• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

20 Zoll Reverse Flow mit Bottom Fire Box

Man man man... Was ihr Jungs hier auf die Beine stellt ist ja Oberhammer!

Auch wenn der "fred" schon älter ist. (Leider habe ich in letzter zeit viel anderen scheiss um die Ohren) so das ich euch hier vernachlässigt habe. Zwischendurch lese ich mich dann wieder rein. Auch oder gerade die älteren DIY Geschichten lese ich gern.

Scheisse man so etwas wünsche ich mir auch mal... gibt's denn keinen im Raum Paderborn mit dem man ein gemeinsames Projekt aufziehen könnte? Ätzend so allein auf weiter Flur.

Wenn ich mir das Buffet anschaue weiss ich zwar nicht ob ich so etwas auch hin bekäme aber jeder hat mal klein angefangen oder?!
 
Hallo Katophist,
seit ich auf der Suche nach einem für mich perfekter Smoker bin, muss ich immer wieder feststellen, dass dein Exemplar genau das Beinhaltet was ich haben möchte :-)
Meine Frage lautet, besteht die Möglichkeit, dass man genauere Abmessungen oder Zeichnungen bekommen kann:hmmmm:? Das würde mir die Arbeit mit meinem Metallbauer wesentlich erleichtern :-)
Danke schön
 
Hallo @Fleisch ist Lust,

das freut mich sehr!

Wenn Du dieses Thema in aller Ruhe studierst, wirst Du alle für einen Nachbau erforderlichen Informationen finden. Schon hier ist die Abmessungen des Pit explizit ausgewiesen, die m.E. maßgeblich die ausgewogenen Proportionen des TBS bestimmt. Die Abmaße der Flansche sind ebenfalls ein wenig später genannt. Die Rohrdimension ist 20 Zoll. Der Rest ist keine Zauberei und mit Augenmaß ziemlich gut auszumachen. Letztendlich habe ich die Entwurfsskizze grundsätzlich 1:1 umgesetzt. Bitte sei nicht entäuscht, aber meine Konstruktionsunterlagen gebe ich nicht her. Letztendlich ist der TBS eine Manufakturarbeit und soll auch weiterhin ein Unikat bleiben. Das wirst Du sicherlich verstehen, wenn Du voller Stolz vor DEINEM SMOKER stehst.
 
Zurück
Oben Unten