• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Achtung, WARNUNG vor Semillas.de !!!

Ich will nict ins Feuer schütten, aber der Titel dieses Threads ist ja schon der Hammer.
Das sieht so aus, als wenn ich ein Straftäter wäre, nur weil mir mal der Kragen geplatzt ist.

Kaum einer von den hier eingeschnappten Postern kann sich vorstellen, was ich so im Laufe eines Tages einstecken muß.
Einige meiner Kunden benehmen sich wie kleine Kinder, denen man das Eis weggenommen hat.

Auf jeden Fall freue ich mich, daß die überwiegende Zahl meiner Kunden sehr zufrieden ist und es gilt die alte Regel: "Man kann es nicht allen recht machen"

Wer mich kennt, weiß, daß ich das Problem schnell auf den Punkt bringen kann und wenig Zeit für Rumgesülze habe.

Zartbeseiteten Naturen empfehle ich eines der großen Warenhäuser, da drückt der Servicemitarbeiter eine Taste und dann kommt die von schlauen Psychologen vorgeschriebene Antwort.
Die hat zwar inhaltlich meist nichts mit der Anfrage zu tun, ist aber sehr höflich und zuvorkommend formuliert.
"Sehr geehrter Herr xyz wir bedauern es sehr, daß Ihre Ware noch nicht angekommen ist. Unsere Abteilung für Qualitätssicherung ist informiert. Ihr persönlicher Berater Herr Mustermann
wird sich sofort bei Ihnen melden, wenn es neue Informationen gibt. Wir freuen uns sehr, daß Sie uns als Lieferanten gewählt haben...bla..bla..bla

Tja, wenn man selbständig ist, muss man Zeit für "rumgesülze" mit Kunden haben.

Ich habe durchaus Verständnis dafür wenn man mal einen schlechten Tag hat und überfordert ist, aber, ich war den größten Teil meines Lebens selbständig und habe das nie an meinen Kunden ausgelassen.

UND... Wenn mir das mal in einer schlechten Stunde passiert, schreibe ich am nächsten Tag eine Mail, dass ich etwas überreagiert habe und es nicht so gemeint war.

Die Ware ist übrigens jetzt nach 4 Wochen noch immer nicht eingetroffen...

Und ja, wenn sie noch eintreffen sollte, was ich nicht glaube, sende ich sie selbstverständlich wenn gewünscht auf Ihre Kosten zurück.

Ich habe zwischenzeitlich woanders bestellt, die Ware nach 2 Tagen erhalten und auch diese Firma hat einen Fehler gemacht und eine Sorte vergessen.

Aber als ich mich gemeldet habe hatten sie Zeit für sehr freundliches "rumgesülze" und haben mir am nächsten Morgen die fehlende Sorte gleich nochmal rausgeschickt!

Vielen Dank an http://www.samenchilishop.de
für die prompte Lieferung und Kundenfreundlichkeit!


Dann noch eine Anmerkung...

Wenn ich ein Nervbold gewesen wäre, welcher jeden Tag schreibt, warum seine Ware noch nicht da ist hätte ich eine solche Reaktion sogar noch verstanden (als Nervbold wohl nicht, weil ich dann blöd wie Brot ware, aber als außenstehender).

Aber ich habe 2x in 14 Tagen nachgefragt, was man wohl kaum als nervig empfinden kann, zumal ich bei Bestellung davon ausging, dass die Ware wie üblich nach 2 Tagen da ist!
 
Ich klinke mich hier auch gleich wieder aus,

denn es ist dem Threaderöffner ja nur recht, wenn das ganze noch möglichst lange am köcheln gehalten wird.

Das habe ich vorhin über das Kontaktformular bekommen:

Name: Herr Geht dich nix an
Firma:

E-Mail: gehtdichnichtsan@web.de
Telefon:

Betreff: Frech
Nachricht:
Offensichtlich ist die Serviceleistung in diesem Shop nicht die beste

http://www.grillsportverein.de/forum/threads/achtung-warnung-vor-semillas-de.253286/


@emmeff und andere Schulmeister.
Kommt doch mal vorbei und beantwortet die unverschämten mails für ein paar Tage. Ich bin mal gespannt wie gut Ihr das könnt.

Nicht von mir
 
Hallo Herr ,
Ihr Beitrag im Grillsportverein Forum
Achtung, WARNUNG vorSemillas.de !!!
ist beleidigend und extrem geschäftsschädigend.
Ich habe bereits mit meinem Anwalt telefoniert.
Wir werden in der kommenden Woche eine Abmahnung losschicken.
Sie können das ganze nur verhindern, wenn Sie die Betreiber des Forums kontaktieren und bitten den Thread zu löschen.
Ich gebe Ihnen dafür bis Montag 10h MEZ Zeit.
Tun Sie das nicht, sehen Sie sich in Kürze mit einer Schadenersatzforderung über 8000€ + Gebühren konfrontiert.
Gruß

.....


Na da bin ich ja mal gespannt welches Gericht bei Tatsachenberichten, welche sich in jedem Detail beweisen lassen jemandem Schadenersatz zuspricht...

Und nein, Sie können mich nicht einschüchtern, ich kenne mich leider recht gut in Gesetzesdingen aus!

Aber ich wünsche trotzdem ein angenehmes Wochenende!
 
Hallo Sportler !!
Ich habe bei Semillas schon mehrmals bestellt und war immer zufrieden mit der Qualität, sowie der Lieferung!
Werde auch weiterhin dort meine Samen beziehen !!
...und daneben gehen kann überall mal was ...
schönes WE
masi
 
Hallo Sportler !!
Ich habe bei Semillas schon mehrmals bestellt und war immer zufrieden mit der Qualität, sowie der Lieferung!
Werde auch weiterhin dort meine Samen beziehen !!
...und daneben gehen kann überall mal was ...
schönes WE
masi

Klar, auch ich bin nicht perfekt, aber wenn ich irgendwo bestelle, es schon anders läuft als erwartet kann man in meinen Augen freundliches "rumgesülze" zur Klärung des Problems erwarten.
Schließlich bin ich Kunde, welcher freiwillig sein Geld der Firma anvertraut.
 
