• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Das Huhn auf dem Spaghetti-Nest

BasaltfeueR

Forenclown& GSV-Betriebsarzt mit Lachgasvergiftung
5+ Jahre im GSV

Spaghetti-Auflauf mit Huhn​


164f0e55-8474-4a4d-967d-444880a883fa.jpg


Das Huhn auf dem Spaghettinest – Es wird ja wieder mal Zeit für ein Ottolenghi-Rezept, oder? Und zwar ein Wohlfühlgericht ohne spezielle Zutaten, für unter der Woche, zum entspannen und genießen: was passt da besser als Pasta und Hühnerfleisch? Und das alles noch als One-Pot-Rezept, viel besser geht es nicht! Zu finden ist dieses Gericht in Ottolenghis Test Kitchen.

Hier zuerst veröffentlicht: https://gut-esser.blog/2022/04/22/spaghetti-auflauf-mit-huhn/

Zutaten​

  • 6 pollo fino bzw. ausgelöste Hähnchenschenkel
  • 1 Soloknoblauch oder 4 Zehen
  • 1 Zwiebel
  • 300-500 g Spaghetti
  • 20 g Brotbrösel / Paniermehl
  • 500 ml Hühnerfond (im Original Wasser)
  • 3 EL Tomatenmark
  • 2 EL Thymianblätter
  • 20 g frisch geriebenen Parmesan
  • 10 g Petersilie, fein gehackt
  • 1,5 TL Zitronenschalenabrieb

Rezept​

09ba0cfd-86db-4779-b093-983d577cfc89.jpg

Während wir die Hühnerschenkel in einer großen Pfanne oder einem Bräter auf der Hautseite in Olivenöl kräftig anbraten, können wir den Parmesan reiben und die Zwiebel grob würfeln. Die Spaghetti halbierne oder dritteln wir. Die Thymianblätter abzupfen und beiseite stellen, ebenso wie die Zitronenschale. Den Backofen auf 200° Umluft vorheizen.


df606f2a-405b-4853-aee7-e6f46cc66986.jpg

Das Fleisch mit Salz und Pfeffer würzen, umdrehen und die Hitze reduzieren. Jetzt die Zwiebel dazugeben und braten, bis sie zu bräunen beginnen. Dann 1 EL Thymian und das Tomatenmark hinzugeben und kurz mitbraten. Mit 150 ml Wasser ablöschen und den Bratensatz lösen. Wenn das Wasser fast verdampft ist, den Hühnerfond (oder 500 ml Wasser) angießen. Mit Pfeffer und etwas Salz würzen.


35053104-5255-4884-8a23-6f12083f3b87.jpg

Die Spaghetti in die Flüssigkeit geben und gut verteilen. Das Huhn mit der Hautseite nach oben auf die Pasta setzen, also aufs Spaghettinest. Wenn die Soße zu köcheln beginnt, alles mit Deckel im Ofen 30 Minuten garen. Währenddessen den Parmesan mit Brotstreuseln, Zitronenabrieb, Petersilie und dem restlichen Thymian vermischen. Wenn die Pasta die Flüssigkeit aufgenommen hat, alles aus dem Ofen nehmen und das Fleisch mit der Parmesan-Mischung bestreuen. Dann mit etwas Olivenöl beträufeln und für 3-5 Minuten unter dem Backofengrill gratinieren – und nochmals abschmecken. Guten Appetit!


164f0e55-8474-4a4d-967d-444880a883fa.jpg
 
schaut gut aus

könnte mir heute Mittag auch schmecken
 
Moin Julian,

Großartig ☺️

Und jetzt gib! Schließlich will ich mich auch wohlfühlen :D
 
Wow! Das ist ne schöne Idee....😁
Sieht Klasse aus
 
Schaut absolut klasse aus :thumb2:
 
schaut gut aus

könnte mir heute Mittag auch schmecken
Danke =)
Das schaut ja mal wieder richtig lecker aus 😋👍
Danke Gerhard!
Moin Julian,

Großartig ☺️

Und jetzt gib! Schließlich will ich mich auch wohlfühlen :D
Danke, frag da aber lieber mal deine Frau :D
Sieht klasse aus. :thumb2:

Aber irgendjemand hat die Spaghetti durchgebrochen. :eek:
Ja ähm das ist ja auch Pasta di frattura :D
Wow! Das ist ne schöne Idee....😁
Sieht Klasse aus
Danke Lutz!
Schaut absolut klasse aus :thumb2:
Danke Bernd!
Ja da hast du Recht würde ich sagen :D
 
ja, das sieht lecker aus :messer:
 
Sehr schönes Ding. :thumb2: Wird bestimmt noch, demnächst, zeitnah nachgebaut.:hmmmm: Jetzt habe ich Hunger.:D
 
Herausragend! Das wird nachgekocht!!! :thumb1:
 
Zurück
Oben Unten