• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

33 cm 13" Kamado Klassik von Salitos

Ein wenig spontan gespielt:
IMG_3954.JPG
IMG_3956.JPG
IMG_3959.JPG
IMG_3957.JPG
 
Kann sein, ich brauche das alles nichts. Da kann ich auch den Thermomix nehmen.
Feuer, Grillgut drauf und fertig.
 
... Salitos-Kamado in Kombination mit dem Deflektorstein eines Monolith Junior.
Einmal in der niedrigen Stellung, einmal in der oberen.
...

Danke für die Bilder 👍🏻

Wann nimmt man welche Position des Deflektors? 🤔
 
Bin noch selbst in der Forschungsphase. Als Deflektor, also Abschirmung, ist die untere Position die einzige sinnvolle. Die obere kann ich mir als Erweiterung beim Pizzabacken dann eben in Verbindung mit einem Deflektor gut vorstellen. Also 2 Steine gleichzeitig.
 
So heute lief die Grillstation erstmals auf beiden Zylindern gleichzeitig. Es gab schlichte Grillspieße mit Gemüse. Einfach und sehr lecker. Gut, den Schweinenacken habe ich gestern Abend noch kurzerhand in Resten von Rotwein, Zwiebeln, Salz und Pfeffer eingelegt. Und das Gemüse gut in Olivenöl gewälzt. Dennoch ist der Aufwand sehr überschaubar.

IMG_20190824_164643.jpg


IMG_20190824_164727.jpg
 
Sehr cooles Projekt - schönes Grillergebnis 🍀
 
So, ich im Krankenhaus, natürlich hier am Stöbern und den Salitos gesehen. Frau :worthy:musste dann zu meinen zwei 13er jetzt mir noch den 15 holen:patsch:, und ja wohl Frau hat einen bekommen :clap2:

20190827_200553.jpg
 
Jop, hatte ich mal zum Test für die Kleinen, aber das war zu wackelig, damit klappt es wunderbar. Zum direkten Vergleich der Größe mal Bildchen.

20190827_201737.jpg
 
könnt ihr evtl mal ein Foto machen, welches die grillflöchen vergleicht?...also vom Action ei den grillrost mal auf den vom salitos legen.
danke!
 
Hier der Vergleich , hoffe es kommt rüber

20190828_105415.jpg


20190828_105445.jpg


20190828_105508.jpg
 
Zurück
Oben Unten