• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Gourmet experts(Irland) Erfahrungen?

N'Abend, ich habe mal wieder Shortribs gemacht. Lecker war es nach 4, 2, 1. Ein Strang hatte eine fette Rippe. Kein Fleisch drauf. Somit ist der Strang auseinander gefallen, weil das Fett nun mal schmilzt. In der Natur gewachsen, da ist kein Stück wie das Andere. Von den 2kg Ausgangsgewicht sind wir trotzdem mehr als satt geworden. Bei uns gibt's immer Kartoffelauflauf dazu und Gurkensalat. Für ein Tellerbild hat es heute nicht gereicht. Der Smoker lief nebenher als ich Brennholz gespaltet habe, meine Frau hatte Frühschicht, mein Jr. hat gechillt und alle hatten gegen 16 Uhr Hunggerr :camouflage:

20210411_210556-COLLAGE.jpg
 
Klasse, Stefan!
Wie hast Du das zubereitet? Was ist das für eine Sauce / Remoulade?
Und beim nächsten Mal sag bitte rechtzeitig Bescheid ;)
 
Ich hab auch noch Beef Rips in der Tiefkühle, die werden dann aber Sous Vide gemacht.
Die letzten waren trotz einigen Stunden auf dem Smoker nicht wirklich weich.
 
Ich hatte bisher 2x Ribs gemacht von Marc. Total klasse war es beim 1. mal. Saftig, zart und aromatisch. Dieses mal auch zart und aromatisch. Aber eher fast wie Sülze vom Mundgefühl her. Das schiebe ich auf Fettanteil und Bindegewebe. Wie auch immer. Jedes Tier ist sicherlich ein Stück anders. Geschmeckt hat es trotzdem.
 
Klasse, Stefan!
Wie hast Du das zubereitet? Was ist das für eine Sauce / Remoulade?
Und beim nächsten Mal sag bitte rechtzeitig Bescheid ;)
Das Fleisch ist bei 51°C 2,5 Stunden ins Sous vide gewandert, Röstaromen gabs mit Butter und Rapsöl in der Pfanne.
Das ist eine ganz normale selbstgemachte Mayonnaise, die mit ein wenig Sriracha und Worcestershire Sauce und ein paar TK-Gewürzen gepimpt wurde.
 
Aber so wirklich ok ist dann doch auch nicht
Hi, passiert nun mal. Was will man machen? Was die Natur sich dabei gedacht hat; keine Ahnung. Wie die Säge halt das Fett erwischt. Mal verteilt sich das Fett auf 2 Teile. Manchmal hat man eben weniger Glück mit dem Cut. Dem Geschmack tut es keinen Abbruch. Verhungert ist auch niemand ;) Alles gut. :)
 
N'Abend, hatten wir die Würstchen von Marc schon?
Die Würstchen an sich sind relativ nüchtern oder dezent im Geschmack. Was ansich gut für eine wechselhafte Anrichtung taugt.
Ich bin stark mit Vorurteilen behaftet was sicherlich daran liegt, dass ich mitten im grünen Herz Deutschlands wohne. Thüringer Bratwurst ist hier ein weit verbreitetes und alleinig akzeptiertes Grundnahrungsmittel. Berner Würstchen, Frankfurter, Currywurst (auch relativ nüchtern), Salsiccia usw. überfordert hier oft die Teilnehmer der Grillrunden. Dabei gibt es so viele verschiedene lecker Würstel :)
Egal: Zurück zu den irischen Würstchen. Angerichtet mit Rührei, Toast, Tomate, grüne Gurke, Gewürzgurke (überflüssig wegen der Säure im Senf) und Irish stout Senf (total lecker) "Wholegrain Mustard with Irish Stout" (war in einem Paket von Marc dabei), war das heute ein tolles Frühstück. Leider habe ich nicht ans knipsen gedacht. Sonntag früh, der einzigste Tag wo die Familie gemeinsam Zeit zum Frühstück hat, ist fotografieren verpönt.

20210418_204407-COLLAGE.jpg
 
Hallo, heute gab es bei uns den Klassiker: Kartoffelauflauf, 1,5 Stunden im Memphis Pelletgrill bei 180°C. Und weil der Memphis schon mal lief, nachdem der Auflauf fertig war, gleich auf 300°C hoch geregelt und die Grillplatte rein.

