• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

My little Kitchen

@maitre de cuisine

Guten Abend, ich habe vom Jäger ein ~1,3Kg schweres, flaches Stück Wildschwein erhalten, das nur mit mit "Wildschweinbraten" beschriftet ist.
Das Stück ist momentan gefroren. Ich würde gerne einen Sauerbraten drauß machen. Wie würdest Du vorgehen?
Ich hätte das Stück aufgetaut, ca. 2,5L Sud aus Weinessig, Rotwein, Gewürzen und Suppengemüse aufgekocht und alles versucht zu vakuumieren und
dann 7 Tage in den Kühlschrank gelegt.
Zeig mal das Fleisch wenn du es aufgetaut hast. Flüssigkeiten zu vakuumieren ist nicht ganz einfach am besten geht es als Eiswürfel.
Ich würde über einen Brei nachdenken das funktioniert besser. sieben Tage ist sehr lang im Vacuum, Wildschwein hat keinen so intensiven Geschmack
den übertönt man sehr schnell, wäre meiner Meinung nach kontraproduktiv. schick einfach eine PN wenn du das Fleisch aufgetaut hast dann sehen wir was das ist.


Moin,

ich greife das nochmal auf. Das Stück liegt noch im Frost.
Neuer Plan ist, auftauen, zusammen mit Gemüse anbraten, Fleisch+Gemüse+Wein zusammen vakuumieren und dann SousVide fertig machen.
Nach Maitre dann 48H oder mehr ins Wasserbad schicken?

Was meinst Du @maitre de cuisine

Vielen Dank und weiterhin hier so viele leckere Bilder ;)
 
The Day After
Gestern war ein Gastkellner im Service bei mir, ein Guter Freund und Wein Fachmann.
Alte Schule Service gelernt.
Wollten mal zusammen abliefern.
haben für eine kleine Runde eine Weinverkostung mit ein paar Häppchen
Rausgehauen.

E8E79205-E8AF-4EDE-86D3-0FCE2640C40E.jpeg
 
Ich bin durch und ich bin durch
Ich zeig mal was ich so getrieben hab

ein Carpaccio Embrio
Nicht einfrieren nur marinieren und 4-5 Stunden kühlen

FF0D6009-8372-4E6E-AB57-7516209341B9.jpeg
 
Zurück
Oben Unten