• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Frage zur Beefbox 2.0 Vorbestellung

Die Roste sind aus Edelstahl gebürstet. Bei der Herstellung entstehen Grate, die dann durch Schleifen entfernt werden. Das ist aber nicht zu vergleichen mit dem Prozess, der das Finish auf der ersten Seite herstellt. Es ist nicht möglich, die Teile beidseitig in "gebürstet" zu fertigen, weil dann scharfe Kanten zu fühlen sind. Daher ist eine Seite für die Optik gebürstet, die andere geschliffen zum Entgraten. Ist einfach so.


Naja, bei zwei Rosten zwei mal verschiedenes Finish der Oberflächen zeigt das es geht. Mich stört es nicht weil bei Zeiten eine Patina drauf sein wird. ;)
 
@cakeultra ihr habt auf jeden Fall eine sehr gute Box auf dem Markt plaziert die mir Spaß macht.

Am Freitag Steak/Folienkartoffel, dann auf KT gezogen.
Samstag Steak/Rosmarinkartoffeln, vorher im Grill auf KT gezogen.
Heute Steak/Pommes, erst Sous Vide.
 
Wäre es nicht einfacher ihr schickt mir einen neuen Brenner raus, natürlich nur wenn ich den selber montieren kann inc. Anschluss.
Hi! Besser die Box einschicken. Wir nehmen das mit Zertifizierung und Gewährleistung sehr ernst. Ausserdem wollen wir ja auch wissen, was passiert ist. Vielleicht hat die Kiste ja auch beim Transport einen ab gekriegt.
 
Jo ich hab mir das gerade mal genau angesehen und muss sagen das es eine blöde Idee von mir war selber zu tauschen, zu kompliziert.
Ich schicke dann die Box ohne Rost oder sonstigem Zubehör zurück und hoffe dann auf zwei gleiche Brenner.

Vielleicht hat die Kiste ja auch beim Transport einen ab gekriegt.
Optisch nichts zu sehen.
 
Hab gerade gesehen das auf der linken Seite weiße Pünktchen auf dem Rost sind, sieht aus als ob das vom linken Brenner ist, leider hätte ich es gleich mit der Hand abgewischt und nur noch den Rest geknipst.

Der Rest auf dem Rost ...

20181125_144710.jpg



Das lag auf dem Boden ...

20181125_144726.jpg
 

Anhänge

  • 20181125_144710.jpg
    20181125_144710.jpg
    404,2 KB · Aufrufe: 584
  • 20181125_144726.jpg
    20181125_144726.jpg
    396,7 KB · Aufrufe: 578
Weiße Krümel hatte ich nach dem auspacken auch. Habe das allerdings als normal angesehen.
Da bin ich mal aufs Ergebnis nach dem einschicken gespannt. Viel Erfolg.
Da Karton kam bei mir mit einer geditschten Ecke an:

20181123_195159.jpg
 

Anhänge

  • 20181123_195159.jpg
    20181123_195159.jpg
    231,4 KB · Aufrufe: 571
Weiße Krümel hatte ich nach dem auspacken auch
Na ja ich hatte ihn ja schon 3 mal 10min. laufen und erst beim letzten mal ist mir das aufgefallen ...
Und wenn ich diese Krümel oder was es auch immer ist auf dem Essen hätte wäre ich bestimmt nicht froh, so etwas sollte ja auch nicht sein ...
 
Sooo... etwas Fleisch veredelt. Zum Cote de Boeuf, (Rib-Steak oder Ochsenkotelett) hatte sich noch vom Iberico-Schwein ein Abschnitt vom Nacken gesellt der übrig blieb vom letzten Pulled Pork zuschneiden. Nach 1.5 Stunden Sous Vide baden durfte die Beefbox ran.
Das erste Steak von einem Beefer hatte ich vor 2 Jahren in Österreich genossen. Die nette Bedienung erklärte mir wie sie das Steak so toll zubereiteten. Seit dem wollte ich so ein Teil.
Und ... Das Ergebnis heute kommt genau dahin. Toll :)
20181125_130942.jpg


20181125_152921.jpg

20181125_153330.jpg

20181125_153703.jpg

20181125_154113.jpg
 

Anhänge

  • 20181125_130942.jpg
    20181125_130942.jpg
    657,2 KB · Aufrufe: 572
  • 20181125_152921.jpg
    20181125_152921.jpg
    339,4 KB · Aufrufe: 569
  • 20181125_153330.jpg
    20181125_153330.jpg
    402,6 KB · Aufrufe: 587
  • 20181125_153703.jpg
    20181125_153703.jpg
    346,8 KB · Aufrufe: 577
  • 20181125_154113.jpg
    20181125_154113.jpg
    436 KB · Aufrufe: 558
Na ja ich hatte ihn ja schon 3 mal 10min. laufen und erst beim letzten mal ist mir das aufgefallen ...
Und wenn ich diese Krümel oder was es auch immer ist auf dem Essen hätte wäre ich bestimmt nicht froh, so etwas sollte ja auch nicht sein ...

