• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Vollzugsfred

Dr_BBQ

FC Bayern des Photo Contests
10+ Jahre im GSV
Foto des Monats
★ GSV-Award ★
Quoting-Queen
Wok-Star
Hallo Grillgemeinde,

lasst uns gemeinsam grillen und kochen. Aber nicht bloß ganz normal grillen und kochen, sondern in einer Challenge!

Die Idee kam mir nach dem überaus unterhaltsamen, anregenden und absolut gar nicht verrückten Fred von @Herr Vatska und @Utti, die Bierchallenge 3.0. Und ich dachte mir so:
Warum machen wir so etwas nicht mal mit Essen!?

Eine ganz kurze Erklärung:
Die Challenge findet wöchentlich mit 5 Zutaten + ein Getränk statt. Die Zutaten werden immer von einem Teilnehmer vorgeschlagen. Nimmt man an der Challenge teil, hat man eine Woche bis Sonntag Zeit sein Gericht zu kreieren.
Man muss natürlich nicht jede Woche mitmachen. Schaut einfach kurz ob euch die Zutaten der aktuellen Woche gefallen, und macht dann mit.


Ablauf
- Es gibt eine Zutatenliste in die man sich eintragen kann, wenn man Zutaten vorschlagen möchte.
- Der Teilnehmer der an der Reihe ist schlägt dann fünf Zutaten + ein Getränk vor.
- Die Zutaten werden immer samstags für die nächste Woche eingetragen.
- Wer mitmachen möchte, hat dann eine Woche Zeit aus den Zutaten ein Gericht zu erstellen.
- Sonntags wird das Gericht als eigener Fred in der Grill und Kochchchallenge erstellt und den Link im Vollzugsfred gepostet.
- Wenn man die Zutaten nicht mag, sie nicht vertägt oder einfach keine Lust hat, setzt man einfach aus.


Regeln
- Spass haben
- rege Kommunikation in der Gesprächsrunde.
- Lebensmittel die für jeden realistisch einzukaufen sind.
- TK Lebensmittel erlaub, jedoch keine Fertigprodukte.
- In der Woche in dem man die Zutaten gestellt hat, ist die Teilnahme Pflicht.

Zutatenliste

Ich wünsche uns viel Spass...

LG
Thorsten

Übersicht der Runden bei der Grill und Koch Challenge

Runde 1

Zutaten von @RealD -> Lammhackfleisch - Gurke - Mango - frische Erdnüsse - Minze + grünen Tee

Runde 2
Zutaten von @5E8A5T14N.KR4C1N5K1 -> Kartoffeln, Mehl ,Suppenfleisch mit Knochen, geräucherte Wurst, Suppengemüse + schwarzer Tee

Runde 3
Zutaten von @Dr_BBQ -> Kottlete (Tier nach Wahl) - Whisky - Kartoffeln - Zitrone - Joghurt + Lemonade

Runde 4
Zutaten von @Sizzlebear -> Ente (od. anderes Geflügel) / Klöße / Rotkohl / Birne / Käse + Rotwein (oder Rotersaft)

Runde 5
Zutaten von @Röstwurst -> Bratfisch euer Wahl / Blumenkohl / Knollensellerie / TK-Erbsen / Nüsse euer Wahl + Pino Grigio

Runde 6
Zutaten von @5E8A5T14N.KR4C1N5K1 -> Schweinenacken, Brokkoli, Samen/Körner, Acceto Balsamico, Senf + Bier

Runde 7
Zutaten von @Huschdegutsel -> Lachs/Avocado/Fenchel/Kapern/Tomate (in jedweder Art) - Rosé (oder alk.freier Saft)

Runde 8
Zutaten von @Hühnerfuß -> Paprika, Schinkenwurst oder ähnliches, Zwiebel, Eier, Käse + Bier

Runde 9
Zutaten von @Chefkoch-Iggy -> Hähnchenbrust, Bacon, Avocado, Tomate, Sesam +Weißwein oder Limo

Runde 10
Zutaten von @Nibelungen_Griller -> Hartweizengries, Maronen, Speisestärke, Schokolade, Frischkäse +Rotwein

Runde 11
Zutaten von @Maik1978 -> Rindfleisch nach Wahl, Paprika, Basilikum, Süßkartoffeln, Vanilleschote Getränk: Cola mind. 51%

