• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Wein

... die Schnittstellen tropfenen gad so richtig ... ;-)
 
...ich schneide meine Rebstöcke nochmal ca. Ende Februar, möglichst wenn es frostfrei ist, bevor der Stock im Saft steht. Bis dahin sind die Schnittstellen vertrocknet. War einmal zu spät dran, dann lief die Brühe auf frische Knospen, die dann verfault sind.
 
Wenn es mal 3-4 Tage tropft ist das nicht schlimm.
Hier gibt es mittlerweile sogar "findige" Winzer (Kaltern) die das Wässerchen einsammeln und als "Augentropfen" für sehr teures Geld an gutgläubige "Passanten" verticken.
Es muss also nicht immer die Weinflasche aus dem Urlaub sein, NEIN es gibt mittlerweile sogar "Flaschen" die im Urlaub Reben-Wasser (Alkoholfrei !! ) für den selben Preis im 10 ml Fläschchen "erstehen".:D
 
DSCF6003.JPG
DSCF6005.JPG
DSCF6001.JPG
DSCF6002.JPG


So, jetzt in der Arbeit (Nachtschicht) angekommen ... kann ich auch meinen "Senf" nachtragen ;-)

Das ist die aktuelle Situation in unserem "Weinberg" ... alle 50 Muskateller haben sichtlich gut überwintert. Ende der Woche werde ich wohl das erste mal mit der Motorsense "um den Block ziehen" müssen ... Stellenweise hat das Gras schon 40 cm ... :thumbdown: Das ging jetzt alles sehr schnell.
 

Anhänge

  • DSCF6003.JPG
    DSCF6003.JPG
    820,9 KB · Aufrufe: 273
  • DSCF6005.JPG
    DSCF6005.JPG
    482,4 KB · Aufrufe: 270
  • DSCF6001.JPG
    DSCF6001.JPG
    793,9 KB · Aufrufe: 274
  • DSCF6002.JPG
    DSCF6002.JPG
    916,5 KB · Aufrufe: 257
@pfannendoc:
Ebi, mir ging's bei der Rebstock-Verpackung ned um "Luxus", sondern darum die noch recht kleinen Reben vor Wild-Verbiss und meiner Motorsense zu schützen ... Was meine Motorsense (3mm vierkannt-Faden /4,5 PS) mit Tetrapack anstellt, willst echt nicht wissen ...
Nur so viel, massive wilde Brombeer-Sträucher hat meine Sense zum fressen gerne ...
 
... nur mühsam auf die Spindeln zu wickeln ...:thumbdown:
 
Tja, bei den Geräten mit dem " Ziehschalter "( weiß nicht, wie der heißt ) nehm ich echt nur mehr gute Geräte. Es gibt nix ekelhafteres als wenn Du die Maschine in die Hand nimmst und Du brauchst schon länger zum Starten, als zum Mähen oder sägen
 
So Pfanni schau mal
Die Löcher waren gelogen :-), sind Schlitze in die man einfach die Schnüre legt
DSC05850.JPG


dann kommt ein Ring drauf

DSC05851.JPG


Und das ganze wird dann auf den Sensenkopf geschraubt

DSC05852.JPG


Host mi?? :D
 

Anhänge

  • DSC05850.JPG
    DSC05850.JPG
    352,2 KB · Aufrufe: 230
  • DSC05851.JPG
    DSC05851.JPG
    390,8 KB · Aufrufe: 210
  • DSC05852.JPG
    DSC05852.JPG
    467,9 KB · Aufrufe: 208
Bei meinen Spindeln heist es immer "dücken und drehen" bis der Arzt kommt ... das nervt derart, darum wickel wir immer gleich 3 Spindeln mit jew. etwa 2m Faden auf ... dann muss man sich über Tage nur mehr ums Tanken kümmern.

Ab kommende Woche geht es wieder los mit der Mäherei ... darum muss ich ja auch noch vor dem WE an meinem anderen Projekt die Platte gießen ... bis die dann ausgehärtet ist, habe ich alles 1x "platt gemäht" ;-)
 
@pfannendoc
Mein Spielzeug (Motorsense) ist ein "ACTIVE - big 5.5"
Das ist so ziemlich das brutalste was man kaufen kann ... Einzig Stihl hat einen hochpreisigen der dem nahe kommt ...
 
So langsam tut sich was:

20180418_145504.jpg
20180418_145535.jpg
20180418_145601.jpg
 

Anhänge

  • 20180418_145504.jpg
    20180418_145504.jpg
    887,3 KB · Aufrufe: 179
  • 20180418_145535.jpg
    20180418_145535.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 199
  • 20180418_145601.jpg
    20180418_145601.jpg
    910,6 KB · Aufrufe: 202
Zurück
Oben Unten