• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Vatertagsklingelei - die Bierchallange vol. 8%

Utti

Der durstige Wurst-Sommer-Santa
5+ Jahre im GSV
Foto des Monats
★ GSV-Award ★
Wok-Star
Guten Morgen zusammen,

ich wünschen einen schönen Vatertag allen Vätern, allen Müttern einen schönen Muttertag gehabt zu haben und dem Rest einen schönen Feiertag. :)
Wir sind hier heute zusammengekommen um der 8. Bierchallange zu frönen. Die Bierchallange begann vor etwas mehr als 2 Jahren, als ich @Herr Vatska dazu überredete, mit mir Bier zu tauschen. Mittlerweile sind wir bei vol. 8% und viele Bierliebhaber:innen aus dem Forum haben sich mit eingeklinkt.
Was ist die Bierchallange?
Bei der Bierchallange tauschen sich User:innen ein Paket Bier aus, welches von lokalen Brauereien stammt. Dieses wird dann am Tag der Challange verkostet, bewertet und nebenher wird auch noch etwas gegrillt. Mitunter haben sich daraus sehr lustige Threads entwickelt. Christian und ich sind mal mit 6 Bier gestartet, mittlerweile sind es 12 Flaschen.
Ich musste mein Jagdgebiet deutlich ausweiten, zählen diesmal das Emsland, der Harz und das Siegerland zu den Gebieten, wo ich gewildert habe. Thx to @Ganse , @DerHoss , @Siegerlandgriller . Christian ist sogar über die Grenze gemacht und hat sich bei den Eidgenossen bedient. :)

So viel dazu, hier noch etwas Historie. Thx to @Dr_BBQ für die Aufbereitung:

Bierchallenge - @Utti und @Herr Vatska trinken online Einen miteinander und grillen...
https://www.grillsportverein.de/for...-online-einen-miteinander-und-grillen.306951/

Bierchallenge vol. II - @Herr Vatska und @Utti trinken online einen miteinander
https://www.grillsportverein.de/for...utti-trinken-online-einen-miteinander.313959/

Bierchallenge 3.0 - @Utti und @Herr Vatska haben wieder Bier getauscht
https://www.grillsportverein.de/for...rr-vatska-haben-wieder-bier-getauscht.320407/

Bierchallenge 4.0 - der offene Vollzug - oder: der GSV klingelt sich einen
https://www.grillsportverein.de/for...lzug-oder-der-gsv-klingelt-sich-einen.323309/

Bierchallenge - Nachtrag ,oder ,wenn der Postmann viiiiel zu spät klingelt ....😁
https://www.grillsportverein.de/for...er-postmann-viiiiel-zu-spaet-klingelt.324860/

Bierchallenge 5.0 ...die erste Hand ist voll
https://www.grillsportverein.de/forum/threads/bierchallenge-5-0-die-erste-hand-ist-voll.329406/

Nachklingeln Bierchallenge 5.1
https://www.grillsportverein.de/forum/threads/nachklingeln-bierchallenge-5-1.331665/

[Vorweihnachtsklingeln] Die Bierchallange vol. VI steigt - der GSV klingelt sich einen
https://www.grillsportverein.de/for...vi-steigt-der-gsv-klingelt-sich-einen.334295/

Bierchallenge VII - Das verflixte siebte Mal? In der Schnee Edition
https://www.grillsportverein.de/forum/threads/bierchallenge-vii-das-verflixte-siebte-mal.336392/

[Einladung] Die Bierchallange Vol. 8%
https://www.grillsportverein.de/for...llange-vol-8-steigt-an-vatertag-13-05.339973/

Und hier kommt gleich die auswahl von Christian:
F2E9A6FA-2062-47E2-8A47-EBEDF4F6CE8B.jpeg
BF0D0841-B91A-4083-931A-B63B38F0B840.jpeg
A2092FEE-299C-453D-BA6C-FCEB7A4BF89D.jpeg

Geil, mit den Eidgenossen werde ich beginnen. Aber erstmal Frühstück. :)
Vielen Dank und habt einen geilen Tag - bei uns wird es übrigens Pizza geben ;)
 
