• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

22Stunden PP mit MonoClassic

Season_84

Militanter Veganer
Moin Du Grillmeister,

Undzwar habe ich Gestern Abend angefangen mein 22 Stunden Pulled Pork zu machen.( MonoClassic & Mono Holzkohle )
Dabei ist mir zwischen drin die Hitze von 110 auf 150 grad hoch gefahren und heute morgen zwischen halb 4 und halb 7 ausgegangen. Das Fleisch hatte eine KT von 30 habe den Mono grade wieder Hoch gefahren ( Neue Kohle ) rein und Voll Gas weiter, bin mir grad nicht sicher ob man das so macht und Hoffe das Du mir eventuell Tips geben könntest was man besser beachten sollte und vielleicht warum so etwas passieren kann.

Als kleine Infos:
Kohle Korb mit 1,5 Kilo Kohle befühlt.
Mehr Kohle ging da auch nicht rein.
Kleines Nest (110grad) einregeln.
Dann mein Scheitern nach 3 Stunden
Kurz zu heiß und nach 10 Stunden Kohle aus ( Es Lag aber noch NICHT durch gezogene Kohle drin ca eine Gute Pranke voll.
Es ist auch mein Erster Versuch 22Std PP zu machen.
Beste Grüße
 
Fang mit 1h Temperatur halten an, dann 6 und dann 9 mit Krücke.
Über das Ziel sollte der Grill eigentlich nicht hinaus sonst ist der nicht dicht...
 
Fang mit 1h Temperatur halten an, dann 6 und dann 9 mit Krücke.
Über das Ziel sollte der Grill eigentlich nicht hinaus sonst ist der nicht dicht...
Jaa Ich hab mich grad auch noch mal Schlau gelesen hier in dem Forum wie man das Testet usw. Der Mono ist wie Neu würde mich wundern wenn der nicht Dicht ist aber mal sehen.
Muss mich auch erstmal in die Such Funktion hier rein fuchsen von dem Forum.

Aber Ich danke dir für dein Tip ✌🏻
 
Fang mit 1h Temperatur halten an, dann 6 und dann 9 mit Krücke.
Über das Ziel sollte der Grill eigentlich nicht hinaus sonst ist der nicht dicht...
:blinky:
Deine Aussage soll bitte was im Detail bedeuten? Das ein Monolith nach gewisser Zeit UNDICHT wird? Und von welchem Ziel redest du da überhaupt?
 
Deine Aussage soll bitte was im Detail bedeuten?
Im Detail bedeutet das dass der TO nachsehen soll ob der Grill dicht ist, das scheint nicht klar zu sein.
Der Mono ist wie Neu würde mich wundern wenn der nicht Dicht ist aber mal sehen.
Und von welchem Ziel redest du da überhaupt?
Es war auf 110° eingeregelt...
Dann
zwischen drin die Hitze von 110 auf 150 grad hoch gefahren
Schadet ja nie in der Diskussion wenn ein Anfänger weiss ob ein "eingeregelter" abdriftet.
Screenshot_20211228-101736.jpg
 
Im Detail bedeutet das dass der TO nachsehen soll ob der Grill dicht ist, das scheint nicht klar zu sein.


Es war auf 110° eingeregelt...
Dann
Schadet ja nie in der Diskussion wenn ein Anfänger weiss ob ein "eingeregelter" abdriftet.Anhang anzeigen 2716548
Klare, erläuternde Worte können der Verständigung dienen. Jetzt wird ein Schuh daraus...
 
Moin,

wenn du deine Frage im Fachbereich Kamado und Keramikgrills postest gibt es bestimmt mehr Feedback

1. Frage: womit hast du gemessen ?
2. Frage: wie hast du die Kohle angeordnet?
3. Frage: woran machst du fest der Kamado könnte undicht sein?
4. Frage: hast du den Grill das erste mal laufen gehabt?
 
Moin,

wenn du deine Frage im Fachbereich Kamado und Keramikgrills postest gibt es bestimmt mehr Feedback

1. Frage: womit hast du gemessen ?
2. Frage: wie hast du die Kohle angeordnet?
3. Frage: woran machst du fest der Kamado könnte undicht sein?
4. Frage: hast du den Grill das erste mal laufen gehabt?
Seb, du beschwörst mit deinen Fragen Antworten von Menschen herauf die sich nun explizit angesprochen fühlen aber gar keinen Kamado besitzen. Das könnte zu verwirrenden / verwirrten Aussagen führen :lolaway:
 
Seb, du beschwörst mit deinen Fragen Antworten von Menschen herauf die gar keinen Kamado besitzen. Das könnte zu verwirrenden / verwirrten Aussagen führen :lolaway:
In der Tat sollten diese Fragen aber schonmal ne Tendenz aufzeigen wo das Problem liegen könnte. Im Eröffnungspost steht nämlich wenig verwertbares

Unabhängig davon wen ich hier raufbeschwöre 🤣
 
In der Tat sollten diese Fragen aber schonmal ne Tendenz aufzeigen wo das Problem liegen könnte. Im Eröffnungspost steht nämlich wenig verwertbares

Unabhängig davon wen ich hier raufbeschwöre 🤣
Du wirst Antworten bekommen, da bin ich sicher 🤣
 
Da ich lesefaul bin , warte ich mal auf Bilder... und wo kommt diese 22h Marke her?
Nur mal so viel...
1. Wichtig ist WO die Temperatur gemessen wird... Deckelthermometer ist nicht sehr genau...
2. Am Ende bleibt fast immer etwas Kohle über , wobei 1,5kg im classic recht wenig vorkommt...
3. So ein Geldschein Test ist schnell gemacht... die zu hohe Temperatur kann auch durch nen dicken Brocken oder dem Räucherholz kommen oder generell an der Kohle liegen...
 
Zurück
Oben Unten