Hallo Sportler !!
Ich habe bei Semillas schon mehrmals bestellt und war immer zufrieden mit der Qualität, sowie der Lieferung!
Werde auch weiterhin dort meine Samen beziehen !!
...und daneben gehen kann überall mal was ...
schönes WE
masi

Dto in allen Punkten.

...wird Zeit, dass es Frühling wird und die Chilis sowie manche Griller wieder nach draußen dürfen.

:sun:
 
Übrigens lieber Herr Merle...

(heißen normal nicht Frauen mit Vornamen so?)

Wenn ich ihr Geschäft hätte schädigen wollen, wie sie es mir unterstellen, können Sie sich drauf verlassen dass ich das in jedem verfügbaren Bewertungsportal gepostet hätte!

Mir ging es nur drum andere aus dem selben Forum drauf hin zu weisen, wie sie mit Kunden umgehen!
 

hehe, wenn ich auch gemeint bin, ich war tatsächlich mal ne Zeit in einer Bildungseinrichtung als "Schul(ungs)meister" angestellt,
aber abgesehen davon,
kann ich Spam (die gepostete Mail) ganz gut von Mails unterscheiden, die von zahlenden Kunden kommen und einer Antwort würdig sind.
Ich würde das diplomatischer händeln.

grüssle
 
Ich hatte bisher noch keine Probleme mit Semilas. Ware war immer Einwandfrei und da ich Ende Oktober Anfang November bestelle hatte ich auch keine Probleme mit dem Versand. Den Kundenservice habe ich noch nie gebraucht.

@Pupsvogel ich persönlich finde den Threattitel schon etwas bedenklich. Den es handelt sich ja nicht um Betrug oder sowas. Sondern nur um lange Lieferzeiten und für dich schlechten Kundenservice. Das hätte man besser formulieren können.
 
Ich habe auch nirgends was von Betrug oder so erwähnt.

Ich warne ausschließlich andere davor, da sie sich bei einem Kauf dort eventuell die ganze Chilli Saison versauen, weil die Ware nicht kommt, was ja keine Kleinigkeit ist.

Würde Semillas.de so offen damit umgehen, so dass jeder weiß sie sitzen nicht in Deutschland und die Lieferung kann dauern (und damit meine ich z.B. einen Hinweis im Bestellverlauf), würde man niemand warnen müssen sich durch diese Fitma nicht das Jahr zu versauen weil es für die Aussaht zu spät ist!

Dazu kommt dann noch der mehr als unverschämte "Kundenservice".
 
Bestellt am 29.12.2015, Bestellbestätigung am 30.12.2015, Ware erhalten am 8.1.2016 (vielleicht wars auch der 9.)

Aussäen werde ich voraussichtlich Ende dieser oder nächster Woche, also meine Chilisaison ist keinesfalls in Gefahr.

Insgesamt gesehen ist aber der Umgangston zwischen zwei Leuten hier nicht gerade der beste, da sollten sich vielleicht
beide mal Gedanken über Netiquette machen.
 
Ein Schelm wer denkt, es geht nicht um die selbstlose Warnung seiner
Mitmenschen aus reiner Nächstenliebe, um schwerste Schäden von
ihnen abzuwenden, sondern um Rache am Lieferanten. Wie gesagt,
ein Schelm der so denkt.
.
 
Vielleicht sollte @Admin hier mal abschließen.... die Schlammschlacht gehört hier so nicht her. Ergreift den Telefonhörer und regelt das gütlich. Oder lasst die Rechtsanwälte von der Kette. Regelt das auf der Straße oder sonst wo.
 
Also meine Ware ist bis heute noch nicht da.

Und ich kann auch nicht verstehen, warum man nicht rechtzeitig Ersatz liefern kann, gerade bei Ware die den Verkäufer praktisch nichts kostet.

Mit einem freundlichen "Es tut mur leid, dass Ihre Ware nicht angekommen ist, ich sende Ihnen die Tage Ersatz" hätte es das ganze Problem garnicht gegeben.

Und ich glaube kaum, dass irgendein Kunde einen Verkäufer um Chillisaat für 3€ betrügen würde.

Wenn das nicht angekommen ist sollte man handeln!
 
Wieso meunt immer wer er muss anderen den Mund per Admin verbieten lassen?

Das ust keine Schlammschlacht sondern ne Diskussion und dafür ist ein Forum da!

Oder hat Herr Merle jetzt jemand gefunden der nachdem er mit seiner Drohung mir gegenüber nicht weiter kommt, vielleicht so versucht den Thread los zu werden?
 
Warum sollte der Admin hier abschliessen?
Pupsvogel berichtet von seinen Erfahrungen mit einem Onlineshop. Das ist sein gutes Recht!
Zum Thema Netiquette..... Ich habe keinen einzigen Post von Pupsvogel gelesen, wo er was die Kontaktaufnahme mit dem Onlinehändler betrifft gegen die Netiquette verstossen hat. Der angesprochene Händler dagegen schon. Edit: Damit meine den E-Mail Austausch zwischen den beiden Parteien. Das ist für mich entscheidend.

Das Thema wird deutlich zu emotional diskutiert. Wenn man die nakten Fakten auf den Tisch legt, geht es darum, dass ein Onlinehandler nicht liefert und der Käufer 2x nach seiner Ware gefragt hat. Das ist absolut legitim!
 
Zurück
Oben Unten