• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

3-2-1 Ribs mit Butcher Paper, Tschüß Alufolie

Ich mache am Samstag 6kilo Ribs und 2,5kg PP im UDS. Da das Ganze erst am Vormittag beginnt aber schon am späten Nachmittag fertig sein soll habe ich mir gedacht zum ersten mal das Butcher zu verwenden. Rolle wartet nun schon 6 Monate auf ihren Einsatz.
Jetzt zur Frage, darf ich alle Rips in ein Paket verpacken oder soll ich alle einzeln verpacken? Wollte zuerst in der Schale dämpfen aber hey, ich habe eine 50 Meter Rolle :D und die muss gar werden damit ich mal bei @Spiccy bestellen kann :muhahaha:
 
eignet sich auch hervorragend für beef ribs.

07.JPG


vor dem Einwickeln:

30.JPG



31.JPG


etwas eingekochte Jus aus der Tropfschale dazu

31a.JPG


33.JPG


in die Wärmebox, auf Glasieren wurde verzichtet

35.JPG


fertig

36.JPG


37.JPG



Das Papier ist um Längen besser als herkömmliches Backpapier oder gar Alufolie, glaubt´s mir, ich hab alles mehrfach ausprobiert. Das Papier von @Spiccy lieferte konstant die besten Ergebnisse.

***
 

Anhänge

  • 30.JPG
    30.JPG
    456,6 KB · Aufrufe: 1.403
  • 31.JPG
    31.JPG
    500,4 KB · Aufrufe: 1.399
  • 33.JPG
    33.JPG
    390,2 KB · Aufrufe: 1.388
  • 35.JPG
    35.JPG
    390,4 KB · Aufrufe: 1.392
  • 36.JPG
    36.JPG
    336 KB · Aufrufe: 1.389
  • 37.JPG
    37.JPG
    372,5 KB · Aufrufe: 1.405
  • 31a.JPG
    31a.JPG
    110,8 KB · Aufrufe: 1.395
  • 07.JPG
    07.JPG
    369,2 KB · Aufrufe: 1.420
Ich mache am Samstag 6kilo Ribs und 2,5kg PP im UDS. Da das Ganze erst am Vormittag beginnt aber schon am späten Nachmittag fertig sein soll habe ich mir gedacht zum ersten mal das Butcher zu verwenden. Rolle wartet nun schon 6 Monate auf ihren Einsatz.
Jetzt zur Frage, darf ich alle Rips in ein Paket verpacken oder soll ich alle einzeln verpacken? Wollte zuerst in der Schale dämpfen aber hey, ich habe eine 50 Meter Rolle :D und die muss gar werden damit ich mal bei @Spiccy bestellen kann :muhahaha:

Einzeln verpackt wird besser. Definitiv. Habe ich auch schon mehrfach ausprobiert.

***
 
diesen thread sollte man nicht mich leeren magen und paar bier lesen. jetz hab ich hunger und böse ein im tee. seit ihr bitte so lieb und schiebt mir mal den link zu dem paper hier rein ? danke :)

.... würd´s auch gerne mal versuchen .
 
Joa richtig. aber dieser Shop führt das Papier nicht mehr. Hat das einer von Euch schon mal von einer anderen Quelle bezogen und war zufrieden ?
 
Joa richtig. aber dieser Shop führt das Papier nicht mehr. Hat das einer von Euch schon mal von einer anderen Quelle bezogen und war zufrieden ?
Ausverkauft! :frust: So wie ich unseren @Spiccy kenne, wird das bald hier wieder verfügbar sein - oder, lieber Spiccy? :rolleyes:
 
Hey! Wollte morgen auch Ribs machen, der erste Versuch mit Alufolie war schon gelungen, hatte ganz vergessen das ich mir bei Royal Spice damals nicht nur MD, sondern auch Butcher Paper geholt habe.
Der eingangspost von @spicyy hat mir schon geholfen.
Eine Frage habe ich aber trotzdem, wie viel bzw wenig apfelsaft schütte ich zu den Ribs die in die obere Lage Papier eingewickelt sind?
Weil bei meinem ersten Versuch konnte ich die Konics mit knapp 2 l apfelsaft befüllen, das wird hier ja nicht klappen 😂
 
Zurück
Oben Unten