Runde 12
Zutaten von @Sonja4777 -> Kaninchen, alternativ Hähnchen, Spargel, Oliven, Orange, Zimt. Dazu Weißwein, alternativ Wasser

Runde 13
Zutaten von @Dr_BBQ -> Schweinefilet, Paprika, Weinbrand, Kartoffeln, Käse. Weizenbier

Runde 14
Zutaten von @Sizzlebear aka Grillbärt -> Hack nach Wahl, Bohnen, Kartoffeln, Paprika, Speck, + Rotwein od. was anderes rotes

Runde 15
Zutaten von @pellinger -> Chorizo, Garnelen und oder Muscheln (alternativ Thunfisch und oder Huhn), Maiskolben, rote Kartoffeln, Thymian + Muskatwein (alternativ spanisches Bier)

Runde 16
Zutaten von @Maik1978 -> Rindfleisch, Schweinefleisch, Geflügel, Pilze, Weißwein und als Getränk Wermut

Runde 17
Zutaten von @Maertyn -> Rindfleisch nach Wahl, Laugengebäck, Weichkäse nach Wahl, Kartoffeln, Eier + Kaffee

Runde 18
Zutaten von @daz -> Fleisch o. Meeresfrüchte, Feigen o. Birnen, Bacon, (gerne Schimmel-)Käse, Hefe + Roséwein

Runde 19
Zutaten von @cire -> Fischfilet (zB. Zander), Frühlingszwiebeln, rote Linsen, Limette, Butter .... Getränk: Limoncello (ohne Alkohol: Eiscafe)

Runde 20
Zutaten von @firefrog -> Pasta, Erbsen, Parmesan, Garnelen (alternativ Bacon), Salatherzen. Getränk: Weißwein

Runde 21
Zutaten von @Ceterum Censeo -> Käse, Brokkoli, Huhn, (Borlotti)bohnen , Paprika, Getränk: Verjus (Ersatz: Traubensaft)

Runde 22
Zutaten von @fritzi.lb -> Kotelett, Tomaten, Chilli, Kartoffeln, Senf Getränk: Most oder Apfelsaft

Runde 23
Zutaten von @Sonja4777 -> Rindfleisch, Kartoffeln, Honig, Kapern, Minze. Getränk Rotwein oder Radler

Runde 24
Zutaten von @Nibelungen_Griller -> Rinderhack,Milch,Zitrone,Hefe,Mehl als Getränk roter Riesling oder weisser Traubensaft

Runde 25
Zutaten von @daz -> Schweinefleisch, Spinatblätter, Dill, Weinessig, Reis. Getränk: Jever oder Alster

Runde 26
Zutaten von @Sizzlebear aka Grillbärt -> Fisch (od. Hänchen) Orangen, Oliven, Paprika, Reis- Getränk: Wein oder irgendeine Schorle

Runde 27
Zutaten von @pellinger -> Tomaten, Knoblauch, Steak, dicke Bohnen, Zitrone; Cocktails aller Art oder Mixgetränke mitGin, Wodka oder Whiskey

Runde 28
[GKC SonderWoche] Spare Ribs
https://www.grillsportverein.de/forum/threads/gkc-week-spare-ribs.330610/

Runde 29
Zutaten von @Hühnerfuß -> Mehl, Ei, Paprika, Speck, Creme Fraiche oder ähnliches. Getränk: natürlich Bier!

Runde 30
Zutaten von @Hühnerfuß -> Schwein(Rücken,Schale,Nuss), Kartoffeln, Champignons, Zwiebeln, Käse + Wasser

Runde 31
Zutaten von @5E8A5T14N.KR4C1N5K1 -> Kürbis, Sahne, Nudeln, Honig, Tomaten und als Getränk natürlich Radler (für die aus Glaubensgründen keins trinken dürfen Alternativgetränk: Starkbier)

Runde 32
Zutaten von @Nibelungen_Griller -> Mehl, Ei, Milch, Rinderhack, Suppengemüse und als Getränk nen Riesling- oder Saftschorle

Runde 33
Zutaten von @RealD -> Tofu, Bohnen, Ingwer, Nudeln, Sesam + etwas gelbes

Runde 34
Zutaten von @Dr_BBQ -> Rinderschmorfleisch, Kartoffeln, Schalotten , Mehl, Dunkles Bier o. Wein. Getränk kräftiger Rotwein

