1. Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!
    Information ausblenden

I did it my way - unser Garten

Dieses Thema im Forum "Garten" wurde erstellt von pfannendoc, 7. Juni 2017.

  1. Schaftaler

    Schaftaler Veganer

    einfach scheen. Jahreszeitlich angepasste und schmückende Tüpfelchen auf den i`s. Schau mir deinen Garten - auch andere - echt gerne an. Ähnliches - Fläche wäre zwar da - geht bei mir leider net. Einfach super, wenn`s weiterschneit und überhaupt, bitte weitere Foto`s.


    Gruß
    Werner

     
    pfannendoc gefällt das.
  2. Cameezur

    Cameezur Militanter Veganer

    Wow unglaublich schön und groß ist es!! hätte auch gerne so einen großen Garten.. hätte es allerdings mehr zu einem Grillplatz umfunktioniert für keine Partys im Sommer :)
     
  3. OP
    pfannendoc

    pfannendoc & Gartenkaiser & Museumswärter & Laberer

    ...der Hochstamm eine Austin Rose, eine Blüte am 16.1.18 :o
    Ein Trieb wurde nicht mit eingepackt, dient als Halterung für ein Windspiel:

    20180116_122749.jpg

    20180116_122602.jpg

     
    Kingfisherteam, Kuuhju, Cladonia und 3 anderen gefällt das.
  4. Kingfisherteam

    Kingfisherteam Olivenflüsterer

    Wir hatten pünktilich zum 24.12. einen blühenden Löwenzahn.
     
    schweinemami gefällt das.
  5. Schalke

    Schalke Grillkönig 5+ Jahre im GSV

    Grandioser Garten...
     
    pfannendoc gefällt das.
  6. Scubasigi

    Scubasigi Militanter Veganer

    Hallo, eigentlich suchte ich eine Plancha aus Edelstahl und bin über einen Link hier zu deinem wundervollen Garten gekommen.
    Unglaublich schön und man spürt die Liebe zum Detail! Danke das du das geteilt hast!
     
    pfannendoc gefällt das.
  7. OP
    pfannendoc

    pfannendoc & Gartenkaiser & Museumswärter & Laberer

    ...vielen Dank für die Blumen. :-)
    ...fühle mich momentan wie ein Tiger im Käfig.
    War erst einmal im Garten, die Hochstammrosen " befreien ", am WE wieder Frost, minus 5 Grad.o_O
     
    schweinemami gefällt das.
  8. schweinemami

    schweinemami Wichtelbeauftragte & Zaunkönigin 5+ Jahre im GSV

    -5 ist ja Badehosenwetter :D , Dienstag bei uns - 9 :o. Kann ich wieder die ganzen Balkonpflanzen aus dem Gewächshaus räumen :whip:
     
    pfannendoc gefällt das.
  9. OP
    pfannendoc

    pfannendoc & Gartenkaiser & Museumswärter & Laberer

    ...du machst aber auch Sachen.:D
     
    schweinemami gefällt das.
  10. schweinemami

    schweinemami Wichtelbeauftragte & Zaunkönigin 5+ Jahre im GSV

    Aber es ist doch jetzt Frühling :sun:
     
    fisch2 und pfannendoc gefällt das.
  11. OP
    pfannendoc

    pfannendoc & Gartenkaiser & Museumswärter & Laberer

    ...das denken die Blumenzwiebeln auch und bekommen wieder eins auf die Mütze o_O
     
    schweinemami und fisch2 gefällt das.
  12. DickundRund

    DickundRund Schlachthofbesitzer

    .....na? Siehste?:zaunpfahl: ......aber abgeschnitten hab ich meine jetzt genau so schön. Danke noch für Dein Tipp.:thumb2:
     
    schweinemami gefällt das.
  13. OP
    pfannendoc

    pfannendoc & Gartenkaiser & Museumswärter & Laberer

    ...ich überwintere Geranien auch schonmal frostfrei. Im Februar, März treiben sie neu aus, durch den Lichtmangel mit Geiltrieben. Deswegen ist Uschis Tipp, die frischen Triebe abzuschneiden völlig richtig.
    Dadurch verzweigt sich die Pflanze besser, wird buschiger.
     
    marcu und schweinemami gefällt das.
  14. schweinemami

    schweinemami Wichtelbeauftragte & Zaunkönigin 5+ Jahre im GSV

    Das dacht ich mir, daß da was von Dir kommt :D

    Mein Nektarinenbäumchen im Topf blüht auch schon so schön, das muß ich auch noch ins Haus transportieren

    Die Arbeit in der Gärtnerei hat sich doch ausgezahlt, ein bißl was hab ich schon gelernt :-)
     
    DickundRund und pfannendoc gefällt das.
  15. OP
    pfannendoc

    pfannendoc & Gartenkaiser & Museumswärter & Laberer

    ...a bisserl was geht schon.:-)

    20180314_111023.jpg

    20180314_111300.jpg

    20180314_111326.jpg

    20180314_111343.jpg

     
    schweinemami, sgddd10, marcu und 2 anderen gefällt das.
  16. OP
    pfannendoc

    pfannendoc & Gartenkaiser & Museumswärter & Laberer

    ...und die Bienchen haben auch Spaß, noch...o_O

    20180314_121414.jpg

     
    schweinemami, marcu und DickundRund gefällt das.
  17. marcu

    marcu Plaudertasche

    Das oberhalb der Krokusse, ist das eine Lampe, oder ein Heizstrahler - oder beides?
    Frost hin und her - die Ollis bleiben jetzt draußen.
    Problematisch wird's für die herrlichen Hortensien, die schönen Päonien und die Baumpäonien - die treiben nämlich kräftig aus. Da könnte einiges an Malheur passieren.
    Wir haben Glück - noch treibt der Taschentuchbaum nicht aus; dem sind im letzten Frühjahr die langersehnten Blüten in einer Nacht
    kopfab.gif



    ...und wir hatten schon seit Jahren drauf gewartet......
     
  18. OP
    pfannendoc

    pfannendoc & Gartenkaiser & Museumswärter & Laberer

    ...Gartenstrahler LED - SMD, warmweiß 6 Watt, nix anderes mehr. SMD sind die zuverlässigsten LED's.
    ...stell dich mal auf minus 5 Grad zum Wochenanfang ein...
     
    marcu gefällt das.
  19. OP
    pfannendoc

    pfannendoc & Gartenkaiser & Museumswärter & Laberer

    ...noch gehts.:D

    20180314_141025.jpg

     
    schweinemami gefällt das.
  20. schweinemami

    schweinemami Wichtelbeauftragte & Zaunkönigin 5+ Jahre im GSV

    Wettervorschau erhöht auf -10 am Montag :patsch:
     
Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden