• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

11 kg Ochsenfleisch direkt vom Züchter unseres Vertrauens

Bruco

Bauchveredler & Master of Maggisfaction
5+ Jahre im GSV
Supporter
★ GSV-Award ★
Hier bei uns im Dorf gibt es noch einen Ochsenzüchter. Die Tiere werden nur auf Weiden gehalten :thumb2:

Unsere Tochter ist mit diesem Züchter Sebastian gut befreundet. Unsere Tochter hat Pferde, also von dem her kennt man sich halt im Dorf gut :thumb2:
Letztens sagte Sina dass Sebastian mal wieder einen Ochsen schlachtet und ob wir davon Fleisch wollen ..

Natürlich :woot:

Erst aber mal ein paar Bilder wie die Ochsen aufwachsen und leben :sun:

WhatsApp Image 2022-11-15 at 18.28.43.jpeg
WhatsApp Image 2022-11-15 at 18.28.44 (1).jpeg
WhatsApp Image 2022-11-15 at 18.28.44 (2).jpeg
WhatsApp Image 2022-11-15 at 18.28.45.jpeg
WhatsApp Image 2022-11-15 at 18.28.46 (1).jpeg
WhatsApp Image 2022-11-15 at 18.28.46.jpeg
WhatsApp Image 2022-11-15 at 18.28.45 (1).jpeg


Heute war es dann soweit ... Sebastian hatte geschlachtet und wir konnten das Ochsenfleisch abholen

20221114_150639.jpg
20221114_150641.jpg
20221114_150650.jpg
DSC_1185_edited.jpeg
DSC_1186_edited.jpeg
DSC_1187_edited.jpeg
DSC_1188.JPG
DSC_1190.JPG


Kronfleisch ... wir lieben es :woot: :sun:

DSC_1192.JPG
DSC_1193.JPG
DSC_1191.JPG


Das war alles im Paket dabei :

Bratwürst im Bendeldarm vom Ochsen ... da bin ich gespannt :woot:
Rouladen
Beinscheiben
Steak
Rinderbraten
Querrippe
Hackfleisch
Gulasch
Kronfleisch
Rinderknochen

Insgesamt wie gesagt 11 kg. Und bezahlt hatten wir 160 € :thumb2:

Zum einvakuumieren hatten wir zu zweit 1,5 Stunden gebraucht. Bierchen dazu getrunken ... hat Spaß gemacht !!

War ne richtig geile Aktion :thumb2::thumb2:
 
Na das wird ja wieder den ein oder anderen Bericht samt Bilder geben, ich freu mich schon drauf :thumb2:
 
Irr ich mich, oder standen die Rindviecher zwischen Käswasser und Großgeschaidt in der Pampa?

Wie dem auch sei, wo auch immer... bei dir wird der Ochse sicher angemessen gewürdigt, ob mit oder ohne Maggi :D
 
Tolles Fleisch!!! Du glücklicher Griller!!
 
Kronfleisch und Beinscheiben sind nix für Dich, des Zeuch is ja schon schlecht ... Des Kronfleisch is ja schon dunkel gworden vor lauter Maggi-Anämie.
Wirf beides in die Tonne, ich entsorge es für Dich bevor es Probleme gibt. :-D
 
Sehr schön und die Rindviecher haben noch die Hörner. So blöd es sich anhört, das macht einen riesen Unterschied in der Fleisch- bzw. MIlchqualität (natürlich nicht bei Ochsen :D). Natürlichkeit = bessere Qualität. Ist sogar wissenschaftlich bewiesen, auch wenn viele dieses negieren wollen.

LG Bruno
 
Zurück
Oben Unten