• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

I did it my way - unser Garten

einfach scheen. Jahreszeitlich angepasste und schmückende Tüpfelchen auf den i`s. Schau mir deinen Garten - auch andere - echt gerne an. Ähnliches - Fläche wäre zwar da - geht bei mir leider net. Einfach super, wenn`s weiterschneit und überhaupt, bitte weitere Foto`s.


Gruß
Werner
 
Wow unglaublich schön und groß ist es!! hätte auch gerne so einen großen Garten.. hätte es allerdings mehr zu einem Grillplatz umfunktioniert für keine Partys im Sommer :)
 
...der Hochstamm eine Austin Rose, eine Blüte am 16.1.18 :o
Ein Trieb wurde nicht mit eingepackt, dient als Halterung für ein Windspiel:

20180116_122749.jpg
20180116_122602.jpg
 

Anhänge

  • 20180116_122749.jpg
    20180116_122749.jpg
    835,9 KB · Aufrufe: 651
  • 20180116_122602.jpg
    20180116_122602.jpg
    394,2 KB · Aufrufe: 620
Wir hatten pünktilich zum 24.12. einen blühenden Löwenzahn.
 
Hallo, eigentlich suchte ich eine Plancha aus Edelstahl und bin über einen Link hier zu deinem wundervollen Garten gekommen.
Unglaublich schön und man spürt die Liebe zum Detail! Danke das du das geteilt hast!
 
Grandioser Garten...

Hallo, eigentlich suchte ich eine Plancha aus Edelstahl und bin über einen Link hier zu deinem wundervollen Garten gekommen.
Unglaublich schön und man spürt die Liebe zum Detail! Danke das du das geteilt hast!

...vielen Dank für die Blumen. :-)
...fühle mich momentan wie ein Tiger im Käfig.
War erst einmal im Garten, die Hochstammrosen " befreien ", am WE wieder Frost, minus 5 Grad.o_O
 
-5 ist ja Badehosenwetter :D , Dienstag bei uns - 9 :o. Kann ich wieder die ganzen Balkonpflanzen aus dem Gewächshaus räumen :whip:
 
aber abgeschnitten hab ich meine jetzt genau so schön. Danke noch für Dein Tipp.:thumb2:

...ich überwintere Geranien auch schonmal frostfrei. Im Februar, März treiben sie neu aus, durch den Lichtmangel mit Geiltrieben. Deswegen ist Uschis Tipp, die frischen Triebe abzuschneiden völlig richtig.
Dadurch verzweigt sich die Pflanze besser, wird buschiger.
 
.....na? Siehste?
Das dacht ich mir, daß da was von Dir kommt :D

...das denken die Blumenzwiebeln

Mein Nektarinenbäumchen im Topf blüht auch schon so schön, das muß ich auch noch ins Haus transportieren

Deswegen ist Uschis Tipp, die frischen Triebe abzuschneiden völlig richtig.
Die Arbeit in der Gärtnerei hat sich doch ausgezahlt, ein bißl was hab ich schon gelernt :-)
 
...a bisserl was geht schon.:-)

20180314_111023.jpg
20180314_111300.jpg
20180314_111326.jpg
20180314_111343.jpg
 

Anhänge

  • 20180314_111023.jpg
    20180314_111023.jpg
    456,6 KB · Aufrufe: 380
  • 20180314_111300.jpg
    20180314_111300.jpg
    873,1 KB · Aufrufe: 433
  • 20180314_111326.jpg
    20180314_111326.jpg
    852,6 KB · Aufrufe: 380
  • 20180314_111343.jpg
    20180314_111343.jpg
    993 KB · Aufrufe: 401
Das oberhalb der Krokusse, ist das eine Lampe, oder ein Heizstrahler - oder beides?
Frost hin und her - die Ollis bleiben jetzt draußen.
Problematisch wird's für die herrlichen Hortensien, die schönen Päonien und die Baumpäonien - die treiben nämlich kräftig aus. Da könnte einiges an Malheur passieren.
Wir haben Glück - noch treibt der Taschentuchbaum nicht aus; dem sind im letzten Frühjahr die langersehnten Blüten in einer Nacht
kopfab.gif


...und wir hatten schon seit Jahren drauf gewartet......
 

Anhänge

  • kopfab.gif
    kopfab.gif
    5,1 KB · Aufrufe: 360
Das oberhalb der Krokusse, ist das eine Lampe, oder ein Heizstrahler - oder beides?
Frost hin und her - die Ollis bleiben jetzt draußen.

...Gartenstrahler LED - SMD, warmweiß 6 Watt, nix anderes mehr. SMD sind die zuverlässigsten LED's.
...stell dich mal auf minus 5 Grad zum Wochenanfang ein...
 
Zurück
Oben Unten