• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Neue Bezugsquelle für Thai Wokbrenner und meine Erfahrungen

Genial wie Viele bereit sind die teuren Transportkosten zu zahlen.
Wenn ich trotz Transport 300 Euro sparen kann für einen vergleichbaren Brenner dann habe ich ihn lieber gleich bei mir als in zwei Monaten
Jungs locker bleiben..:-)
ich habe doch auch Mutti versprochen im Neuen Jahr weniger zu meckern, dafür mehr zu trinken,
oder war es umgedreht, oder beides mehr..:o
gute Vorsätze machen einen fertig, wahscheinlich wollte ich nicht mehr weniger Getränke zu mir nehmen..:D
ist ja auch egal..:rolleyes:
ich kann verstehen, wenn jemand ungeduldig ist, ich stand damals auch vor der Wahl und habe eine Weile überlegt.
Klar kommt die Schiffsreise einen billiger, aber wen es nicht stört, lässt sich den Brenner halt einfliegen.
Das kann jeder für sich entscheiden und jeder darf auch eine Meinung dazu haben.
Und nebenbei..das Geld ist auch so weg, egal für was, so war es wenigstens für eine gute Sache..:)
 
Sehe ich genauso.. War von mir auch kein meckern..Wie du sagst muss jeder selber wissen. Ich würde nun ungern zwei Monate warten wollen .. Zumindest habe ich von solchen Zeiten gelesen... Und ich will auch nicht dass mein Container gerade vom Schiff runter fällt :)
 
Hallo Jungs, für die Berechnung der Zollgebühr bzw. Einfuhrsteuer wird da nur der Warenwert zugrunde gelegt? Also laut heute erhaltenem Angebot 84 Euro für 2 Brenner inkl. Zubehör, oder werden die Versandkosten und PayPal Gebühren mit gerechnet?
Vielen Dank für eure Hilfe!

Gruß
Dominic
 
OK, vielen Dank für eure Infos!
Ich habe ein Angebot von Ann bekommen. In diesem wurde mir gleich die Lieferung per DHL Express angeboten.
Gesamtkosten für 2 Brenner inkl. Zubehör, Versand und paypal Gebühr 8799 baht. Davon entfallen 5300 baht auf den Versand.
Auf Anfrage teilte mir Asiagasmatic.com mit, dass sie nur noch per DHL Express versenden, da sie offensichtlich mehrmals Probleme mit der Lieferzeit wie auch mit dem Zoll hatten.
Daraus ergeben sich jetzt folgende Kosten:

2 Brenner mit Zubehör (Silver cap und Windshield) 3080 THB
DHL express 5300 THB
Paypal Gebühr 419 THB
Zoll 7% (? stimmt das?) 16,80 Euro
Einfuhrumsatzsteuer 19% 48,79 Euro

Somit kostet 1 Brenner 152,84 Euro (Stand heute)

Diese Information wollte ich euch noch schnell weitergeben, falls jemand noch mit dem Gedanken spielt sich noch ein verspätetes Weihnachtsgeschenk zu machen ;-)
Es geht also nur noch per DHL Express...
Meiner Meinung nach ist und bleibt es nach wie vor ein Schnäppchen!

Liebe Grüße
Dominic
 
Zoll 7% (? stimmt das?) 16,80 Euro
3-8% Zoll sind schon aufgerufen worden, aber auch schon weniger.
Entscheidet sich wie die Zöllner den Brenner einordnen (Campingkocher, Gasbrenner, Sturmfeuerzeug, Kuschellicht..:-))
Das ist echt kurios, kommt wohl darauf an, welcher Beamter dort am Tisch sitzt oder auch nicht?
Manchmal kommt noch eine "DHL-Bereitstellungsgebühr" (ca. 15€) dazu, manchmal muß nichts bezahlt werden und das Paket wird so überreicht.
Ich habe keine Ahnung, wie das zustande kommt. Hat wahrscheinlich mit viel Zufall zu tun?
Es gibt keinen Standard nur öfter unterschiedliche Gesamtpreise.

Es geht also nur noch per DHL Express..
Schiff hat sie nicht angeboten. Das ist neu?

hier nochmal ein älterer Post zum Thema Zoll
bis 23,00 € Warenwert plus Fracht --> darauf weder Zoll noch Einfuhrumsatzsteuer
von 23,01 bis 150,00 € Warenwert plus die Fracht --> darauf 19% Einfuhrumsatzsteuer
ab 150,01 € Warenwert plus 3-8 % Zoll plus Fracht --> darauf 19% Einfuhrumsatzsteuer

manchmal (warum auch immer???) gehen Sendungen so durch, manchmal muss man das Zeug beim Zoll holen,
manchmal macht DHL die gesamte Abwicklung und will Geld dafür

es gibt keine nachvollziehbare Gründen warum es wie klappt.
ich habe auch schon am gleichen Tag eine Nachricht bekommen das ich meine Sendung beim Zoll holen soll und
gleich darauf der DHL Mensch mit dem Paket geklingelt hat.
 
Bei mir kam das
schiff_0016.gif
 
ich hätte noch druckminderer bis 2bar ab zu geben.
falls jemand interesse hat bitte per pn melden.
bei bedarf auch schlauch und schlauchbruchsicherung.
20190105_163045.jpg
 

Anhänge

  • 20190105_163045.jpg
    20190105_163045.jpg
    313,9 KB · Aufrufe: 311
Hallo zusammen

Da bei meinen X-73 das Ventil defekt ist und es kein Ersatz dafür gibt, bin ich auch auf der Suche nach einem Brenner. Wer möchte auch einen bestellen?

Grüße Guido
 
Ich habe meinen auch vor einigen Wochen bekommen, auch per Express.
Ann meinte das die Tahi Post derzeit nur Probleme macht und sie nurnoch per Luftfracht verschickt.
 
Zurück
Oben Unten