• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Saure Leber

Bruco

Bauchveredler & Master of Maggisfaction
5+ Jahre im GSV
Supporter
★ GSV-Award ★
Heute gabs mal wieder was extrem leckeres ... Saure Leber :thumb1:

Hier erstmal die Zutaten :

1 kg Schweineleber
2 Zwiebeln
etwas Schmalz zum andünsten / anbraten
4 EL Mehl
1/2 Liter Fleischbrühe
3 EL Essig
etwas Zitronensaft
2 EL Schmand
1 TL Zucker
1 TL Majoran ( oder nach Geschmack )
Salz und Pfeffer auch nach Geschmack
Milch zum einlegen

los gehts ...

DSC_0346.JPG
DSC_0347.JPG
DSC_0348.JPG
DSC_0350.JPG
DSC_0351.JPG
DSC_0352.JPG
DSC_0353.JPG
DSC_0354.JPG
DSC_0355.JPG
DSC_0357.JPG
DSC_0358.JPG
DSC_0359.JPG
DSC_0360.JPG
DSC_0361.JPG


Fazit : da könnt ich mich reinlegen :wiegeil: Das ist wirklich eines meiner absoluten Lieblingsessen :woot:

Auch meiner Frau und dem Sohnemann hat es extrem gut geschmeckt :thumb1:

Achja ... bevor wieder Fragen aufkommen ...
das ist wieder mal unser Spezialkartoffelbrei ... extrem lecker und einfach :-D

In diesem Sinne ... vielen herzlichen Dank fürs reinschaun und einen schönen Abend noch :prost:
 

Anhänge

  • DSC_0346.JPG
    DSC_0346.JPG
    257,1 KB · Aufrufe: 1.260
  • DSC_0347.JPG
    DSC_0347.JPG
    345,6 KB · Aufrufe: 1.224
  • DSC_0348.JPG
    DSC_0348.JPG
    415,6 KB · Aufrufe: 1.226
  • DSC_0350.JPG
    DSC_0350.JPG
    293,6 KB · Aufrufe: 1.219
  • DSC_0351.JPG
    DSC_0351.JPG
    136,2 KB · Aufrufe: 1.185
  • DSC_0352.JPG
    DSC_0352.JPG
    310,3 KB · Aufrufe: 1.218
  • DSC_0353.JPG
    DSC_0353.JPG
    422,4 KB · Aufrufe: 1.184
  • DSC_0354.JPG
    DSC_0354.JPG
    274 KB · Aufrufe: 1.177
  • DSC_0355.JPG
    DSC_0355.JPG
    384,4 KB · Aufrufe: 1.203
  • DSC_0357.JPG
    DSC_0357.JPG
    236,1 KB · Aufrufe: 1.210
  • DSC_0358.JPG
    DSC_0358.JPG
    364 KB · Aufrufe: 1.189
  • DSC_0359.JPG
    DSC_0359.JPG
    247,5 KB · Aufrufe: 1.199
  • DSC_0360.JPG
    DSC_0360.JPG
    193,4 KB · Aufrufe: 1.230
  • DSC_0361.JPG
    DSC_0361.JPG
    206,2 KB · Aufrufe: 1.240
Hallo Bernd, obwohl Saure Leber sicherlich nicht mein Ding ist, schaut es dennoch sehr lecker aus. Du hast mich aber mit dem Kartoffelbrei neugierig gemacht. Wie machst Du den denn?
Gruß, Norbert :prost:
 
Ich fahr auf so was voll ab ... gibt's hier leider zu selten, weil die Family da nicht unberdingt drauf steht
Top!!!
 
Ja -hier-ich :y:
 
Ach @Bruco ...
vom -bauch zur -leber....
lecker sieht es aus.
Wenn Du mal Tips für eine Mauke - so heißt das bei uns - brauchst,
PN reicht...o_O
 

Anhänge

  • Lachen5.gif
    Lachen5.gif
    14,2 KB · Aufrufe: 1.077
sehr geil, Bernd :messer:

genau so kenn ich das, oder mit noch mehr Innereien, das heißt dann „Gschling“, von Kindesbeinen an :daumenzwinker:

ganz große Klasse:respekt:
 
Mein lieber Herr Kanalarbeiter - die Leber sieht so sauguuuut aus!
Ich brauche jetzt das genaue Rezept für die Leber; nach den Bildern kann ich das nicht nach braten.
Bin ganz heiß drauf - was ist denn das auf dem 8. Bild?
Das sind nicht die 4 Eßlöffel Mehl - oder?
Ich erkenne die Zutaten nicht.
Zitrone, Brühe, Öl, Salz, Mehl?
Welche weiteren Gewürze?
Ich erkenne nicht alles, was da auf dem Foto ist.;)

(Und übrigens - KaPü hat's hier noch nie aus der Tüte gegeben, wird auch nie passieren. Das war keine Kritik - wer' s mag: okay. Meine Schwester steht auch voll drauf....)
 
Wenn Du mal Tips für eine Mauke - so heißt das bei uns - brauchst,
PN reicht...o_O
Mache ich dann gleich ;)

yeah ! Bis die Gicht uns holt :)
Jawoll :D:D
Das muss man aber auch können
lachen5-gif.1673922
Absolut ... das kann nicht jeder :rotfl:

genau so kenn ich das, oder mit noch mehr Innereien, das heißt dann „Gschling“,
Genau :thumb2: Oder auch Gröschts.
Dazu hab ich mir vor einiger Zeit mal den Bericht hier abgespeichert :
https://www.grillsportverein.de/forum/threads/groeschts-ein-wintergericht.250621/

Welche weiteren Gewürze?
Ich erkenne nicht alles, was da auf dem Foto ist.;)
Ich schreib später noch die genaue Zubereitung hier dazu :-)
Aaaaah, gibts bei uns morgen :sabber:.
Mit Bilder und Bericht ? ;)
 
@marcu

Die genauen Zutaten stehen ja oben. Hier nun die Zubereitung :

Zwiebeln in Schmalz glasig dünsten
Dann die Leber dazu und solange dünsten bis die Leber einigermaßen durch ist.
Mehl drüber streuen, unterrühren und leicht mit anbräunen.
Fleischbrühe dazu und etwa 5 Minuten zugedeckt einköcheln lassen.
Die restlichen Zutaten, sprich Essig, Zitronensaft, Schmand, Majoran, Zucker zugeben.
Zum Schluss mit Pfeffer und Salz abschmecken.

Guten Appetit :messer:
 
Herzlichen Dank - das muss ich nämlich nachmachen! :snoopy:
 
Die Saure Leber schaut super aus:thumb1:, ist auch eines meiner lieblingsessen.Ich mach die auch gerne mit Hühnerleber und Herzen.
 
geiles essen. mein weib und ich lieben das auch. allerdings bevorzugen wir ebenfalls kalbsleber. kriegt man leider nicht immer. und das püree ist mitm sicomatic schnell gemacht.
war ein guter input. muss ich glatt mal wieder einfordern :D
 
Zurück
Oben Unten