• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Schickling PremioGas II Edelstahl

Ich glaub, den Druckminderer brauche ich dringend… 🙈 Unter 120 Grad komme ich gerade nicht. Hoffe noch auf die sinkende Außentemperatur…
 
Was hast Du denn mit 2 Brennern
Und wo wird gemessen
 
Gemessen habe ich gerade mit meinem Maverick etwa fünf Zentimeter über dem Grillrost (ziemlich mittig). Mit zwei Brennern auf kleinster Stufe waren es um die 180 Grad…
 
Welchen Druckminderer würdest du empfehlen @Alpen? Ich liebe PP und wäre mehr als unglücklich, wenn ich darauf verzichten müsste…
 
Ich habe einen aus den Toom Baumarkt...
Campingaz 30 bis 50 mbar
 
Sooooooo… Die erste Gasflasche ist nach einem Monat leer, die zweite angeschlossen und der Grill läuft wieder. Ich glaub, es ist Zeit, Danke zu sagen. Durch euch bin ich auf den Schickling aufmerksam geworden und inzwischen überglücklich damit. Hab schon alles mögliche getestet und die Familie war immer zufrieden mit den Ergebnissen.
….…
Freut mich zu hören.
 
Hi,

mich würde einmal die Haltbarkeit der Grills interessieren. Hat jemand seinen Schickling schon länger, denn ich brauche langsam aber sicher einen neuen Grill der wetterresistent ist (immer draußen, kein Dach, Wetterseite...)
Über den ein oder anderen Erfahrungsbericht wäre ich Happy. Mein Outdoorchef rostet komplett durch.
 
Technisch ist ein XL II ja maximal 3 Jahre alt.

Und auch bei schickling wird es so sein dass
Brenner + flammbleche und Brücken
Verschleißteile sind.

Das ist nach meiner Meinung nach nicht anders möglich.

Und was du sonst am Grill hast der Deckel gammelt bei fast keinem Grill.
Am Untergestell die pulverbeschichteten Teile.. Warum sollten die gammeln.
 
Bei mir rösten die beschichteten Schweißnähte des outdoorchef Ascona. Die Scharniere am Deckel rodtrn durch, piezo defekt.
Trichter könnte man tauschen, nur denke ich daß die rostauflagen auch kurz vor dem Exitus sind, und dann hat's keinen Sinn mehr. Ist bei mir auch einfach vom Wetter her stark belastet.
Die Lust auf einen Schickling XL ist halt schon da, nur hat in Bekanntenkreis keiner einen. Da gibt's nur Weber, broilking und Napoleon. Da sind die meisten aber Recht zufrieden mit. Ich finde die Idee hinter Schickling halt wirklich gut, verschleiśteile machen mir nichts, nur das große ganze sollte ewig halten ( eher 20 als 10 Jahre)
LG
 
Wie lange die Materialien halten kann man als User natürlich schlecht abschätzen.
Ansonsten sind da diverse Edelstähle verbaut, je nach Beanspruchung.
Ruf einfach mal an und lass dich beraten.
Aus meiner Sicht sind nur ein paar Kleinigkeiten zu verbessern. Das wäre der Sitz vom Drehspieß: zu weit vorne und zu Tief. Und ein Heckbrenner wäre halt geiler. Aber mit dem Heckling geht es auch ganz gut.
 
Kauf ihn dir @Frozzy.
Ich hab heute wieder binnen Minuten die "Flammkuchen-Überbleibsel" von gestern damit gewärmt.
Alle Brenner auf Vollgas. Nach 5min Pizzastein "gedreht" (damit die heißere Seite oben liegt). Flammkuchen drauf.
Nach 5min war der Käse schon wieder zerlaufen und der Boden war "gut heiß", bis ich die ersten Stücke gegessen hatte, ist mir die zweite Charge fast angebrannt...
Da ist nix mit "Ja, den musst du 20 min Vollgas vorheizen damit du..."...
 
Ich sag mal, Bei einem Grill,der 3 Jahre am Markt ist, wird es kaum Langzeiterfahrungen geben.
Aber was außer den üblichen Verschleissteile soll da rosten. Das Ding ist komplett aus Edelstahl.
Ein Bild von 3Jahre alten Flammblechen wär zwar interressant, bringt aber keine Erkenntnisse zur Gesamtlebensdauer.
 
Hallo,
...und kaufst du dir rechtseiteig passende Abdeckhaube, dann ist es auch mal gut geschützt!
 
Hallo,
...und kaufst du dir rechtseiteig passende Abdeckhaube, dann ist es auch mal gut geschützt!
Ich habe die Abdeckung und nutze sie nicht. Bei mir steht der Grill seit über einem Jahr bei Wind und Wetter draussen. Ab und an mit WD40 drüber langt aus. So muss ich mir auch keine Sorge um Schwitzwasser, Schimmel oder Grünspan machen.
 
Zurück
Oben Unten