Ui. Das ist ja eigentlich nicht so meins.
Sehr dunkel und stark malzig
image.jpg
image.jpg

Gestachelt ist es brutal anders und sehr 🤩
image.jpg

jetzt ist es ein guter Start in den Tag 😀
Die Kinder sind übrigens bei Oma und Opa 🔝
Edit sagt noch: das erste Bier an Vatertag vor 7 - kann sie sich nicht dran erinnern 😄
 
Der Bäcker macht Brot, ich mache Pizza. Damit es mir leichter von der Hand geht, gibt es das erst Bier aus dem Paket vom Christian:
image.jpg
image.jpg

dunkler Bernstein, in der Nase brotige Aromen, säuerlich im Antrunk.
Ist nicht Fisch und nicht Fleisch für mich. Ich gebe mal 7/10
Amber war aber auch noch nie meins...
 
Der Bäcker macht Brot, ich mache Pizza. Damit es mir leichter von der Hand geht, gibt es das erst Bier aus dem Paket vom Christian:
Anhang anzeigen 2525090Anhang anzeigen 2525092
dunkler Bernstein, in der Nase brotige Aromen, säuerlich im Antrunk.
Ist nicht Fisch und nicht Fleisch für mich. Ich gebe mal 7/10
Amber war aber auch noch nie meins...
Im Nachgang Malz und Toffee.
Bekommt ne 7.5. wurde besser beim Trinken.
 
Mensch, ihr seid aber früh dran :sleepy:

Bei uns geht es erst in einer Stunde los mit Weißwurst und Bier.
Einholen werden wir euch wohl nicht mehr. Aber ich schau hier heute Abend nochmal rein wie es bei euch abgegangen ist.
Wünsche den Teilnehmern viel Spaß und guten Durschd :anstoޥn:
 
Mooooiiin!...lass es Dir schmecken, Daniel!
Die Brauerei kommt noch. Glaub‘s mir...😉

Ich kann jetzt noch kein Bier trinken. Ich muss erst noch frühstücken. Aber das Abendessen konnte ich auch schon auf den Weg bringen:
Bei mir gibt’s heut ein zart geräuchertes Stück Brisket vom Büffel...😊...einmal hab ich so ein Stück Fleisch schon voll verkackt. Ausgerechnet auf dem Bodensee-OT. Heute ist der zweite Versuch und wenn’s wieder nicht klappt, lag’s definitiv am Fleisch...🤪.

Da is das gute Stück:
334D5684-8425-4C23-ADCB-DF038CFD4F2E.jpeg
FF088FED-E6C5-4B32-8580-F3863440A32D.jpeg

...ausgepackt:
7E8EEC12-3E79-4953-B2CE-1AC09ED72538.jpeg
ED5E0198-B2E0-43F9-B43A-AE76278F9A35.jpeg

...etwas pariert:
5B53FBB4-68C5-4324-A038-1CD2E3D61CFA.jpeg

...Salz, Pfeffer...
B086276A-BB53-4FBA-B759-A03B4DE8FDCB.jpeg

...und bei 75 Grad GT mit etwas Kirschrauch in den Borniak....
FA3E243F-9F19-4098-8D43-4325DA69578D.jpeg
D0B8814C-1D68-4919-AE4D-7D430B5E2713.jpeg
56A96594-1318-42C8-B502-91730295E76D.jpeg
0A26D4E6-12E2-4EEB-87E6-48DEEAED2A0E.jpeg
0055B861-79E1-4D9C-B574-016D41CD6E30.jpeg
74DDC3C9-EF0B-4BD0-862F-2A2BCFD53170.jpeg

...ich will mich ja heute nicht überarbeiten... :D

Gruß
Christian
 
Morjen Männers,
wünsche euch auch allen einen feuchten Vatertag.
@Utti ich bin bei deinem extremen Frühstart gespannt wann die Lichter dann heute ausgehen. :D
Ich fahr nachher zu meinem Kumpel und lass mich da heute versorgen und schau bei euch immer mal wieder rein.


Lasst es knacken
:anstoޥn:
 
Zurück
Oben Unten