Ist das beim doppelten Deckel nicht doch besser? Dann würde sich vielleicht das Nachrüsten der inneren Deckelverkleidung bei allen anderen Geräten doch lohnen.
 
Nachdem ich nun einige Zeit den Rogue Black Edition ausprobiert habe und im Großen und Ganzen sehr zufrieden bin (die Sizzle ist etwas zu klein für große T-Bones, aber das wußte ich ja), habe ich doch mal eine Frage zum Deckel. Hier wurde geschrieben, der R3 Edelstahldeckel sei nur deshalb doppelt, weil er sich sonst verfärbe. Ich stelle bei der Black Edition aber fest, dass der Deckel sehr rasch extrem heiß ist. D.h., er speichert die Hitze nicht, sondern gibt viel davon an die Umgebung ab. Abgesehen davon, verbrennt man sich schon bei 100 Grad am Thermometer die Finger am Deckel. Das sollte beim R2 oder R1 auch so sein,
Ist das beim doppelten Deckel nicht doch besser? Dann würde sich vielleicht das Nachrüsten der inneren Deckelverkleidung bei allen anderen Geräten doch lohnen.

Meine Meinung dazu. Doppelter Deckel ist sicher besser als SingleDeckel, das steht für mich nicht zur Diskussion.

Aber:

a) Wer braucht dauerhaft so hohe Temps? Ich grille bei 120-150 Grad und alles wird gut. Brandings macht doch die Sizzle bei 850°.

b) Ohne Sizzle würd ich aber anders denken und selber auch Doppelwandig nachrüsten. Ansonsten ist der Energieverbrauch bei > 300° unnötig hoch.

c) Der Deckel der All Black ist zwar nur einwandig, aber er ist VIEL dicker als der Deckel der anderen Modelle. Ich denke 2×dünnes Edelstahl unbeschichtet versus 1x dicker Stahl inkl. fetter Emaillierung kommt mehr oder weniger aufs Selbe raus.

Ja der Deckel wird bei mir auch heiß aussen, aber ist das bei anderen vergleichbaren Grills wirklich anders???

Deckel hin oder her. Den All Black kauft man doch wegen seiner Schönheit. Die schicken Drehknöpfe, die tiefschwarz emaillierten Türen und Haube sowie die tollen Seitentische in schwarzer Hammerschlagoptik.....einfach himmlisch.
 
Zurück
Oben Unten