• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Katzenurin am Grill

So nachdem ich mich jetzt 15 Minuten bei 90° ein wenig abgekühlt habe (Sauna) wollte ich noch erwähnen das mein Mitgefühl dem OP gehört.
Mehr als abschirmen und eventuell technische Spielereien nutzen geht halt leider nicht.
Hoffe das Du eine vertretbare Lösung findest.

LG
Nils
 
Ich hab vollstes Mitgefühl für @Tacitus! Bei so einem Viech, wird selbst ein Katzenliebhaber auf die Probe gestellt, immerhin ist das Zeug erstens nicht billig und zweitens ist es echt eklig!
Aber Respekt, dass du nicht dem Tier die "Schuld" gibst, dass nur seinen Instinkten folgt! :thumb2: :respekt:
 
Was stimmt denn nicht mit dir?
Ich bin selber jahrelang Katzenhalter gewesen, bin mit Katzen aufgewachsen. Jedoch hatten wir sie im Haus und sie waren kastriert. Ich kenne den Geruch. Außerdem habe ich hier mehrfach einen schwarzfelligen Streuner aus unserem Garten erschrecken müssen. Eine schwarze Katze hat übrigens bei unseren Nachbarn die Jungvögel aus dem Nest geholt. Das hatte meine Nachbarin sogar fotografiert, mir zugeschickt und gemutmaßt, es könne dieselbe Katze sein.
Ich bin mir aber sicher, dass du da auch wieder ein Gegenargument hast. Und wenn es der Appell an meine Moral oder an meinen Geisteszustand ist, ob ich mir wohl sicher sei, ob es sich um eine Katze handele.
Ich bin bester Gesundheit, danke.

Miete dir für schmales Geld eine Outdoorkamera, damit du deine Mutmaßungen belegen kannst.
Und wenn dem so ist, dass eine Katze oder Kater deine Sportgeräte und Co anpinkeln würde ich
mir ernsthaft Gedanken machen warum dem so ist.
 
:bierchips:
 
Miete dir für schmales Geld eine Outdoorkamera, damit du deine Mutmaßungen belegen kannst.
Und wenn dem so ist, dass eine Katze oder Kater deine Sportgeräte und Co anpinkeln würde ich
mir ernsthaft Gedanken machen warum dem so ist.
IMG_20200223_152855.jpg
IMG_20200223_152635.jpg


Bin ich froh, diese Fotos gerade aus meinem Wohnzimmer geschossen zu haben. Erst durch meinen Garten gerannt, dann an den grünen Kasten gepisst.
Q.e.d.
 
Ich hatte auch mal ein solches Problem - Nachbars Katze hatte unter der Tuja-Hecke eine komplette Toilette eingerichtet. Naja, war am anderen Ende des Gartens, aber irgendwann lagen auch auf dem Rasen die Haufen und waren verätzte Flecken vom pinkeln. Das war echt unangenehm und hat quasi "zum Himmel gestunken". Wir haben das Tier dann, wenn wir auf der Terrasse saßen immer angelockt und gekrault - und wenn gegrillt wurde, gab's immer ein kleines Leckerchen ab. Fazit: die Katze fühlte sich wie zu Hause, kam uns häufiger besuchen - und es gab keine Haufen oder sonstiges mehr. Katzen vermeiden es ihr Geschäft im "eigenen" Revier zu machen hatte man mir gesagt. Ob das so stimmt? Keine Ahnung - hat aber funktioniert ...
 
Wir haben in der Nachbarschaft auch eine Katze, die uns immer in den Rasen kackt, und zwar direkt vor dem Spielhaus der Kinder.
Ich hab mir dann das hier angeschafft:
https://www.amazon.de/Brunnen-und-M...qid=1583845175&sourceid=Mozilla-search&sr=8-6

Das hatte durchschlagenden Erfolg, erst dachte ich ich hätte das Problem nur verlagert, weil die Katze dann vor den Sandkasten gekackt hat. Also hab ich das Ding dann dort aufgestellt, mit der Befürchtung, dass sie dann wieder zum Spielhaus umzieht. Dem war aber nicht so, als nächstes war das Gemüsebeet dran, also dort aufgestellt. Danach hat sie die Lust komplett verloren und ich hatte das ganze letzte Jahr Ruhe, ohne das Ding nochmal in Betrieb zu nehmen. Die hat sich das echt gemerkt, es macht halt etwas Lärm wenn es auslöst und die Katze wird nass.
 
