• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Der Espresso-Fred


Ja genau.
War beim Kauf dabei, nach drei Jahren habe ich in der alten Wohnung schonmal auf Festwasser umgestellt, es nicht gefunden und nachgekauft. Dann doch wieder gefunden.
Beim Umzug dann vor 5 Jahren in Keller mit dem ganzen anderen Zeug was ich bei der Kaffe Ecke aktuell nicht brauche.
Dass ich zwei habe weiß ich, nur nicht ob ich 5 Minuten oder zwei Stunden brauchen werde um es zu finden. :rotfll:
 
Ja genau.
War beim Kauf dabei, nach drei Jahren habe ich in der alten Wohnung schonmal auf Festwasser umgestellt, es nicht gefunden und nachgekauft. Dann doch wieder gefunden.
Beim Umzug dann vor 5 Jahren in Keller mit dem ganzen anderen Zeug was ich bei der Kaffe Ecke aktuell nicht brauche.
Dass ich zwei habe weiß ich, nur nicht ob ich 5 Minuten oder zwei Stunden brauchen werde um es zu finden. :rotfll:
Bestell ein drittes, dann findest du eins der anderen, ziemlich sicher :D
 
Bestell ein drittes, dann findest du eins der anderen, ziemlich sicher :D

Quatsch, die wollen über 22€ für eine Schraube.

Man muss also nur in den Kisten im Keller nachschauen wo sonst auch nur teures unnützes Zeug drin ist und schon findet man beide. :D

FD0E2197-BD92-4880-A204-5D845E55146A.jpeg
 
Nach zwei Durchläufen kommen wir auf eine gemittelte Gesamthärte von 23,5
Gut möglich.
Wenn dann, die 23.5 dh° auf zb 6dh° runter demineralisiert wurde, dann würde ich den PH-Wert messen.
Schnelles, starkes Entkalken führt zu saurem Wasser.
Solches braucht dann um wieder in einen PH-Wert von gut über 7 zu kommen, einfach nur Zeit. Dann würde ich die Kaffeemaschine weiter mit Tank nutzen.
Achtung vor Verkeimung, denn das Nitrat wird nicht entzogen und wenn das Chlor draussen ist, verkeimt es schneller.
 
Gut möglich.
Wenn dann, die 23.5 dh° auf zb 6dh° runter demineralisiert wurde, dann würde ich den PH-Wert messen.
Schnelles, starkes Entkalken führt zu saurem Wasser.
Solches braucht dann um wieder in einen PH-Wert von gut über 7 zu kommen, einfach nur Zeit. Dann würde ich die Kaffeemaschine weiter mit Tank nutzen.
Achtung vor Verkeimung, denn das Nitrat wird nicht entzogen und wenn das Chlor draussen ist, verkeimt es schneller.
Mit dem sauren wasser hatte ich auch mal das ist wirklich ekelig im Kaffee
 
Zurück
Oben Unten