Ich habe spontan nach einem neuen Lieferanten für Chilisaat gesucht.
Semillas.de gefiel mir umd ich habe bestellt.
Bezahlung per Überweisung...
Mache ich normalerweise nie, aber was soll bebei ein paar Chili Samen schon schief gehen oder?
Als ich nach 7 Tagen noch garnichts hatte und freundlich nachfragte, bekam ich eine Mail mir wäre wohl entgangen, dass Semillas.de auf den kanarischen Inseln sitzt und 7 Tage seien völlig normal.
Da habe ich mich schon das erste mal über den kurz angebundenen Ton geärgert und darüber, dass jemand einen Shop mit einer DE Domain hat, der aber garnicht in Deutschland sitzt und dies dem Kunden vor dem Kauf nicht explizit deutlich macht.
Ebenso hätte man auch irgendwo im Bestellverlauf oder beim Betreten der Seite auf die wie ich später, nach Recherche im Internet, erfahren habe bekanntermaßen exorbitanten Lieferzeiten von mehreren Wochen bis Monaten hinweisen müssen.
Weiter im Text....
Nach 2 Wochen war immer noch nichts da und schrieb erneut.
Ich hätte noch immer nichts bekommen und ob bitte noch mal geprüft werden kann ob es wirklich raus ist und man ggf. Ersatz raus senden kann, da ich bald aussahen wollte (freundlich, was eigentlich bei so einer Sache garnicht mehr meins ist eigentlich).
Dann kam der Hammer... Es kam eine absolut unfreundliche Mail zurück mit folgendem Inhalt und Ton:
Wir senden Ersatz erst nach 3 Wochen!
Dauernd müssen alle immer kurz vor der Aussaat bestellen und beschweren sich dann.
Bitte nerven sie mich nicht mit weiteren Mails, sie halten mich von der Arbeit ab!
Fällt euch dazu noch was ein?
Meine Antwort war dann:
Bitte entschuldigen sie, ich werde künftig davon abgesehen sie zu belästigen und woanders bestellen.
Als jetzt nach 3 Wochen die Ware noch nicht da ist habe ich meine Saat woanders bestellt und mein Geld zurück verlangt / bekommen.
In der Mail wurde ich auch nochmal drauf hingewiesen dass ich die Ware gefälligst auch zurückzusenden hätte, falls sie noch kommt.
Jeder andere Shop hätte sich 1000x entschuldigt, und gesagt man könne die 3 Beutel Saat für 4€ aus dem Grund behalten und man würde sich freuen wenn man trotz der Probleme im nächsten Jahr wieder bestellt.
Aber auf Kunden, geschweige denn zufriedene legt man wohl im spanischen Partysuff keinen Wert wie es aussieht!
Einfach nur unverschämt der gesamte Vorfall!
Wie ich nachher im Internet rausgefunden habe ist das dort der normale Zustand bei Jahresbeginn und auch der besonders freundliche Umgang mit Kunden scheint dort normal zu sein!
Angeblich liegt es ja an der Post...
Jaja, genau, die Post braucht genau dann länger, wenn die Haupt-Bestellzeit ist und der Herr Merle mit verpacken nicht hinterher kommt....
Wer da mal nicht die Elefanten husten hört!
Semillas.de gefiel mir umd ich habe bestellt.
Bezahlung per Überweisung...
Mache ich normalerweise nie, aber was soll bebei ein paar Chili Samen schon schief gehen oder?
Als ich nach 7 Tagen noch garnichts hatte und freundlich nachfragte, bekam ich eine Mail mir wäre wohl entgangen, dass Semillas.de auf den kanarischen Inseln sitzt und 7 Tage seien völlig normal.
Da habe ich mich schon das erste mal über den kurz angebundenen Ton geärgert und darüber, dass jemand einen Shop mit einer DE Domain hat, der aber garnicht in Deutschland sitzt und dies dem Kunden vor dem Kauf nicht explizit deutlich macht.
Ebenso hätte man auch irgendwo im Bestellverlauf oder beim Betreten der Seite auf die wie ich später, nach Recherche im Internet, erfahren habe bekanntermaßen exorbitanten Lieferzeiten von mehreren Wochen bis Monaten hinweisen müssen.
Weiter im Text....
Nach 2 Wochen war immer noch nichts da und schrieb erneut.
Ich hätte noch immer nichts bekommen und ob bitte noch mal geprüft werden kann ob es wirklich raus ist und man ggf. Ersatz raus senden kann, da ich bald aussahen wollte (freundlich, was eigentlich bei so einer Sache garnicht mehr meins ist eigentlich).
Dann kam der Hammer... Es kam eine absolut unfreundliche Mail zurück mit folgendem Inhalt und Ton:
Wir senden Ersatz erst nach 3 Wochen!
Dauernd müssen alle immer kurz vor der Aussaat bestellen und beschweren sich dann.
Bitte nerven sie mich nicht mit weiteren Mails, sie halten mich von der Arbeit ab!
Fällt euch dazu noch was ein?
Meine Antwort war dann:
Bitte entschuldigen sie, ich werde künftig davon abgesehen sie zu belästigen und woanders bestellen.
Als jetzt nach 3 Wochen die Ware noch nicht da ist habe ich meine Saat woanders bestellt und mein Geld zurück verlangt / bekommen.
In der Mail wurde ich auch nochmal drauf hingewiesen dass ich die Ware gefälligst auch zurückzusenden hätte, falls sie noch kommt.
Jeder andere Shop hätte sich 1000x entschuldigt, und gesagt man könne die 3 Beutel Saat für 4€ aus dem Grund behalten und man würde sich freuen wenn man trotz der Probleme im nächsten Jahr wieder bestellt.
Aber auf Kunden, geschweige denn zufriedene legt man wohl im spanischen Partysuff keinen Wert wie es aussieht!
Einfach nur unverschämt der gesamte Vorfall!
Wie ich nachher im Internet rausgefunden habe ist das dort der normale Zustand bei Jahresbeginn und auch der besonders freundliche Umgang mit Kunden scheint dort normal zu sein!
Angeblich liegt es ja an der Post...
Jaja, genau, die Post braucht genau dann länger, wenn die Haupt-Bestellzeit ist und der Herr Merle mit verpacken nicht hinterher kommt....
Wer da mal nicht die Elefanten husten hört!