Letzten Monat habe ich - unter anderem - zwei Flanks von der Kalbin bekommen. Das eine habe ich trocken gereift (im LaVa Beutel), das andere naß (im Vakuumbeutel). Heute am Abend wollten wir es probieren.
Die beiden Fleischstücke habe ich heute noch ein wenig pariert...
...und dann ging's auf die Gußplatte
Die beiden Fleischstücke dann halbiert und eine Hälfte nur mit Salz und Pfeffer, die andere mit Sojasoße, Ahornsirup, Knoblauch, Oregano und Zwergthymian gewürzt.
Als Beilage gab's wieder frische Erdäpfel und die beste Ehefrau von allen hat noch eine Peperonata mit respektablem Jalapeno Anteil gemacht.
(Originalzitat SchwiMu: "Vül schärfa hätt's ned sein diafn")
Das Fleisch noch ein wenig nachgezogen...
...und angerichtet. Dann das Tellerfoto mit'm Handy "totgeblitzt"
Fazit: Das trocken gereifte Flank war um einiges zarter und schmackhafter als das naß gereifte. Bei diesem Stück hat uns auch die Variante nur mit Salz und Pfeffer besser geschmeckt, als die stärker gewürzte.
Danke für's Reinschauen und noch ein schönes Wochenende!
Herzlichst
Walter
Die beiden Fleischstücke habe ich heute noch ein wenig pariert...
...und dann ging's auf die Gußplatte
Die beiden Fleischstücke dann halbiert und eine Hälfte nur mit Salz und Pfeffer, die andere mit Sojasoße, Ahornsirup, Knoblauch, Oregano und Zwergthymian gewürzt.
Als Beilage gab's wieder frische Erdäpfel und die beste Ehefrau von allen hat noch eine Peperonata mit respektablem Jalapeno Anteil gemacht.
(Originalzitat SchwiMu: "Vül schärfa hätt's ned sein diafn")
Das Fleisch noch ein wenig nachgezogen...
...und angerichtet. Dann das Tellerfoto mit'm Handy "totgeblitzt"
Fazit: Das trocken gereifte Flank war um einiges zarter und schmackhafter als das naß gereifte. Bei diesem Stück hat uns auch die Variante nur mit Salz und Pfeffer besser geschmeckt, als die stärker gewürzte.
Danke für's Reinschauen und noch ein schönes Wochenende!
Herzlichst
Walter