• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Anleitung Eigenbau Oberhitze-Grill

Also die Griffe sind eigentlich nur um das Teil 1x mal im Jahr zu "verlagern" :D
Sonst bleibt der stehen das Riesenteil.

Die Verlegung der Gashähne wäre beim Rothenberger komplex. Bei den Meltems gehts aber. Da musst du eh mit nem 8mm Rohr raus.

Und da ich ja 10cm höher geworden bin wäre mir die Bedienung der Knäufe von vorne schon etwas unbequem. Aber es wird sich zeigen ob alle so hinhaut.
Dafür ist se da die Prototypenphase :D
 
Ich finde die Holzgriffe cool. :thumb2:

Beim Kamin hab ich so meine Zweifel.
Die Front hat arg viele Ausschnitte das er noch sauber funktioniert. Muss man natürlich testen. Ist reine Spekulation
 
Kamin hab ich nach der Veröffentlichung vom Phönix mit hinzugefügt.

Danke für den Hinweis crazyfrog. Werd ich mir genau anschauen beim Prototyp :thumb2:

Vllt muss ich die Front dann noch ändern
 
@crazyfrog ,

hat das Muster an der Brennerabdeckung eine Funktion? Evtl Wärmeabfuhr?

Ich habe das in Verbindung mit dem Kamin die Befürchtung, dass es hier zum "Putz-Supergau" kommen könnte. Oder sehe ich das Falsch?
 
hat das Muster an der Brennerabdeckung eine Funktion? Evtl Wärmeabfuhr?
Korrekt. Auch soll der Brenner möglichst "kalte" Luft so über die Venturi einsaugen. Das fördert die saubere Verbrennung.
Wir haben bei der v3 tatsächlich 0 Aura. Nicht mal im dunklen was zu erkennen.

Ich habe das in Verbindung mit dem Kamin die Befürchtung, dass es hier zum "Putz-Supergau" kommen könnte. Oder sehe ich das Falsch?
Siehst du falsch.
Wir haben bei neuen Blechen den Kamin noch ein Stück höher gezogen. Dadurch pustet er über die Haube
IMG_7878.JPG
 

Anhänge

  • IMG_7878.JPG
    IMG_7878.JPG
    366,7 KB · Aufrufe: 309
Cool, danke für das Bild. Jetzt habe ich kapiert :D
 
Also ich würde den Twin schon umbauen.......kommt natürlich drauf an, ob es preislich Sinn macht....
 
Würde mich evtl anschließen, jenachdem ob meine Frau mir den triple freigibt oder nicht :D

Im Moment sieht es eher nach V2 Umbau aus.

Mit E-Zünder mittig finde ich top.
 
Zurück
Oben Unten