Hatte bis vor drei Wochen den Grill ohne Folie auf der Terrasse stehen. Da ich das Einstauben und Vollsanden aber Leid hatte, habe ich den Grill erst grundgereinigt und dann wieder die Haube rüber. Und siehe da: überall wieder Katzenpisse.
Sogar in Höhe der Seitentische. Entweder kann das Viech ziemlich hoch oder es klettert rum und verrichtet überall seine Notdurft.
IMG_20201226_230951.jpg
IMG_20201226_230957.jpg
IMG_20201226_231006.jpg
 
Was für eine Sauerei! Da wäre bei mir jetzt das Maß voll. Schon mal mit so nem akustischen Katzenschreck probiert?
Oder auf die Lauer legen, mit nem Wasserschlauch...
 
Wir haben ja auch eine Katze noch, da wir das Problem auch hatten. Stellten wir unserer Katze ein Katzenklo, draußen hin. Sei dem haben wir Ruhe. Es wurde auch sofort angenommen. Einfach mal mit dem Nachbarn reden wo die Katze gehört. Sie kann am aller wenigsten dafür, aber ihr Besitzer kann es abstellen
 
Wasser hat bei uns geholfen, einen Kater zu vertreiben. Der rote Kater kam jede 2. Nacht und hat irgendwas in der Grillhütte angepinkelt. Nach einer nächtlichen kalten Dusche kam er nicht mehr. Seit einem halben Jahr macht er einen Bogen um das Grundstück. Das tut dem Tier nicht sonderlich weh, ist aber hilfreich.

Es gibt nur 2 Sachen, die der Besitzer in solchen Fällen tun kann: nicht raus lassen oder kastrieren. Das letzte hilft nicht immer.
 
Anhang anzeigen 2410548Anhang anzeigen 2410549Anhang anzeigen 2410550


Es geht weiter......es ist zum Haareraufen. Ich denke, den Teppich kann ich mittlerweile auch wegwerfen.
Das ist schon echt heftig... ich hab vor Jahren nen Stromzaun für den Hund installiert (sind schwächer als die Rinderzäune) weil die Ausbruchsversuche schon nervig waren, Incl. unter dem Zaun durchbuddeln und dann über die Straße laufen. Es war die ultima ratio auch nach Rücksprache mit dem Hundetrainer. Der Fairness halber sagen muss man dass ich mittlerweile genau so oft reingepackt habe wie der Hund... einmal aus Absicht, der Rest aus Doofheit.
ich wollte das Gerät im Frühjahr abbauen weil es nur für kurze Zeit nötig war. Jetzt ist alles nass und der Masseanker sitzt noch. Ich kann das mal abklemmen und dir mit paar Stippen und ner Rolle Draht zum Testen zuschicken wenn du das probieren willst, dann muss Du Dir nen Erdspiess selber bauen. Hat 230v. Schreib mir mal ne PN
 
Zumindest unsere Katze ist recht empfindsam an den Pfoten. Vielleicht hilft es, wenn du den Bereich um den Grill mit Bodengittern auslegst? Sieht zwar scheiße aus, riecht aber evtl. besser.
 
Das ist schon echt heftig... ich hab vor Jahren nen Stromzaun für den Hund installiert (sind schwächer als die Rinderzäune) weil die Ausbruchsversuche schon nervig waren, Incl. unter dem Zaun durchbuddeln und dann über die Straße laufen. Es war die ultima ratio auch nach Rücksprache mit dem Hundetrainer. Der Fairness halber sagen muss man dass ich mittlerweile genau so oft reingepackt habe wie der Hund... einmal aus Absicht, der Rest aus Doofheit.
ich wollte das Gerät im Frühjahr abbauen weil es nur für kurze Zeit nötig war. Jetzt ist alles nass und der Masseanker sitzt noch. Ich kann das mal abklemmen und dir mit paar Stippen und ner Rolle Draht zum Testen zuschicken wenn du das probieren willst, dann muss Du Dir nen Erdspiess selber bauen. Hat 230v. Schreib mir mal ne PN
Hey, danke für das echt nette Angebot. Ich glaube, davon werde ich (noch) absehen. Ich wüsste auch gar nicht, wie ich das Konstrukt da anbringen sollte. Aber ich komme gerne noch einmal drauf zurück, wenn Folgendes nicht klappt:
Zumindest unsere Katze ist recht empfindsam an den Pfoten. Vielleicht hilft es, wenn du den Bereich um den Grill mit Bodengittern auslegst? Sieht zwar scheiße aus, riecht aber evtl. besser.
Ich glaube, das versuche ich mal. Da der Grillteppich auch nicht schön ist, könnte ich mal so einen "Stachelteppich" auslegen. Danke für den Tipp!
 
Zurück
Oben Unten