• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Loin Ribs 6-0-0

Altländer

Metzger
5+ Jahre im GSV
Moin alle zusammen, nach langer Zeit der Untätigkeit, verspüre ich den Drang auch mal wieder was zu machen, also gestern ab in die
Metro und Loin Ribs geholt, den Rest erzähle ich bei den Bildern.

Ausgangsmaterial 4 Loin Ribs mit 3,8 Kg gesamt Gewicht.

zCz5mfVQ.jpeg


Sanft eingerieben mit Magic Dust von Ankerkraut.

Vo8oOOOw.jpeg



h4Y2fDpQ.jpeg


Heute morgen 10 Uhr das Sportgerät Angefeuert.

SAM_0052.JPG


6lI774NA.jpeg



Seit 11 Uhr im Smoker.

SAM_0050.JPG


12:35 Uhr, Temperatur hält sich wacker bei 115 Grad.

SAM_0055.JPG
 
Sieht vielversprechend aus. Bin gespannt.

Löwe hab ich noch nicht gegessen :D

(Sorry aber das war ne Steilvorlage ;)
 
Gibs zu, das war Absicht, um durch den Titel mehr Klicks zu generieren. Clickbaiting vom feinsten :respekt:
 
Sieht gut aus. Auch wenn ich selbst bei Ribs nie auf Dampf verzichten würde. Für mich müssen die zart sein.
 
Richtig gut geworden. Lecker :thumb2:

Wieviele Durchgänge und wie lange und womit und bei welcher Temperatur hast du glasiert? Ich bekomme das nie so klebrig-geil hin...
 
Top, wirklich lecker geworden. Und wie lange? Stündchen? Dann sind es doch aber streng genommen auch 5-0-1?
 
Top, wirklich lecker geworden. Und wie lange? Stündchen? Dann sind es doch aber streng genommen auch 5-0-1?
Eigentlich waren es 7-0-0, da die kleinen Biester ne Stunde länger wollten, bei 3-2-1 Ribs ist es so, das sie die ersten drei Stunden so in der Garkammer verbringen, dann 2 Stunden in Alufolie und wieder 1 Stunde in der Garkammer mit oder ohne Lacken.
 
Dachte immer, die dritte Zahl bezieht sich aufs Lackieren... Aber ist ja auch Wurst...
 
Zurück
Oben Unten