• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Womit fotografiert ihr?

Da meist dabei, iPhone XS.
bei geplanten Ausflügen oder Shootings.
Canon 5DIII

ich fotografiere irrsinnig gern mit Festbrennweiten.

Sigma Art 35 1,4
Canon L 50 1,2
Canon L 85 1,2
Canon L 135 2,0

Zoom

Canon L 8-15 4,0
Canon L 16-35 4,0
Canon L 24-70 2,8
Canon L 70-200 2,8

plus diverses Zubehör.

hat sich auch ein wenig was angesammelt ;)
 
Ich habe eine Nikon D5100, aber seit ich mein Samsung Galaxy S10 habe (ca. 1 Jahr), benutze ich die Spiegelreflexkamera kaum mehr.
Eigentlich schade, ich weiß, aber für das normale Knipsen ist das S10 mehr als gut ausgestattet und es ist halt auch unkompliziert weil es ständig in der Hosentasche ist.
 
Ich habe momentan eine D800 und eine D700 mit mehreren Objektiven:
Nikon 18-35mm/f2.8, Nikon 24-70mm/f2.8, Nikon 70-200mm/f2.8.
Ich warte schon sehnsüchtig auf meine Nikon D6, die ich im März vorbestellt hatte und eigentlich für April angekündigt war.

Ich muss dazusagen, dass ich Bildjournalist bin und mit der teuren Ausrüstung mein Geld verdiene.
 
Moinsen Gemeinde.... bezgl. Futterfotos in Restaurants und für Urlaube aller Art haben wir eine Canon GX9 Mark II im Einsatz. Persönlich finde ich die von der Größe am Tellerrand sehr dezent und unauffällig. Mit anderen Geräten sorgt man meist unnötig für Aufsehen... zumal für uns im Urlaub das Handy aus bleibt.. ;)
 
zumal für uns im Urlaub das Handy aus bleibt
Tipp: ich nehme das Handy mit in den Urlaub, lasse aber die SIM-Karte zu Hause.
Navigieren beim Wandern und fotografieren funktioniert auch ohne SIM-Karte und der Akku hält im Flugzeugmodus mehrer Tage.
Das Handy ist erheblich leichter als ein Navi und der Akku hält länger.
 
Tipp: ich nehme das Handy mit in den Urlaub, lasse aber die SIM-Karte zu Hause.
Navigieren beim Wandern und fotografieren funktioniert auch ohne SIM-Karte und der Akku hält im Flugzeugmodus mehrer Tage.
Das Handy ist erheblich leichter als ein Navi und der Akku hält länger.
Moin Thomas,
also das macht für uns wenig Sinn. Ich benötige für den Fall der Fälle schon ein voll funktionales Gerät. Aber das macht jeder anders und glücklicherweise gibt es für die meisten immer eine passende Lösung :-)
 
Immer wieder interessant, so ein Thread. Bei mir ist's aktuell ein LG G6 (Smartphone) und eine Panasonic TZ70. Ich hatte vom schweren Fotorucksack (erst Pentax, dann Canon) die Nase voll und hab Anfang letzten Jahres bewusst versucht, mit so wenig Zeug wie möglich auszukommen. In der Kombi decke ich 15-720mm ab, kann RAW aufnehmen und bei Bedarf alles manuell einstellen. Die Automatikprogramme machen einen soliden Job, ich trage unter 500g mit mir rum und die Geräte passen jeweils in die Hosentasche. 12mpix reichen mir dicke und die Bildqualität ist sehr gut.
 
Ich bin vor kurzem wieder in das Thema Fotografie eingestiegen und habe für den Anfang eine Canon EOS 2000D mit verschiedenen Objektiven, die ich gerne mal mitnehme um ein wenig Natur und Tiere zu fotografieren.
Für ein paar spontane Schnappschüsse liegt eine Nikon coolpix S9100 im Auto und das Eifon macht spontan auch mal ganz gute Bilder.
 
zu 95% mit der EM-1, Schnappschüsse mit iPhone dem XR

das 45mm 1.8 habe ich sehr oft in Gebrauch ebenso das 12-40

image.jpg
 
zu 95% mit der EM-1, Schnappschüsse mit iPhone dem XR

das 45mm 1.8 habe ich sehr oft in Gebrauch ebenso das 12-40

Anhang anzeigen 2248116

Die em1 benutze ich auch seit diesem Frühjahr, allerdings mit Sigma 19mm & 60mm f2.8.
In Kombi mit dem Batteriegriff ist das schon ein breites Paket, mit der Bildqualität bin ich aber hochzufrieden 👍
 
Die em1 benutze ich auch seit diesem Frühjahr, allerdings mit Sigma 19mm & 60mm f2.8.
In Kombi mit dem Batteriegriff ist das schon ein breites Paket, mit der Bildqualität bin ich aber hochzufrieden 👍
Ja praktisch das man diesen auch mal abschrauben kann wenn man z.B nur mit dem 45 mm unterwegs ist. Bei der ganz neuen geht das ja nicht mehr .da ist der Batteriegriff integriert
 
Forenbilder mit dem Handy. Wen ich gute bildermachen will Canone 7D für Sport und Eventfotografi finde ich sie sehr gut und die klassischen Shootings wäre eine Vollformat aber besser.
 
Ich hab noch zwei Nikon F3 mit diversen Objektiven steht aber nur noch im Schrank.
Die D100 hab ich zwar gekauft konnte mich aber nie mit anfreunden :hmmmm:
 
Du hast doch bestimmt nen eigenen Schrank für Deine Ausrüstung
Ja, das ist so.
Und es ist erschreckend, was sich da so angesammelt hat und nicht mehr benutzt wird. Lochkameras, Taschen, Gurte, Objektive, Kameras von „Pentax Auto 110“ bis „Fuji GW 690“ und dazwischen viele kompakte Analog-Knipsen, defekte Kameras, Blitze.... ich versäume immer das Zeugs zu verkaufen, so lange es noch irgendwie aktuell ist. Aber die vielen Analogkameras gewinnen gerade wieder an Wert, weil die Hipster die analoge Fotografie für sich entdeckt haben.
 
Ach, wenn die Ausrüstung doch ausreichend wäre, um gute Bilder machen zu können...

Da fällt mir eine Anekdote von Helmut Newton ein :lol:

Küchenchef in einem Restaurant: "Ihre Fotos gefallen mir - Sie haben bestimmt eine gute Kamera."
Helmut Newton (nach dem Essen): "Das Essen war vorzüglich - Sie haben bestimmt gute Töpfe."

:flash:
 
Zurück
Oben Unten