1. Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!
    Information ausblenden

Wein

Dieses Thema im Forum "Garten" wurde erstellt von Peter, 19. Juni 2013.

  1. Kingfisherteam

    Kingfisherteam Olivenflüsterer

    ... die Schnittstellen tropfenen gad so richtig ... ;-)
     
  2. pfannendoc

    pfannendoc & Gartenkaiser & Museumswärter & Widerlaberer

    ...ich schneide meine Rebstöcke nochmal ca. Ende Februar, möglichst wenn es frostfrei ist, bevor der Stock im Saft steht. Bis dahin sind die Schnittstellen vertrocknet. War einmal zu spät dran, dann lief die Brühe auf frische Knospen, die dann verfault sind.
     
  3. Kingfisherteam

    Kingfisherteam Olivenflüsterer

    Wenn es mal 3-4 Tage tropft ist das nicht schlimm.
    Hier gibt es mittlerweile sogar "findige" Winzer (Kaltern) die das Wässerchen einsammeln und als "Augentropfen" für sehr teures Geld an gutgläubige "Passanten" verticken.
    Es muss also nicht immer die Weinflasche aus dem Urlaub sein, NEIN es gibt mittlerweile sogar "Flaschen" die im Urlaub Reben-Wasser (Alkoholfrei !! ) für den selben Preis im 10 ml Fläschchen "erstehen".:D
     
    Peter und pfannendoc gefällt das.
  4. Kingfisherteam

    Kingfisherteam Olivenflüsterer

    DSCF6003.JPG

    DSCF6005.JPG

    DSCF6001.JPG

    DSCF6002.JPG



    So, jetzt in der Arbeit (Nachtschicht) angekommen ... kann ich auch meinen "Senf" nachtragen ;-)

    Das ist die aktuelle Situation in unserem "Weinberg" ... alle 50 Muskateller haben sichtlich gut überwintert. Ende der Woche werde ich wohl das erste mal mit der Motorsense "um den Block ziehen" müssen ... Stellenweise hat das Gras schon 40 cm ... :thumbdown: Das ging jetzt alles sehr schnell.
     
    Peter, Metallschwein, pellinger und 2 anderen gefällt das.
  5. pfannendoc

    pfannendoc & Gartenkaiser & Museumswärter & Widerlaberer

    ...bei uns hier, an Rhein und Mosel sind sie ned so vornehm, da gibts auch schonmal aufgeschnittene Tetrapacks.
     
    schweinemami gefällt das.
  6. Kingfisherteam

    Kingfisherteam Olivenflüsterer

    @pfannendoc:
    Ebi, mir ging's bei der Rebstock-Verpackung ned um "Luxus", sondern darum die noch recht kleinen Reben vor Wild-Verbiss und meiner Motorsense zu schützen ... Was meine Motorsense (3mm vierkannt-Faden /4,5 PS) mit Tetrapack anstellt, willst echt nicht wissen ...
    Nur so viel, massive wilde Brombeer-Sträucher hat meine Sense zum fressen gerne ...
     
    pfannendoc gefällt das.
  7. schweinemami

    schweinemami Wichtelbeauftragte & Zaunkönigin 5+ Jahre im GSV

    Der ist aber richtig geil, hab ich auch seit ein paar Jahren
     
  8. Kingfisherteam

    Kingfisherteam Olivenflüsterer

    ... nur mühsam auf die Spindeln zu wickeln ...:thumbdown:
     
  9. pfannendoc

    pfannendoc & Gartenkaiser & Museumswärter & Widerlaberer

    ...mit welchen Maschinen arbeitet ihr?
     
  10. schweinemami

    schweinemami Wichtelbeauftragte & Zaunkönigin 5+ Jahre im GSV

    Ich hab da so einen Aufsatz, da muß man nur 4 ca. 20 cm Faden durch 4 Löcher ziehen und schon geht`s los.

    Wenn Du auch mich meinst, ich hab eine Stihl
     
    pfannendoc gefällt das.
  11. pfannendoc

    pfannendoc & Gartenkaiser & Museumswärter & Widerlaberer

    ...nur das Beste...:D
     
  12. pfannendoc

    pfannendoc & Gartenkaiser & Museumswärter & Widerlaberer

    ..des hab i etz ned verstanden. Also den Nippel durch die Lasche ziehen?:o
     
  13. schweinemami

    schweinemami Wichtelbeauftragte & Zaunkönigin 5+ Jahre im GSV

    Tja, bei den Geräten mit dem " Ziehschalter "( weiß nicht, wie der heißt ) nehm ich echt nur mehr gute Geräte. Es gibt nix ekelhafteres als wenn Du die Maschine in die Hand nimmst und Du brauchst schon länger zum Starten, als zum Mähen oder sägen
     
    pfannendoc gefällt das.
  14. schweinemami

    schweinemami Wichtelbeauftragte & Zaunkönigin 5+ Jahre im GSV

    So in etwa. Ich geh mal runter und fotografier das
     
    pfannendoc gefällt das.
  15. schweinemami

    schweinemami Wichtelbeauftragte & Zaunkönigin 5+ Jahre im GSV

    So Pfanni schau mal
    Die Löcher waren gelogen :-), sind Schlitze in die man einfach die Schnüre legt
    DSC05850.JPG



    dann kommt ein Ring drauf

    DSC05851.JPG



    Und das ganze wird dann auf den Sensenkopf geschraubt

    DSC05852.JPG



    Host mi?? :D
     
    Peter, Kingfisherteam und pfannendoc gefällt das.
  16. pfannendoc

    pfannendoc & Gartenkaiser & Museumswärter & Widerlaberer

    ...jawoll.:D Was du alles kannst.:-)
     
    schweinemami gefällt das.
  17. Kingfisherteam

    Kingfisherteam Olivenflüsterer

    Bei meinen Spindeln heist es immer "dücken und drehen" bis der Arzt kommt ... das nervt derart, darum wickel wir immer gleich 3 Spindeln mit jew. etwa 2m Faden auf ... dann muss man sich über Tage nur mehr ums Tanken kümmern.

    Ab kommende Woche geht es wieder los mit der Mäherei ... darum muss ich ja auch noch vor dem WE an meinem anderen Projekt die Platte gießen ... bis die dann ausgehärtet ist, habe ich alles 1x "platt gemäht" ;-)
     
    schweinemami und pfannendoc gefällt das.
  18. Kingfisherteam

    Kingfisherteam Olivenflüsterer

    @pfannendoc
    Mein Spielzeug (Motorsense) ist ein "ACTIVE - big 5.5"
    Das ist so ziemlich das brutalste was man kaufen kann ... Einzig Stihl hat einen hochpreisigen der dem nahe kommt ...
     
    pfannendoc gefällt das.
  19. OP
    Peter

    Peter Prachtbursche 10+ Jahre im GSV

    interessant. So was muss ich mir auch besorgen...
     
    schweinemami gefällt das.
  20. pfannendoc

    pfannendoc & Gartenkaiser & Museumswärter & Widerlaberer

    So langsam tut sich was:

    20180418_145504.jpg

    20180418_145535.jpg

    20180418_145601.jpg

     
Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden