• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Aldi Gas Grill Enders Gasgrill Boston Black 4 IK Turbo

Ich denke der Schlitz ist nur der Tatsache geschuldet, dass sonst der Deckel nicht mehr aufgeht sondern am heck Brenner hängen bleit.
Der Schlitz ist wegen des Heckbrenners. Der Grill muss auch noch einigermassen betriebssicher sein und Dir nicht um die Ohren fliegen wenn Du alle Hauptbrenner und den Heckbrenner an hast (obwohl in der Regel in der Betriebsanleitung davon abgeraten wird), wovon ich dringend abraten würde wenn Du den Schlitz zumachst.
 
Deckel komplett verzogen und Grillkammer gerissen. War dann Schrott...

Es wurde hier im Forum auch schon von angeschmolzenen Gasschläuchen berichtet, nachdem das Scheunentor verkleinert wurde. Hitzestau eben. Da hört der Spaß echt auf, da wird im Schadensfall auch keine Versicherung mitspielen.
 
Ja da habt ihr vermutlich recht. Hoffe ich komme trotzdem über 300 Grad.
Für eine "echte" Pyrolyse reicht das aber auch nicht - da müssen schon deutlich höhere Temperaturen kommen, die m.E. kein Grill wirklich erreicht. Ansonsten kenne ich eigentlich nichts, was beim grillen mehr als 250° bis max. 280° braucht. Außer vielleicht Kruste am Steak . aber da brauchts dann auch mehr, wie einen OHG oder eine Sizzle ...
 
Ja da habt ihr vermutlich recht. Hoffe ich komme trotzdem über 300 Grad.

So oft wie hier von 300 Grad gesprochen wird, scheint man bei der Temperatur einen Preis zu gewinnen...

Gute Hitzeverteilung und 250 Grad sind mir lieber als lustig verteilte Hot Spots, aber die Bude brennt bis zum Anschlag.
 
Geht mir dabei um Pizza.
Dann brauchst du einen Pizzaofen ... Du hast aber einen Gasgrill gekauft, mit der Betonung auf "Grill". Der ist auch für's grillen konzipiert worden, nicht um Pizza zu backen. Ich versteh das, man möchte gerne den Allrounder "einer für alles" haben, aber im Endeffekt muss man das Teil dafür nutzen, wofür es gedacht und gebaut wurde.

Dabei - Pizza im Backofen geht auch. Und der wird auch kaum über 250° heiss.
 
Mein Gott. Ich erwarte keine 600 Grad wie im holzofen. Dass das nicht geht ist mir klar... Aber man will ja mal was ausprobieren. Es gibt genug Grills die 350 packen... Das wäre schön, wenn nicht werde ich nicht dran rum fummeln.
 
1924262


Der Enders für 229€ bei offenem "Scheunentor" ;)
Die Temperatur einregeln und halten ist auch kein Problem. Samstag erst Pulled Pork gemacht.
 
Hallo @SeikoEP3
Aldi Nord und Süd haben verschiedene Modelle im Angebot in diesem Thread geht es um den
Enders Boston Black 4 IK von Aldi Süd für € 379,-
also nicht vergleichbar!

Gruß
Norre
 
Hallo
... Von Grundaufbau her sind sie allerdings identisch
ohne den Enders von Aldi Nord persönlich zu kennen würde ich sagen laut Beschreibung sind das zwei verschiedene Grills.
Süd eine Turbozone - Nord Zwei
Süd Backburner - Nord keinen (laut Beschreibung in Beitrag1)
Süd HEAT RANGE Brenner - Nord normale Brenner (?)
Süd Seitenkocher - Nord keinen
Süd keinen - Nord Flaschenöffner

Nachtrag:
Zur Sicherheit:
Süd = der Boston Black 4 IK Turbo
Nord = der Boston Pro 4 Turbo II

also nicht vergleichbar

Gruß
Norre
 
Das sind 2 verschiedene Angebote... Beim Süd gab es jetzt den mit 2 turbo zohnen und bakd den mit einer dafür heckbrenner
 
Hallo allerseits,

ich interessiere mich auch für den Enders Bosten Black 4 IK Turbo und daher hätte ich ein paar fragen an die, die den Bosten bei sich haben :)

1) Hitzeverteilung?
2) Langlebigkeit (Rost)?
3) wenn ich den seitlichen Tisch nicht montieren würde, wie breit der Grill dann ist? (ich weiß, dass man ihn abklappen kann)
4) wie Windempfindlich ist der Seitenkocher?
5) lieber ca. 150€ drauf zahlen und ggf den Weber Spirit E-320 holen mit 3 Brennern+Seitenkocher

Ich danke euch vielmals :)
 
Zurück
Oben Unten