• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

15 Kg PulledPork für Betriebsausflug - live

eifelolli

Fleischtycoon
5+ Jahre im GSV
Moin,
da hat man mal zwei Wochen Urlaub und muss trotzdem für die Firma schaffen .
Ganz so schlimm ist es dann aber doch nicht. Wir haben im September Betriebsausflug und gehen Wasserski fahren mit anschließendem gemütlichen Beisammensein. Und da ich, wie immer die Klappe nicht halten konnte darf ich nun für alle PP machen. Da man PP wunderbar vorbereiten und einfrieren kann, mache ich heute das PP und den Rest (Fingerfood etc.) kommt dann einen Tag vor dem BA.
Letzte Woche in der Metro also knapp 15 Kg Schweinenacken ohne Knochen (war sogar im Angebot) geholt.
668F38E0-59EE-4DF2-BF0A-9B0C1B232E9A.jpeg

Heute morgen die Kugel vorbereitet und die Kammeraden mit BGR gerubbt. Ja, das habe ich erst heute morgen gemacht. Warum? Weil ich Pappnas das Fleisch erst Sonntag Abend erst aus der Truhe genommen habe und das bis gestern Abend noch nicht aufgetaut war ‍♂
Aber gemäß dem „Mythos PulledPork Threat ist das ja eh piepegal .
CBB5BD12-64CE-4492-9F66-A38E45FA63BA.jpeg

Seit 9:00 Uhr liegen die Teile auf dem Grill. Auch hier kommt wieder der Pizzaring für die zweite Grillebene zum Einsatz. Ich lasse die Kerle bis ca 65° drauf, dann kommt die Texaskrücke zum Einsatz. Ich finde, dass das Fleisch mit der Krücke viel saftiger bleibt.
2D184231-306A-46DF-9437-C317BD9BF2BD.jpeg
977605B5-0512-445F-A68D-39FB1138C9EB.jpeg
3FCC480C-748C-4824-A9D0-7EEAF79B9EE3.jpeg

Weitere Bilder folgen. Achja, gesmoked wird mit Hickory.
 

Anhänge

BBQ-Man

Bundesgrillminister
10+ Jahre im GSV
da setz ich mich mal dazu und stell 'ne Kiste Bier zur Verfügung:glucker:
Bis neulich
 

PeterPan69

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Au fein! Das setz ich mich auch mal dazu! :P
 

Fleischwölfchen

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Bleibt mit krücke auf alle Fälle Saftiger und weil du das PP ja wieder einfrierst, wird die Kruste sowieso weich.
Ich setz mich dazu. :bierchips:
 
OP
OP
eifelolli

eifelolli

Fleischtycoon
5+ Jahre im GSV
Zwischenstand um 12:00 Uhr (ich weiß, bin spät dran ) Es raucht und duftet.
0F93E1A5-D027-45C2-8218-2CD7DADC241D.jpeg

KT bei allen zwischen 60 und 70°. Zeit für die Krücke. Habe eben vergessen zu erwähnen, dass die 6 Nackenstücke alle zwischen 2,5 und 2,7 Kg schwer sind.
3636A30D-2455-4D37-BF4E-04D34DADDC37.jpeg

Es riecht jedenfalls schon seeeehr lecker.
Den Ring hab ich auch nochmal verlängert. Man weiß ja nie.
5DB7691C-492F-4F9D-9547-8A37C543D030.jpeg

Schön verpackt geht es weiter.
BBF2A3AB-2F6A-4C7C-A885-5EC66EB3FBEF.jpeg
AF89EB82-AA7A-451C-BF6F-87FD4D46D679.jpeg
DFA12866-B510-45E5-A725-E207A0E23513.jpeg
 

Anhänge

OP
OP
eifelolli

eifelolli

Fleischtycoon
5+ Jahre im GSV
OP
OP
eifelolli

eifelolli

Fleischtycoon
5+ Jahre im GSV
Soooo..... die ersten Kandidaten sind soweit. Wie zu erwarten waren die obersten drei zuerst fertig. Die KT lag bei sagenhaften 96°.
5E8C8AB1-DB66-48F4-ABF8-BCD2488187E5.jpeg

Auf der unteren Ebebe ist auch schon einer fertig, hier war die KT bei 93°.
6A31F5A8-FA8D-496B-8CBE-D4F4156D560B.jpeg

Die anderen zwei sind noch bei knapp 85° und brauchen noch ein bisschen. Komisch ist nur, dass die zwei kleinsten am längsten brauchen .
9EE2FE68-4DE8-46EC-A83D-A757386C2484.jpeg

Jetzt ruhen sich die vier mal was aus und dann geht’s ans pullen.
 