Runde 35
Zutaten von @cire -> Leber [Altenative: andere Innereien], Apfel, Frischkäse, Butter, Majoran / Kräuterlikör oder Espresso

Runde 36
Zutaten von @Sonja4777 -> Hähnchen, Kürbis, Weichkäse, Sonnenblumenkerne, Preiselbeeren Getränk: Weißwein oder Saftschorle

Runde 37
Zutaten von @Sizzlebear aka Grillbärt -> Rindfleisch, Wirsingkohl, Meerrettich, Sellerie, Cremè Fraîche und als Getränk Rotwein (oder etwas anderes mit roten Früchten)

Runde 38
Zutaten von @Ceterum Censeo -> Gänse- oder Entenfleisch, Milch, Honig, Frühlingszwiebel, Mehl. Und als Getränk: Tee

Runde 39
Zutaten von @Maik1978->Hähnchen, Sahne, Zwiebeln, Cheddar, Pilze. Getränk=Weißwein

Runde 40
GKC WEEK-> Bürger

Runde 41
Zutaten von @cire->Jakobsmuscheln, Erbsen, Fettuccine, Tomaten, Nüsse / Getränk: Aquavit

Runde 42
Zutaten von @Hühnerfuß-> Schweinebauch, Kartoffeln, Zwiebel, Mehl, Ei. Aperitif: Sanbitter mit O.Saft

Runde 43
Zutaten von @dreckschueppe-> Rinderhackfleisch, Honig, Paprika, Spinat, Limette. Getränk: Rum/Cola (Alt: nur Cola)

Runde 44
Zutaten von @Doctahcerveza -> Wildgeflügel nach Wahl, Rosenkohl, Kartoffeln,Bacon, Blaubeeren. Getränk: IPA (gültig bis 02.01.2021)

Runde 45
Zutaten von @Dr_BBQ -> Rindfleisch, Ei, Reis, Zitronengras, Erdnüsse. Getränk: Gin

Runde 46
Zutaten von @Doctahcerveza -> Schweinehack, Cime de Rape, Scamorza(Ersatzweise Mozzarella oder Burratta), Fenchelsamen, Hefe Getränk: Porter

Runde 47
Zutaten von @5E8A5T14N.KR4C1N5K1 -> Mehl, Hefe, Tomaten, Käse, Öl, Getränk: Bier Weizen

Runde 48
Zutaten von @Sizzlebear aka Grillbärt -> Fleisch, Speck, Nudeln, Paprika, Zwiebeln Getränk: Cocktail nach Wahl

Runde 49
Zutaten von @Grillelse -> ein Hühnchen, Safran, Tomaten, Kartoffeln, Zwiebeln, Getränk Pastis o. Wein

Runde 50
Zutaten von @Sonja4777 -> Rindfleisch, Ananas, Chili, Zimt, Minze Getränk Rum und/oder Cola

Runde 51
Zutaten von @Doctahcerveza -> Fleisch nach Wahl, Brot, Senf, Bier, Kartoffeln Getränk: Bier nach Wahl

Runde 52
Zutaten von GKC Week -> Pulled piep egal was für ein Fleisch

Runde 53
Zutaten von @Maik1978 -> Käse jeglicher Art, etwas vom Rind, Paprika Pulver oder frisch, Kartoffeln, Bacon Getränk Gin oder Cola für die Woche 01-07.03

Runde 54
Zutaten von @Doctahcerveza -> Kalbfleisch, Fleischbrühe, Karotte, Thymian, Semmelbrösel Getränk: Mexikaner altern. Tomatensaft

Runde 55
Zutaten von @dreckschueppe -> Schweinefleisch, Jalapeños, Käse, Tomate, Brötchen + Bier / Cola

Runde 56
Zutaten von @5E8A5T14N.KR4C1N5K1 -> Hühnerfleisch, Reis, Käse, Speck, Ananas und als Getränk gelber Saft (wer will mit %)

Runde 57
Zutaten von @Grillelse -> Eier, Gemüse, Kräuter, Tapenade, Schinken, Getränk Wein oder Alster

Runde 58
Zutaten von @Dr_BBQ -> Schweinefleisch, Mayonnaise, Zwiebeln, Tomaten, Gurken ---》Vodka/Tonic

Runde 59
Zutaten von @Doctahcerveza -> Fisch im ganzen oder Filet, Ahornsirup, Mangold oder Spinat, Spargel, Kartoffeln Getränk: Bier

