• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Kümmelfleisch 2021 vs. 2017 - einfach kann so lecker sein, egal welcher Jahrgang es ist [Schinkenfee]

Das Kümmelfleisch ist eine tolle Idee... 😁 Danke fürs zeigen
 
Das Kümmelfleisch sieht sehr gut aus - ist Dir top gelungen :thumb2:
Mach mehr von solchen Sachen, dann bleibt es nicht lange bei der Schinkenfee ;-)

Besten Dank dafür :-)
Das befürchte ich allerdings auch....jedoch platzten Schränke und Truhen bereits aus allen Nähten, viel mehr Zubehör geht da wirklich nicht :cool:

Dein Heide-/Landfrühstük sieht ein wenig zu viel gemengt aus. Tut dem Geschmack aber keinen Abbruch.

Yepp, das ist der Bestellung meines Metzgers geschuldet - die Bindung meinerseits war eine Sache von wenigen Minuten.
Hätte ich selbst gewolft wäre das Hack gröber und etwas fetter ausgefallen.
 
Mein lieber Scholli, da haste die Schinkenfee aber ganz schön rangenommen! :o
Das sieht aus und liest sich wie Wurst-Oberliga. Ganz toller Sport!
Ich frag mich nur schon wann dir die Schinkenfee mal Schinken besorgt. 🤪
Toll gemacht Frank!
Sei bedankt Uwe.
Das sind die zarten Anfänge einer Wurster-Episode......ohne weiteres Zubehör wird es hier dann wohl bereits stagnieren ;-)
Schweinenuss hatten wir damals schon verarbeitet, allerdings war die Fleischqualität nicht so toll - das Resultat an sich aber sehr zufriedenstellend.
Ich habe von Herrn Click & Grill noch mind. 1 Kilo Hinterkochschinken in Scheiben gefrostet, daher gibt es erstmal einige andere Rezepte aus der Fee.
Lass dich überraschen..... ;)
 
Männers,

seid bedankt - es freut mich sehr das die schlichte Wurstung euren Zuspruch findet. Aber auch Kritik ist gern gelesen wenn es dir Optimierung dient :-)

Demnächst mehr in diesem Kino :-)

Schaut absolut lecker aus :thumb2:
Und Kümmel ist ja eh mein Ding :thumb1:

Boah Frank - das ist echte Hausmacherei! :respekt:

Top Frank 🥰
Find ich echt nett das du was für mich eingeschweißt hast. Adresse ist immernoch die selbe 😉

Kümmel 🤢
Ansonsten toll gemacht. 👍🏻

Irgendwann möchte ich das mal probieren... toll gemacht Frank

Moin Frank,

das Kümmelfleisch sieht gut aus :thumb2:

:prost:

Ich bin sprachlos. Und das will was heißen. Sieht alles total genial aus. Geil. Was man nicht alles selber machen kann. Tolle Sache

Das Kümmelfleisch ist eine tolle Idee... 😁 Danke fürs zeigen
 
Frank, was ich noch fragen möchte:
Du frierst ja die Wurst scheibenweise ein. Ist das problemlos, ohne Qualitätsverlust, möglich?
Bei eingefrorenen Scheiben bin ich immer etwas skeptisch.


Gruß aus Ostfriesland

Martin
 
Frank, was ich noch fragen möchte:
Du frierst ja die Wurst scheibenweise ein. Ist das problemlos, ohne Qualitätsverlust, möglich?
Bei eingefrorenen Scheiben bin ich immer etwas skeptisch.


Gruß aus Ostfriesland

Martin
Moin Martin, danke für die nette Lobhudelei. :-)
Koch- / Brühwurst haben wir bis jetzt immer am Stück gefrostet und das geht problemlos.
Die Variante in Scheiben in ein Erstversuch, ob das ohne Verluste passt kann ich aktuell noch nicht beurteilen.
Ich halte dich gern auf dem laufenden....
 
Frank, was ich noch fragen möchte:
Du frierst ja die Wurst scheibenweise ein. Ist das problemlos, ohne Qualitätsverlust, möglich?
Bei eingefrorenen Scheiben bin ich immer etwas skeptisch.


Gruß aus Ostfriesland

Martin
Moin Martin, habe gestern die erste Packung Aufschnitt vom Froster in den Kühlschrank gelegt und heute verkostet.
Also ich konnte keinen Qualitätsverlust festellen. Mag sein das es bei anderen Wurstsorten so sein könnte, aber das müsstest du dann im Einzelfall ausprobieren.
 
@Quali-Fire
Moin... bin gerade am Nachbauen des Kümmelfleisches....was haste mit der Gelatine gemacht?aufgelöst oder das Pulver so mit dazu?
Alle komplett in Pulverform mit zum Fleisch....du musst vorher nichts auflösen.
Das besorgt unter anderem das Wasser beim Bindig mischen ;-)
 
Die Wurst sieht zum reinbeißen aus :thumb1: Nein, ich brauch sowas nicht, bestimmt nicht...obwohl, ich hab mir ja gerade eine Aufschnittmaschine gekauft...
Ach nein, ich bleib stark. Nur mal so aus Interesse, weil ein Freund mich da mal gefragt hatte. Muss es das Original für 120 EUR sein oder kann man diese Resultate auch mit den 35 EUR Dingern vom großen Fluss erzielen?:)
 
Die Wurst sieht zum reinbeißen aus :thumb1: Nein, ich brauch sowas nicht, bestimmt nicht...obwohl, ich hab mir ja gerade eine Aufschnittmaschine gekauft...
Ach nein, ich bleib stark. Nur mal so aus Interesse, weil ein Freund mich da mal gefragt hatte. Muss es das Original für 120 EUR sein oder kann man diese Resultate auch mit den 35 EUR Dingern vom großen Fluss erzielen?:)
Schau mal <<<HIER>>> ;-)

In Post #18 findest du auch eine kleine Erklärung zu Original und Nachbau

Meine Empfehlung: Nachbau (besitze beide Fee-Größen) und mehr / teurer braucht es nicht
 
So, melde Vollzug. Zur Premiere hab ich zwiebelmettwurst nach einem Rezept von @Wildschütz gemacht.

https://www.grillsportverein.de/for...immerduwillst-app.285604/page-10#post-4101921

Ich würde sagen, es ist mir ganz gut gelungen. Mir ist etwas der Knoblauch ausgerutscht. Wenn man die Aufschnitttupper aufmacht muss man kurz stoßlüften:D Aber sonst sehr lecker muss ich sagen.
20210219_183931.jpg
20210219_184113.jpg
IMG-20210219-WA0034.jpeg
 
Zurück
Oben Unten