• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[Deutschlandweit] Amazon Fresh

Fleisch online kaufen

  • Ja

    Stimmen: 26 47,3%
  • Nein

    Stimmen: 29 52,7%

  • Umfrageteilnehmer
    55
  • Umfrage geschlossen .
Während die einen den drohenden Untergang des Einzelhandels kommen sehen und sich einen Wolf diskutieren ohne eine Lösung anzugehen, kaufen die anderen nach eingehender Analyse Aktien der Einzelhandelszerstörer. Danke für die Anregung.

Cheers

...bist aber spät dran.:D
 
Obwohl ich berufsbedingt relativ viel online einkaufe, gehört der Fleischeinkauf bisher nicht dazu.

Wir haben hier bei uns eine sehr gute regionale Fleischversorgung.
Da habe ich bisher noch keinen Grund gesehen, Fleisch online zu kaufen.

Ich hoffe, dass das auch noch eine ganze Weile so bleiben wird.

Viele Grüße
Onkelchen
 
Interessanterweise ist die zunächst klare Abstimmung gekippt Richtung onlinefreien Fleischkaufes. Es gibt wohl doch noch mehr Metzgerkunden so wie mich. Gefällt!
 
Ich find die Diskussion Online Ja/Nein ehrlich gesagt überflüssig, der Zug ist doch schon lange abgefahren. Es erinnert mich an die unsinnige Diskussion, ob eine Zeitung nur auf Papier eine richtige Zeitung ist (oder das selbe Thema gerade bei Kinofilmen auf der Leinwand).

In beiden Fällen kommt es imho primär auf das Produkt und nicht auf die Transportart an. Da die wenigsten Metzer heutzutage noch selbst schlachten (dürfen), wird das Fleisch nach dem Schlachten auf jeden Fall transportiert. Wo ist dann der Unterschied ob es 50 km oder 500km sind ? Und das Irish-Beef vom Metzger kommt genauso per Versand, wie das vom Online-Händler.

Wichtig ist doch, dass Herkunft und Aufzuchtbedingungen möglichst transparent kommuniziert werden, damit man sich als Verbraucher entscheiden kann, welche Qualität man erwirbt. Ich bekomme regelmäßig Ware über den Lebensmittelgroßhandel geliefert und da sind genug Produkte dabei, die ich im Einzelhandel gar nicht bekäme. Wenn also Amazon den Lieferanten die selben Preise wie der Großhandel zahlt, wüsste ich keinen Grund, warum man sein Bison oder Wagyu nicht bei Amazon Fresh ordern sollte.
 
Ich find die Diskussion Online Ja/Nein ehrlich gesagt überflüssig, der Zug ist doch schon lange abgefahren.

Wenn man den Parallelthread mit Fleischversanderfahrungen liest würde ich den Zug noch nicht als abgefahren titulieren.
Regelmäßig Probleme mit den Zustellern, Versender, die plötzlich nicht mehr kontaktierbar sind, Ware anders als bestellt ...

Dazu dann die Bilder wieviel Styroporverpackung für ein, zwei Kilo Fleisch verschickt werden, Kühlpacks dazu, das Ganze landet dann auf dem Müll ...

Genauso wie der Hype mit Kaffeekapseln bald Gegenwind wegen der immensen Unvernunft bekam, wird auch der Fleischeinzelversand noch mächtig nachbessern müssen um nicht bald die gleiche Gegenwehr zu bekommen.

Der Zug setzt sich vielleicht gerade in Bewegung, aber genauso gehen die ersten Signale schon wieder auf "halt".

Viele Grüße
Onkelchen
 
Kaffeekapseln und Gegenwind????
Das Geschäft boomt doch ohne Gleichen.
DAS wollte ich auch gerade sagen. Jedes Jahr mehr als 20% Wachstum
https://de.statista.com/statistik/daten/studie/324132/umfrage/umsatz-mit-kaffeekapseln-weltweit/

Ebenso hat der Online-Fleischhandel immer noch enorme Umsatzzuwächse, sonst gäbe es ja nicht jede Woche eine neuen Anbieter, der auch ein Stück vom Kuchen haben möchte.

Der Zug ist abgefahren, schon vor Jahren
 
ich gebe zu das ich auch viel bei amazon kaufe aber denke das amazon nicht unbedingt der richte anbietert für gutes fleisch sein wird. da gibt es andere anbieter für gutes fleisch
 
Ich habe ein Buch bei Amazon bestellt, ich wollte einfach mal Testen. Meine letzte Bestellung liegt über 12 Jahre zurück.
-Mittwoch bestellt
-Versand am Freitag
- Zustellung vermutlich am Montag

Ich habe Standartversand gewählt und habe auch kein besonderes Konto. Nichts.
Ich werde wieder zum örtlichen Buchhändler gehen, das dauert mir zu lange.
 
Ich habe ein Buch bei Amazon bestellt, ich wollte einfach mal Testen. Meine letzte Bestellung liegt über 12 Jahre zurück.
-Mittwoch bestellt
-Versand am Freitag
- Zustellung vermutlich am Montag

Ich habe Standartversand gewählt und habe auch kein besonderes Konto. Nichts.
Ich werde wieder zum örtlichen Buchhändler gehen, das dauert mir zu lange.
Hey, die wollen, daß Du Dir Prime dazukaufst und damit in der Amazon-Falle landest ;)
 
Ich hab mir gestern ein neues Buch bei Amzon gekauft - bis ich meinen Kindle aus dem Schlafzimmer geholt habe war es darauf übertragen.

An Komfort ist Amazon nicht zu überbieten. Datenkrake oder Fallensteller ist ein anderes Thema.
 
Buch über Burger

Nicht einmal mit der Zusatzinformation will sich mir erschließen, was dazu führt, dass man jetzt gleich ein bestimmtes Buch benötigt, und diese 'Not' eben plötzlich auftritt. Schlussendlich jedoch ist es auch nicht wichtig, dass ich es verstehe.

Aber es freut mich, wenn Du einen örtlichen Buchhändler hat, der die Bücher, die Du plötzlich benötigst, immer vorrätig hat. Ich kenne das von den im Umrkeis von sechs Kilometern ansässigen Buchhändlern, leider anders.

Viele Grüße
Gerhard
 
Zurück
Oben Unten