Ja, da gebe ich dir Recht. Nach dem einbrennen hatte ich keine Krümel mehr.
 
Es waren beide gleich lange drauf. Das Iberico unter der linken Seite, mehr vorne, wo ich meine weniger Leistung zu haben. Das Iberico war/ist ja höher gewesen. Ich hatte den Rost bewusst schräg eingefädelt. Um den Höhenunterschied auszugleichen. Die 5mm machen, so glaube ich, keinen Unterschied.
Ca. 50 oder 60 Sekunden schätze ich. Ich habe mehr auf die Bräunung als auf die Zeit geachtet.
 
@cakeultra ihr habt auf jeden Fall eine sehr gute Box auf dem Markt plaziert die mir Spaß macht.

Am Freitag Steak/Folienkartoffel, dann auf KT gezogen.
Samstag Steak/Rosmarinkartoffeln, vorher im Grill auf KT gezogen.
Heute Steak/Pommes, erst Sous Vide.
Danke für die netten Worte. Ist schon etwas deprimierend, wenn die Leute sich fürchterlich aufregen und böse Emails schreiben, weil DHL die Pakete getrennt hat, oder weil die unsichtbaren Seiten der Schienen maschinell nachgeschliffen werden, oder weil wir in der Betriebsanleitung nicht steht, wie rum die Batterien müssen. Man hat manchmal schon das Gefühl, es wird das Haar in der Suppe gesucht - selbst bei Dingen, die wir nicht zu verantworten haben (DHL.. Einfach mal die Emails mit zwei Paketnummern lesen, als sofort zu posten, wie unprofessionell alles ist und wie enttäuscht man ist). Schön zu lesen, dass einfach mal jemand das Wesentliche auf den Punkt bringt: es ist ne wirklich schöne, stabile, leistungsstarke Maschine für einen fairen Preis. DANKE
 
...den einzigsten kleinen Fehler, den ich bisher feststellen konnte, ist ein Polier-/Schleiffehler links oben an der Front.
Für mich aber nicht tragisch.
Sonst bisher alles ok. Nix zu meckern.
Zum Zünden kam ich leider aber noch nicht.
 
@cakeultra , das mit den Batterien war mein Hinweis. Der Hinweis dazu war nicht psl. gegen dich oder den Hersteller oder "fürchterlich aufgeregt" um bei deinem Sprachgebrauch zu bleiben. Ein kleines Danke oder wird ergänzt hätte mich gefreut. Gehe doch mal davon aus das nicht jeder Nutzer versiert ist im Umgang mit Piezo- oder elektronischer Zündung.
Ich schrieb ebenso, dass nicht geschliffene Stellen der Funktion keinen Nachteil bringen. Auch Kratzer am Gehäuse sind dem Fleisch unterm Brenner egal.
Ich weiß leider nicht, welche Art E-Mails du erhalten hast. Wenn ich den Thread hier lese kann ich nichts "Fürchterliches " erkennen.
Ich schrieb weiterhin ... " Fleisch veredelt ... tolles Ergebnis ..." Außer dika und ich scheint keiner weiter im Moment getestet zu haben. Das heißt 100% Zustimmung. :)
 
Ich wollte jetzt auch nicht jammern, aber wir arbeiten gerade wirklich mit Hochdruck, um jeden zufrieden zu stellen. Aber schon einen Tag nach dem Versand bekommen wir Emails, in denen sich über fehlende Teile, Lieferscheine etc. beschwert wird, endend mit dem Hinweis, dass man sich jetzt sicherlich vorstellen könne, wie enttäuscht man sei. Den gleichen Inhalt habe ich hier auch gefunden, mit Fotos etc. Das wird sofort publiziert, statt erstmal zu prüfen, ob vielleicht noch ein Paket unterwegs ist und man einfach seine Emails von DHL nicht gelesen hat. Worte wie "unprofessionell" habe ich auch hier im Forum gefunden. Da wird man dünnhäutig. Wir arbeiten mit Überstunden, und die freien Stunden am Wochenende beantwortet man hier noch Fragen. Kritik sollte man immer professionell nehmen, aber manchmal nimmt man es auch persönlich, denn man hat viel Zeit, Geld und Liebe in die Babys investiert. Also alles gut. Freue mich über jeden, der zufrieden ist.
 
Zurück
Oben Unten