Anhänge

Schiahagl

Dauergriller
10+ Jahre im GSV
Starke Aktion! :respekt:

Habe am Freitag ein ähnliches Vorhaben, jedoch "nur" mit 10 kg Ausgangsmaterial.

Hast du eine Wasserschale/Tropfschale über dem Minionring? Auf den Bildern ist nichts zu sehen.

Ich wollte auch mit Minionring und Pizzaaufsatz arbeiten und die große Schwedenschale mit Wasser über den Ring platzieren.

Bis jetzt sieht alles hervorragend aus bei dir :thumb1:
 

V511

Bundesgrillminister
Saubere Sache! :gnade:

Scheint eine PP Woche zu werden, Freitag Abend schmeisse ich auch knapp 10kg rein.
 

Steroe

Veganer
Hast du eine Wasserschale/Tropfschale über dem Minionring? Auf den Bildern ist nichts zu sehen.

Ich wollte auch mit Minionring und Pizzaaufsatz arbeiten und die große Schwedenschale mit Wasser über den Ring platzieren.
Würde mich auch interessieren, und deine zu und Abluft Einstellung!

Gruß aus Mittelhessen
 
OP
OP
eifelolli

eifelolli

Fleischtycoon
5+ Jahre im GSV
Abschlussbericht (fürs Erste).
Gegen 18:30 kamen die letzten beiden nach knapp 10 Stunden vom Grill.
B836EF0A-F569-4CE9-94DD-AE8153EB9A44.jpeg
4BA62647-FA64-49D5-88F6-08F2ADE763A2.jpeg

Von den 15 Kg sind noch knappe 10 Kg übrig geblieben. Nun denn....
25C3D0D5-AF65-4587-9539-2245CA297469.jpeg

Erste Qualitätsprobe war ein voller Erfolg, saftig und total zart, so wie PP sein muss. Zufällig kamen noch ein paar Freunde vorbei...
5638FEDC-EEFD-40A9-9228-3EDFFF51ED3E.jpeg
A3DAE2AB-91AB-4708-8DA0-7400675F9C6B.jpeg

Zum Ausklang eines schönen Abends dann noch Stockbrot und Marshmellows über dem Lagerfeuer.
61D73821-14E7-434B-925C-A6046A7019D5.jpeg

Alles weitere zum Betriebsausflugscatering dann im September.
 

Anhänge

OP
OP
eifelolli

eifelolli

Fleischtycoon
5+ Jahre im GSV
Hast du eine Wasserschale/Tropfschale über dem Minionring? Auf den Bildern ist nichts zu sehen.
Hallo @Schiahagl,
Ja, über dem Minionring ist eine zur Wasserschale umfunktionierte Feuerschale aus der Bucht. Die liegt auf den normalen Rosthalterungen auf und hat knappe 2 cm Platz rundum zum Rand. Klappt super damit.
Viel Spaß bei deiner Aktion und vergess die Bilder nicht
 
OP
OP
eifelolli

eifelolli

Fleischtycoon
5+ Jahre im GSV
Würde mich auch interessieren, und deine zu und Abluft Einstellung!

Gruß aus Mittelhessen
Hallo @Steroe,
anfangs hatte ich oben und unten komplett auf um die Masse an Fleisch warm zu bekommen. Später habe ich oben fast zu und unten halb gestellt.
Als die vier großen Stücke runter waren habe ich nochmal was hochgeregelt, da die zwei letzten Stücke auf dem unteren Rost lagen und es ja bekanntlicherweise da nicht so warm ist wie oben.
Lüftereinstellung ist sowieso jedes Mal anders, da so viele Faktoren da zum Tragen kommen. Einfach rantesten, bei PP kann man nicht viel falsch machen.
 

V511

Bundesgrillminister
Hast du das warm eingetütet? Hast du eine Kammer vakuumierer? Wollte meine 10kg erst Pillen, abkühlen lassen und dann eintüten.
 
Oben Unten