Runde 60
Zutaten von @Sonja4777 -> Schweinefleisch, Zwiebeln, Paprika, Sahne, Kartoffeln Getränk :Weißwein oder Schorle

Runde 61
Zutaten von @Sizzlebear aka Grillbärt -> Fleisch am Knochen/-oder Fleisch was mal am Knochen war😉, Teig- u. Backwaren jeglicher Art, Zwiebeln, Honig, Bohnen jeglicher Art und Form Getränk: Radler/- oder Bier

Runde 62
Zutaten von @Dr_BBQ -> Schweinenacken, Kartoffeln, Karotten, Paprika, Aubergine! Schwarzen Tee

Runde 63
Zutaten von @RealD -> Hackfleisch, Nachos, Käse, Tomaten, Crème Fraîche (oder Schmand/saure Sahne) + Bier

Runde 64
GKC WEEK -> Bürgermeisterstück

Runde 65
Zutaten von @Doctahcerveza -> Lammfleisch, Couscous oder Bulgur, Rosinen, Auberginen, Joghurt Getränk: Bier

Runde 66
Zutaten von @Grillelse -> Lauch, Nudeln, Hackfleisch, Rucola, Erdbeeren Getränk Weinschorle

Runde 67
Zutaten von @pellinger -> Lammfleisch, Couscous oder Bulgur, Rosinen, Auberginen, Joghurt Getränk: Bier

Runde 68
Zutaten von @Dr_BBQ -> Rindfleisch, Käse, Saure Gurken, Zwiebel, Mehl; Getränk Longdrink mit Tonicwater (mit o. ohne Alc)

Runde 69
Zutaten von @Doctahcerveza -> Käse, Joghurt, Knoblauch, Mehl, Hefe Getränk: Bier

Runde 70
Zutaten von @Sonja4777 -> Hähnchen, Oliven, Thymian, Rosinen, Bulgur oder Reis, Getränk Rotwein oder Saft

Runde 71
Zutaten von @dreckschueppe -> Rindfleisch, Spinat, Ei, Parmesan, Senf, Getränk: Bier oder Cola

Runde 72
Zutaten von @5E8A5T14N -> OHNE FLEISCH!\\\\\\\\\ Mehl, Hefe, Tomaten, Käse, Öl / Getränk: Radler! ///////// OHNE FLEISCH!

Runde 73
GKC WEEK -> Dopf

Runde 74
Zutaten von @Doctahcerveza -> Garnelen, Zitrone, Dill, Mehl, Sesam Getränk: Gin Tonic

Runde 75
Zutaten von @Grillelse -> Bohnen egal welche, Gurke, Zwiebeln, Tomaten Fleisch oder auch nicht, Guter Laune und ein lecker Getränk nach Wahl

Runde 76
Zutaten von @Doctahcerveza -> Rindfleisch, Jalapenos, Zwiebeln, Käse, Bacon Getränk: Eistee

Runde 85
Zutaten von @5E8A5T14N ->Hühnerfleisch/Sojaschnetzel, Mehl, Ei, Gurke, Champignons, Käse, Getränk: euer Lieblingsbier
 
Liebe Teilnehmerinnen, liebe Teilnehmer,

vorab ein großes Dankeschön an @Dr_BBQ für diese schöne Idee,
gleichermaßen an alle die in der Planung mitgewirkt haben und an alle zukünftigen Teilnehmer die diesen Thread bereichern werden.

Ich hoffe sehr dass wir gemeinsam diesen Thread voranbringen, er lange für Freude, Herausforderung und manchmal auch Kopfzerbrechen sorgen wird!

Ich darf heute die ersten Zutaten vorschlagen und freue mich auf eure schönen Kreationen :bierchips:

Wie in der Planung bereits angedeutet fange ich, aus meiner Sicht, „entspannt“ an und hoffe auf rege Teilnahme.

Viel Spaß!

