• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Sizzlebear aka Grillbärt

Vollblut Brutzler & Grillspaßvirtuose
Supporter
Sehr gepriesene Eggstremsportlerinnen
und Eggstremsportler,

da ich und mein rechtes großes Ei schon lange keine Ribs mehr gesehen hatten, war die Zeit reif dieser elenden Unterribtheit ein würdiges Ende
zu zubereiten und Buße zu tun. Unterstützend liefen mir hier für gerade zu 2 kg himmlische Wagyu-Short-Ribs von umdeecke über den Weg. Also kurzerhand bestellt, kurzfristig geliefert und sogleich verarbeitet, genauso so steht es nun geschrieben.

Also die heiligen Knochen erstmal getupft, beschnitten, zerteilt und balsamiert.

Balsam aus:
1.5 EL 9 Pfeffer Symphonie
1 EL Maldonflocken
1 TL Zwiebelgranulat
0.5 TL Knoblauchgranulat
1 TL Rosmarinpulver
Collage 2020-12-04 21_47_12.jpg

Sogleich wurde es hell und die Sonne fing an zu scheinen, ohh welch ein Wunder.:worthy:
20201204_151428.jpg

Die Zeichen standen somit gut, denn der Himmel schien mir anscheinend wohlgesonnen.:sonne:
Also schnell raus und dem ::kamado:: ehrfürchtig eingeheizt, kurz wurde noch die Sonne angebetet, bevor dann die Dunkelheit herein brechen sollte.
Nach kurzem Warm-up wurden die heiligen Knochen in Buchenrauch gebettet, nebenher wurde ein Kaffee-Moppsößchen nach PitmasterX angerührt und später kam noch eine halbierte riesen Süßkartoffel hinzu.
Collage 2020-12-04 21_49_39.jpg

Nach 4 Std durften die Ripplein dann noch für eine Stunde in ein malziges Dunkelbier Dampfbad, dieses wurden noch mit Jehova bedeckt :stone: (Memo an mich: brauche noch eine dritte mittlere Konics) und kamen danach noch frisch gesalbt für 1/2 Stündchen zum trocknen ins Ei zurück, pausierten noch kurz bevor sie dann ihr himmlisches inneres offenbarten.:sabber:
Collage 2020-12-04 21_53_32.jpg

Aus der Süßkartoffel wurde ein geräucherter Stampf mit Knofisauerrahm und aus dem Ofen kamen noch ein paar Nebendarsteller in Form von Speckbohnenpäckchen mit auf den Teller.
Nun noch die Moppsoße mit etwas Zuckerrüben- u. Ahornsirup sowie Orangen-Mangosaft verfeinert und los gings.
Collage 2020-12-04 21_56_23.jpg
20201204_212556.jpg

Ich gelobe hiermit das die Ribs Butterhirschzart waren und das es ein himmlischer Genuss war diese verspeisen zu dürfen.
Zudem setzte nach dieser Völlerei dann auch so langsam die Heilung bei mir ein und ich fühlte mich gesegnet, äh ich meine natürlich satt und zufrieden.:rolleyes::angel:

Butterzarte Grüße
Euer
Grillbärt
geheiligt seien meine Ripperl
:pray:
20201204_212611.jpg


 

Cladonia

Fata della Pasta & Foto-Gräfin
5+ Jahre im GSV
Supporter
★ GSV-Award ★
Nobbi, die schauen sehr zart aus. Geräucherter Süßkartoffelstampf klingt spannend und dazu Knobisoße, sehr fein.

Schönes Wochenende wünscht Dir Cladi
 

dreckschueppe

BÄRBEL & Mr.PizzaBanana
Geiler Shice, Nobbi! Ganz großes Damentennis!

Und während ich noch sabbernd auf die grandiosen Ribs starre, fragt meine Holde auch schon nach deinem Rezept für den Süßkartoffelstampf und den Knofisauerrahm. Magst du mich dahingehend erhellen?

In der Zwischenzeit starre ich dann mal weiter auf die Ribs.
:wiegeil:
 
OP
OP
Sizzlebear aka Grillbärt

Sizzlebear aka Grillbärt

Vollblut Brutzler & Grillspaßvirtuose
Supporter
Sehr schönes Tellerbild was du dort produziert hast 🤤
Danke schön. :anstoޥn:

Ein sehr schönes Beispiel für Spaß an der Grillerei...
Toll gemacht :thumb2: ... und schön bebildert.
Beispiellosen Dank dafür und Spaß trifft es sowas von genau.:anstoޥn:

Eure Zartheit,

sehr schön gemacht 👌
Klasse Sport. 😊
Tolles Ergebnis
🤭ach Seb du machst mich ganz verlegen.:love:
Dankeee Dir.:anstoޥn:

Good Job. Nehme ich genau so.👍😎😜
Thanks. Zwei sind noch, eine bekommt aber meine Nachbarin, die andere kannste dir genau jetzt abholen, oje zu spät.;):anstoޥn:

Von oben bis unten ein Träumchen.
Yes, you can :thumb1:
Traumhaften Dank Micha.:anstoޥn:

Nobbi, die schauen sehr zart aus. Geräucherter Süßkartoffelstampf klingt spannend und dazu Knobisoße, sehr fein.

Schönes Wochenende wünscht Dir Cladi
Zarten Dank Cladi und ein schönes Wochenende wünsche ich euch auch.:anstoޥn:

Geiler Shice, Nobbi! Ganz großes Damentennis!
:rotfll:zu herlich, danke dafür.:D:anstoޥn:

Und während ich noch sabbernd auf die grandiosen Ribs starre, fragt meine Holde auch schon nach deinem Rezept für den Süßkartoffelstampf und den Knofisauerrahm. Magst du mich dahingehend erhellen?
Der Sauerrahm war eigentlich wie so oft mehr Rumfort aus dem was noch angefangen im Kühlschrank stand, aber trotzdem sehr köstlich.

3 EL Blockhouse Sour Cream
3 EL Aioli Creme
2 EL Saure Sahne
(weil die zuvor genannten mir zu salzig sind)
1 EL TK Petersilie
1 EL TK Basilikum

Für die Holde extra noch ein Foto.
20201205_113614.jpg
 
OP
OP
Sizzlebear aka Grillbärt

Sizzlebear aka Grillbärt

Vollblut Brutzler & Grillspaßvirtuose
Supporter

Lanzarolo

Anstaltsbader
5+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
Yoyoyo !!!
Butterhirsch regelt - 1a vereiert :thumb2:
 
OP
OP
Sizzlebear aka Grillbärt

Sizzlebear aka Grillbärt

Vollblut Brutzler & Grillspaßvirtuose
Supporter
OP
OP
Sizzlebear aka Grillbärt

Sizzlebear aka Grillbärt

Vollblut Brutzler & Grillspaßvirtuose
Supporter

Benni2407

Fleischesser
Wirklich hervorragende Bilder, die mir auch mitten in der Nacht noch Lust auf Ribs machen!!!
 
OP
OP
Sizzlebear aka Grillbärt

Sizzlebear aka Grillbärt

Vollblut Brutzler & Grillspaßvirtuose
Supporter
OP
OP
Sizzlebear aka Grillbärt

Sizzlebear aka Grillbärt

Vollblut Brutzler & Grillspaßvirtuose
Supporter
Oben Unten