Ich will nict ins Feuer schütten, aber der Titel dieses Threads ist ja schon der Hammer.
Das sieht so aus, als wenn ich ein Straftäter wäre, nur weil mir mal der Kragen geplatzt ist.
Kaum einer von den hier eingeschnappten Postern kann sich vorstellen, was ich so im Laufe eines Tages einstecken muß.
Einige meiner Kunden benehmen sich wie kleine Kinder, denen man das Eis weggenommen hat.
Auf jeden Fall freue ich mich, daß die überwiegende Zahl meiner Kunden sehr zufrieden ist und es gilt die alte Regel: "Man kann es nicht allen recht machen"
Wer mich kennt, weiß, daß ich das Problem schnell auf den Punkt bringen kann und wenig Zeit für Rumgesülze habe.
Zartbeseiteten Naturen empfehle ich eines der großen Warenhäuser, da drückt der Servicemitarbeiter eine Taste und dann kommt die von schlauen Psychologen vorgeschriebene Antwort.
Die hat zwar inhaltlich meist nichts mit der Anfrage zu tun, ist aber sehr höflich und zuvorkommend formuliert.
"Sehr geehrter Herr xyz wir bedauern es sehr, daß Ihre Ware noch nicht angekommen ist. Unsere Abteilung für Qualitätssicherung ist informiert. Ihr persönlicher Berater Herr Mustermann
wird sich sofort bei Ihnen melden, wenn es neue Informationen gibt. Wir freuen uns sehr, daß Sie uns als Lieferanten gewählt haben...bla..bla..bla
Tja, wenn man selbständig ist, muss man Zeit für "rumgesülze" mit Kunden haben.
Ich habe durchaus Verständnis dafür wenn man mal einen schlechten Tag hat und überfordert ist, aber, ich war den größten Teil meines Lebens selbständig und habe das nie an meinen Kunden ausgelassen.
UND... Wenn mir das mal in einer schlechten Stunde passiert, schreibe ich am nächsten Tag eine Mail, dass ich etwas überreagiert habe und es nicht so gemeint war.
Die Ware ist übrigens jetzt nach 4 Wochen noch immer nicht eingetroffen...
Und ja, wenn sie noch eintreffen sollte, was ich nicht glaube, sende ich sie selbstverständlich wenn gewünscht auf Ihre Kosten zurück.
Ich habe zwischenzeitlich woanders bestellt, die Ware nach 2 Tagen erhalten und auch diese Firma hat einen Fehler gemacht und eine Sorte vergessen.
Aber als ich mich gemeldet habe hatten sie Zeit für sehr freundliches "rumgesülze" und haben mir am nächsten Morgen die fehlende Sorte gleich nochmal rausgeschickt!
Vielen Dank an http://www.samenchilishop.de
für die prompte Lieferung und Kundenfreundlichkeit!
Dann noch eine Anmerkung...
Wenn ich ein Nervbold gewesen wäre, welcher jeden Tag schreibt, warum seine Ware noch nicht da ist hätte ich eine solche Reaktion sogar noch verstanden (als Nervbold wohl nicht, weil ich dann blöd wie Brot ware, aber als außenstehender).
Aber ich habe 2x in 14 Tagen nachgefragt, was man wohl kaum als nervig empfinden kann, zumal ich bei Bestellung davon ausging, dass die Ware wie üblich nach 2 Tagen da ist!