• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!
Nur kurz zur Info bei GartenXXL gibt es gerade 10% u d somit kostet der Portland XL unter 170€
 
upload_2019-3-5_10-51-24.png

Gestern zugeschlagen :D
 

Anhänge

  • upload_2019-3-5_10-51-24.png
    upload_2019-3-5_10-51-24.png
    13,9 KB · Aufrufe: 2.016
Ich lese hier schon eine Weile mit und habe mich jetzt auch für den El Fuego XL entschieden. Eigentlich wollte ich bis nach dem Urlub warten, aber für 159,95 € musste ich gerade zuschlagen.

Hier das Angebot:

powershop4u.com/garten/grillen/gasgrill/el-fuego-smoker-gasgrill-portland-xl-grill-raeucherschrank-raeuchern-ay3172-neu_13046_3567
 
Ich lese hier schon eine Weile mit und habe mich für den El Fuego XL entschieden. Eigentlich wollte ich noch bis nach dem Urlaub warten, aber bei dem Preis von 159,95 konnte 9chich nicht nein sagen.

Hier das Angebot:

powershop4u.com/garten/grillen/gasgrill/el-fuego-smoker-gasgrill-portland-xl-grill-raeucherschrank-raeuchern-ay3172-neu_13046_3567
 
Heute in der Bucht für 158,99

upload_2019-3-9_9-9-5.png


Ich muss ja sagen, da juckt es mich sehr, aber ich bleibe bei meinem kleinen gepimten El, auch wenn er an den Griffen rost ansetzt :(.
 

Anhänge

  • upload_2019-3-9_9-9-5.png
    upload_2019-3-9_9-9-5.png
    191,3 KB · Aufrufe: 1.956
...:eeek:...jetzt vermutlich „gehabt“...oder wolltest Du den der Allgemeinheit zur Verfügung stellen?

Nene der sollte schon für euch sein. Beziehungsweise dem ersten der ihn einlöst:angler:

Zumindest bin ich nicht sicher ob der Code mehrfach verwendet werden kann.

Kostet bei Netto aktuel 169,99€.
Mit Gutschein 149,99€
Und da es am Portland immer irgendetwas zu reklamieren gibt, wird's sogar noch etwas günstiger.
Das lohnt sich!
 
Moin Moin,
bisher hab ich alles auf dem kleinen Porti gemacht und nach der Einarbeitungsphase, haben auch die Endergebnisse gestimmt.
Ich hab mir jetzt den XL zugelegt und kann auch sagen, er gefällt mir besser.
Ich habe jetzt am WE Forellen und Lachs geräuchert und hatte große Probleme das Ding zum Räuchern zu bringen bzw. zu halten!
Wenn ich den Brenner richtig aufdrehe, fängt er nach einer gewissen Zeit an zu Qualmen, dann wird mir aber die Innenraumtemperatur zu hoch. Drehe ich dann den Regler wieder runter, dauerts nicht lange und der Rauch lässt stark nach. Dies hatte ich beim kleinen Porti nicht so. Subjektiv betrachtet, ist der Abstand zwischen Brenner und Räucherkasten sehr groß. Da kommt der Kleine besser bei weg. Würde es etwas nützen den Kasten tiefer zu setzen? Oder Raucht der XL einfach nicht so stark?
Die Räucherspäne sind trocken!
Bei der Temperatur gibt es keine Problem. Ich steure die Temperatur mit einem Gasmengenbegrenzer und der XL lässt sich damit sauber regeln. Dabei hat sich auch herausgestellt, bei 100° Innenraumtemperatur, zeigt der Türthermometer auch 100° an :o. Ebenso kommt der XL mit einer kleinen Flamme, locker auf 100°.

Habt Ihr ähnliche Erfahrungen mit dem Räuchern gemacht?
 
Wenn ich den Brenner richtig aufdrehe, fängt er nach einer gewissen Zeit an zu Qualmen, dann wird mir aber die Innenraumtemperatur zu hoch. Drehe ich dann den Regler wieder runter, dauerts nicht lange und der Rauch lässt stark nach. Dies hatte ich beim kleinen Porti nicht so. Subjektiv betrachtet, ist der Abstand zwischen Brenner und Räucherkasten sehr groß. Da kommt der Kleine besser bei weg. Würde es etwas nützen den Kasten tiefer zu setzen? Oder Raucht der XL einfach nicht so stark?
Die Räucherspäne sind trocken!
Bei der Temperatur gibt es keine Problem. Ich steure die Temperatur mit einem Gasmengenbegrenzer und der XL lässt sich damit sauber regeln. Dabei hat sich auch herausgestellt, bei 100° Innenraumtemperatur, zeigt der Türthermometer, auch 100° an :o. Ebenso kommt der XL mit einer kleinen Flamme, locker auf 100°.

Habt Ihr ähnliche Erfahrungen mit dem Räuchern gemacht?

Servus, gleiche Problem habe ich auch festgestellt, habe Ihn seit einer Woche.... völliger Neuling, wäre hier auch um einen Rat dankbar für die Raucherzeugung.
Temperatur ist mit kleiner Flamme und beiden Wannen bei 80/82grad..., hier bin ich so zufrieden niedriger geht sicher mit einem Zusatzregler...


Grüße
 
Hallo,

Kann mir von euch vll jemand helfen.

Ich komme mit insgesamt 16 ribs, gegäfüllter Wasserschale und räucherschale bei voll aufgedrehten Regler auf maximal 95 Grad????

Was mach ich falsch ? Oben Lüfter zu.

Für Tipps und Ideen wäre ich dankbar
 
Einmal wie der Vorredner - und dann mach mal die Lüfter oben auf - dann zirkuliert das schneller und die Temp. sollte steigen ...
 
Bekommt man den XL auf eine Temp von 40-60°C runter zum Dörren?

Ich seh schon, die Angebote hab ich wieder verschlafen - Mist :hmmmm:
 
Schön schön der XL, denke ich bleibe hier mal sitzen und schau was ihr noch so alles testet.
 
Es darf sich wieder gefreut werden: https://www.ebay.de/itm/El-Fuego-Po...490897&hash=item4d8d5072f1:g:s~cAAOSwbURcbQx7

Hier gibt´s den XL-Porti für 158,99 EUR inkl. Versand (Verkäufer: plusonlineshop)!!!

Viel Spaß damit.

PS: Nach den ganzen Problemchen mit der Temperaturregelung versuche ich der Versuchung zu widerstehen und bleibe vorerst bei meinem kleinen Porti (mit dem ich mehr als zufrieden bin)!!!
 
Zurück
Oben Unten