• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Mal ein Dessert-vom Grill-Shortie: Magnum-Mini in Yufka/Strudelteig

Tja, unsere türkischen Läden sind auch weit weg und nun
hatte unser Rewe auch nur Blätterteig (frisch)...

Jetzt steht hier auf der Packung 25-30 Minuten Garzeit und
ich bin kein Blätterteigexperte.

Frage: braucht der wirklich so lange?

:prost:

Das Problem ist daß Blätterteig ganz was anderes ist. Die Yufka bzw. Strudelteigblätter sind ja hauchdünn, fast wie Backpapier. Wenn du es damit probierst dann würde ich aber nur einmal mit dem Teig um's Eis wickeln und evtl. nicht noch mal einfrieren.
Auf alle Fälle dauerts länger und wie dann die Füllung ist kann ich nicht sagen.
Oder du machst mit Kinder MaxiKing gefüllte Blätterteigtaschen ( indirekt im Grill backen) damit. Sind auch lecker und wenn du den Yufka-Teig bekommst meine Magnum-Mini Teilchen.

Gruaß aus'm Woid
76_1391685425.gif
 

Anhänge

  • 76_1391685425.gif
    76_1391685425.gif
    2,5 KB · Aufrufe: 921
So, jetzt gehe ich erst mal am Dienstag Filoteig und Eis kaufen. Dann wird gearbeitet, ähhh gegrillt. Lecker schaut das aus.:messer: Grüße aus Bremen.
 
Wow :o.
Fühle mich sehr geehrt das mein shortie zum "Featured Thread" erkoren wurde :wiegeil:.
Danke @Admin .
An riesensakrischen Dank @Bruco der meinen Beitrag nominiert hat und @GON und @Viehhändler die das unterstützt haben :worthy:.

:gs-rulez:

Gruaß aus'm Woid
76_1391685425.gif
 

Anhänge

  • 76_1391685425.gif
    76_1391685425.gif
    2,5 KB · Aufrufe: 885
So, jetzt gehe ich erst mal am Dienstag Filoteig und Eis kaufen. Dann wird gearbeitet, ähhh gegrillt. Lecker schaut das aus.:messer: Grüße aus Bremen.

Wünsch viel Erfolg beim Nachbau und Gruß aus'm Süden in den Norden.

76_1391685425.gif
 

Anhänge

  • 76_1391685425.gif
    76_1391685425.gif
    2,5 KB · Aufrufe: 843
Jawoll :ola:
Das hast du dir aber auch verdient :thumb1:
Glückwunsch :prost:
 
Du scheinst echt gute Connections nach Franken zu haben ;-)

Bruco müsste Oberfranke sein ... und Viehhändler und ich wohnen nicht allzuweit auseinander :-)

Muß ich ja direkt mal in meinem Stammbaum schaun :D.

Seid's ja a so a nettes Völkchen wie wir :-).
Mein laaaangjähriger Optiker ist übrigens auch a Franke :D.
 
Mahlzeit,

ich habs am Wochenende mal nachgebaut und bin schwer begeistert. Göga und der Rest der Familie ebenfalls. Vielen Lieben Dank für dieses sehr leckere Nachtischrezept. Ich habe einfach mal den Honig und die flüssige Butter weg gelassen. Schmeckt trotzdem.

Das wird ab jetzt für alle Ewigikeiten vorbereitet im Tiefkühler liegen.

Grüße vom Brikettverkoster
 
Mahlzeit,

ich habs am Wochenende mal nachgebaut und bin schwer begeistert. Göga und der Rest der Familie ebenfalls. Vielen Lieben Dank für dieses sehr leckere Nachtischrezept. Ich habe einfach mal den Honig und die flüssige Butter weg gelassen. Schmeckt trotzdem.

Das wird ab jetzt für alle Ewigikeiten vorbereitet im Tiefkühler liegen.

Grüße vom Brikettverkoster

Freut mich wenn's g'schmeckt hat :-).

Der Honig ist für mich halt ne kleine Abrundung. Man könnt auch Schokosoße, Sahne, ........oder auch gar nicht's nehmen.
Das mit der Butter war um wie beim Blätterteig die Schichten durch das Fett evtl. aufzuknuspern.
Schön zu hören das es auch ohne geht.
Für die schlanke Linie :D.

Hab auch immer welche im Gefrierschrank :D.

Gruaß aus'm Woid
76_1391685425.gif
 

Anhänge

  • 76_1391685425.gif
    76_1391685425.gif
    2,5 KB · Aufrufe: 661

Anhänge

  • 76_1391685425.gif
    76_1391685425.gif
    2,5 KB · Aufrufe: 628
@Woidgriller
Da hast Du einen richtigen Knaller rausgehauen:thumb1:

Vielen Dank, für das Rezept. Hab's gestern Abend ausprobiert, die Familie ist komplett begeistert.

Danke :-)

Am meisten freut mich, daß es ja doch schon einigen inkl. Familie geschmeckt hat.
:thumb2:

Gruaß aus'm Woid
76_1391685425.gif
 

Anhänge

  • 76_1391685425.gif
    76_1391685425.gif
    2,5 KB · Aufrufe: 575
Wow :o.
Fühle mich sehr geehrt das mein shortie zum "Featured Thread" erkoren wurde :wiegeil:.
Danke @Admin .
An riesensakrischen Dank @Bruco der meinen Beitrag nominiert hat und @GON und @Viehhändler die das unterstützt haben :worthy:.

:gs-rulez:

Gruaß aus'm Woid
Anhang anzeigen 1342189

Des basst scho so!

Im GSV findsd wirklich ois. Hab nämlich etz den yufka Teig erwischt und volt was ganz was anders. Aber mit deim Bericht wer is scho hi bringa, moang gibts na mehra vo meim Projekt!

Gruaß vom Woidrand :seppl:
 
Zurück
Oben Unten