:ola:
 
Wie der Zufall es so will, hatte ich all diese Zutaten zu Hause :D

Ich präsentiere somit meine Kreation

Der vorgegebene Warenkorb:
6EFEC132-3B28-44EF-861B-0430CF28413E.jpeg


Der Hauptdarsteller

Das Hack wurde mit Minze, Petersilie, Zwiebeln und verschiedenen Gewürzen vermengt und zum Ziehen in den Kühlschrank gestellt:
EAEB3984-F5A6-4ECD-8560-1C77E1C968E9.jpeg


Dann wurde gespießt:
2879C477-567D-4A8C-95E8-115D69B1547C.jpeg


Beilage:
Mango und Gurke (ohne „Kerne“) akkurat kleingeschnibbelt. Feta und eine Chili dazu. Minze gehackt, Erdnüsse wurden angeröstet und klein gehackt.
Abgeschmeckt mit einer Art Vinaigrette (Zitrone, Öl, Essig, Cayenne, Salz, Pfeffer, brauner Zucker)
B35B3B61-8970-48AB-9677-09D54D2CC73C.jpeg

D49D69A8-6661-4AD8-932A-451A197CE9A2.jpeg




Um auch satt zu werden gab es ein Süßkartoffelmus mit Curry dabei.

Et voilà
E00FC4A7-6EF4-445E-8C37-09DBE7AB2C4C.jpeg



Das war alles super schnell zubereitet und war echt lecker!

Ps. Den Salat solltet ihr unbedingt mal nachmachen! Unglaublich lecker:messer:

PPs. Anrichten kann ich nicht, aber farblich fand ich es toll!
 
Wie der Zufall es so will, hatte ich all diese Zutaten zu Hause :D

Ich präsentiere somit meine Kreation

Der vorgegebene Warenkorb:
Anhang anzeigen 2117411

Der Hauptdarsteller

Das Hack wurde mit Minze, Petersilie, Zwiebeln und verschiedenen Gewürzen vermengt und zum Ziehen in den Kühlschrank gestellt:
Anhang anzeigen 2117410

Dann wurde gespießt:
Anhang anzeigen 2117414

Beilage:
Mango und Gurke (ohne „Kerne“) akkurat kleingeschnibbelt. Feta und eine Chili dazu. Minze gehackt, Erdnüsse wurden angeröstet und klein gehackt.
Abgeschmeckt mit einer Art Vinaigrette (Zitrone, Öl, Essig, Cayenne, Salz, Pfeffer, brauner Zucker)
Anhang anzeigen 2117412
Anhang anzeigen 2117413



Um auch satt zu werden gab es ein Süßkartoffelmus mit Curry dabei.

Et voilà
Anhang anzeigen 2117415


Das war alles super schnell zubereitet und war echt lecker!

Ps. Den Salat solltet ihr unbedingt mal nachmachen! Unglaublich lecker:messer:

PPs. Anrichten kann ich nicht, aber farblich fand ich es toll!
Schöner Start, sieht super aus und wird nach gemacht. Ich dachte erst du machst vieleicht einen Burger, aber nu mal sehen wer und was der nächste macht.::???::Ich bin noch unschlüssig wie ich was umsetze.
 
Rezept hab ich für mich ihr „Säcke“ 🤪🤪 . Ich denk bis Donnerstag hab ichs am Start , Göga sagt Sonntag
 
@RealD sehr schön vorgelegt. :thumb2:
Zufälligerweise hattest du alles daheim ....
soso :P

Wow :o

Ok. Das warst mit mitmachen, das ist eindeutig zu Sterne mäßig für mich
Ich glaube ganz fest an dich @Sonja4777 :)
Lasse dich nicht entmutigen! Du schaffst das. Wichtig ist es dabei zu sein ;)

Ich habe für meine Idee im Kopf auch soweit alles beisammen. Hat heute ganz schön lange gedauert mir was einfallen zu lassen. Normalerweise geht das schneller .....

Irgendwann diese Woche stiefele ich mein tMdV vorbei fürs Lammhack und besorge den restlichen Teil der fehlenden Zutaten ....
 
Wow :o

Ok. Das warst mit mitmachen, das ist eindeutig zu Sterne mäßig für mich
Bitte scheu dich nicht !

Deine Worte klingen sehr nett...
Schaut man jedoch ein zweites Mal auf meinen Teller erkennt man schnell dass es sich eigentlich nur um Kartoffelbrei, Frikadelle und einen Rohkostsalat handelt :-)
 
Wenn ich dran bin, habe ich doch auch eine Woche Zeit und muß nicht sofort am
Sonntag abliefern, hoffe ich
Na siggi, so wie alle anderen auch. Eine Woche Zeit
RealD hatte nur "zufällig" alles zu Hause :D
 
Zurück
Oben Unten