Marc hatte auf meinen Wunsch hin einige Rumpsteak mit ca. 400g gefertigt. Die dryaged Rumpsteak von Marc sind einfach Klasse, auch wenn sie manchmal schräg geschnitten sind. Dies wurde mit einem Wagyu-Rumpsteak, 280g vom heimischen Metzger, und ein Skirtsteak, 700g von Marc und 2 Maiskolben Sousvide vorgegart.
Mit dem Skirt hatte ich heute etwas Pech. So ein Gefizel hatte ich beim ersten Skirt nicht. Die dünnen Enden waren 2 bis 3mm dick. Also etwas getrimmt, ich schätze mal 1/5 Verlust, und vom fertigen Produkt das Bild vergessen. Lecker ist es, keine Frage. Aber ich werde bei Onglet bleiben. Da ist die Qualität konstanter denke ich. Geschmacklich macht Onglet oder Skirt für uns kaum einen Unterschied.
Am Ende war es für uns Drei mehr als genug. Pappsatt und zufrieden lassen wir den sonnigen Sonntag ausklingen.

20210425_193348-COLLAGE.jpg

20210424_181940_HDR.jpg

20210425_193416-COLLAGE.jpg

20210425_193513-COLLAGE.jpg

DSC_0489.JPG
 
So, ich habe gestern auch mal bestellt. Nach mehreren Monaten ohne Steakfleisch, habe ich mich für einen halben Rumpsteakstrang und Rindernacken entschieden, dazu ein paar Lamm Paddys und Angus Rinderhack für einen Vergleich Vergleich zum MdV.
 
!!! 20% Rabatt auf unsere best aged Burger !!!
😋
🍔

Kenner wissen es: Den wahren Unterschied zwischen Frikadelle im Brot und göttlichem Glücksburger macht das Hackfleisch im Patty aus. Unsere Burger-Pattys haben das intensive Kräuter-Aroma der Gras-, Klee- und Kräuterfütterung unserer Irish Angus Rinder. Die Burger sind geschmacksintensiv und haben einen ca. 15%igen Fettanteil, der sie sehr saftig macht - die erste Wahl für anspruchsvolle Feinschmecker.
Unsere best aged Burger sind die Königsklasse: Das Fleisch wurde 28 Tage lang gereift - das ist eine Woche mehr als normalerweise für Dry Aged-Produkte üblich. Die besondere Zartheit dieser Burger wird euch überraschen und begeistern!
Wir geben euch 20% Rabatt auf unsere best aged Burger:
4 Pattys mit je 180 Gramm (insgesamt 720 Gramm) für nur 9,43 €. HIER.
Wir wünschen euch guten Appetit und best wishes
🍀


Irisches Angus Burger Patty Patties Dry Aged Irish Beef Irisches Rind Irische Irland Gourmet E...jpg
 
Schade ums Fleisch. Hab die 2 Tage über Haltbarkeit eingefroren.
Die Flanke ist ohne zuschneiden so in den TK gelandet, sah besser aus aber roch extrem. Nach dem grillen war es leider nicht besser

Nächste mal auf jeden Fall zeitig in den Gefrierer. Das Skirt war aber klasse
B5AD82AF-2AA8-4801-A8D9-A41D4D9081EC.jpeg
1236249D-ECF2-4399-BFB4-07383AEE662C.jpeg
 
Ist das grünliche auf den Fotos Marinade oder der Fotografie geschuldet, wenn beides nicht zutrifft hatte ich mir das einfrieren erspart. :anstoޥn: :anstoޥn:
 
Wir haben gestern das best aged Bürgermeisterstück von Marc gegrillt und das war wirklich der helle Wahnsinn. Wenn es PP gibt, interessiert sich normalerweise keiner für irgendwas anderes. Aber gestern ist das halbe PP übrig geblieben und das Bürgermeisterstück war innerhalb kürzester Zeit verschwunden. Habe leider nicht Mal Bilder gemacht...
Eigentlich schade, da ich mir erhofft hatte es nochmal kalt aufschneiden zu können :-D
Hatte es indirekt bis 45° gezogen, Grill richtig hoch geheizt und dann nochmal für 3-4 Minuten direkt Hitze drauf gegeben.

Ich bereue es wirklich nur eins davon bestellt zu haben, aber @Gourmet Experts vielleicht gibt es ja demnächst nochmal die Möglichkeit ein paar best aged cuts zu ergattern? ;-)

@Gourmet Experts Lasst ihr den Fettdeckel beim "normalen" Bürgermeisterstück auch drauf oder war das beim best aged eine Ausnahme?

Beste Grüße
J
 
Zurück
Oben Unten