• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

10 kg PP im Kugelgrill, Geburtstagsverköstigung

Schiahagl

Dauergriller
10+ Jahre im GSV
Werte Mitsportler,

Am Wochenende habe ich zu meiner Geburtstagsfeier 10 kg Pulled Pork für meine Gäste zubereitet.
Immer wieder schön, Freunden die soetwas entweder noch nie gegessen haben oder nur als Fertigware ( :thumbdown: ) kennen, zu zeigen wie lecker selbstgemacht ist.

Los gings Donnerstag mit impfen und rubben, BBQ Injection und All American Pork Rub von @Spiccy :
IMG_20180823_144919.jpg

IMG_20180823_150726.jpg


Dann ging's Freitag früh um 9:30 Uhr auf den Grill mit zweiter Ebene im Pizzaaufsatz.

Etage 1:
IMG_20180824_092743.jpg

Etage 2:
IMG_20180824_093040.jpg

Alles verkabelt und der Hitze des Minionrings und dem Rauch von Buche und Apfel überlassen.


Nach etwa 3 Stunden hatten alle vier Nacken eine KT >65°C und wurden in Butcher Paper gewickelt:
IMG_20180824_123317.jpg

IMG_20180824_123720.jpg

IMG_20180824_124313.jpg


Die beiden Nacken der oberen Etage haben um 17:00 Uhr ihre Ziel KT von 95°C erreicht und kamen zusammen mit Flaschen voll heißem Wasser in eine "Kühlbox" zum warmhalten :D.
Eine Stunde später waren auch die unteren beiden fertig.

Als die ersten Gäste kamen wurde gepulled und der Chafi befüllt:
IMG_20180824_203630.jpg


Als Beilagen gab es noch MSB-Sauce, selbstgemachten Coleslaw und Ofengemüse. Buns waren die Brioche Buns vom Edeka, 50 Stk. sind mir zum selberbacken dann doch zuviele ;).

Noch ein kurzes Anbissbild, mehr Bilder waren nicht mehr drin ( :weizen: ):
IMG_20180824_204517.jpg


Geschenke gab's auch noch unter anderem einen weiteren Grill für den stetig wachsenden Fuhrpark :-):
IMG_20180825_024402.jpg


PP eignet sich für so eine Feier einfach hervorragend, etwas Vorbereitung davor und am Event selber alles entspannt.

Geschmeckt hat es allen und der ein oder andere wurde wohl auch vom Grillvirus angesteckt :muhahaha:.

So, ich hoffe der Bericht gefällt, auch wenn es sicher das zig tausendste PP im Forum ist.
 

Anhänge

Counter_King2

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Noch mal alles gute von mir nachträglich. Schönes PP tip top. Tolle Geschenke hast du bekommen. Ich finde das macht umsomehr Spaß wenn man Freunde hat die eben nicht das Händchen haben zum Kochen weil die freuen sich am meisten über so etwas. Ich habe Freunde am start die nicht mal wissen das Salz an Pommes kommt das ist kein Schertz.
David
 

chili-sten

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Moin Simon,

schöne Geburtstagsverköstigung :thumb2:

:prost:
 

originalfuncube

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
sieht sehr gelungen aus, Gratulation
 

Michaa87

Militanter Veganer
Sieht gut aus, ich werde Samstag meinen 31. feiern da wird es auch PP geben aus 2 Nacken (6kg). ;)
 

Bjarne86

Militanter Veganer
Respekt! Das sieht absolut mega aus, tiptop Leistung :-) PP geht immer mega für viele Gäste, da bin ich voll bei dir
 
Oben Unten