• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Achtung, WARNUNG vor Semillas.de !!!

Ich habe spontan nach einem neuen Lieferanten für Chilisaat gesucht.

Semillas.de gefiel mir umd ich habe bestellt.

Bezahlung per Überweisung...
Mache ich normalerweise nie, aber was soll bebei ein paar Chili Samen schon schief gehen oder?

Als ich nach 7 Tagen noch garnichts hatte und freundlich nachfragte, bekam ich eine Mail mir wäre wohl entgangen, dass Semillas.de auf den kanarischen Inseln sitzt und 7 Tage seien völlig normal.

Da habe ich mich schon das erste mal über den kurz angebundenen Ton geärgert und darüber, dass jemand einen Shop mit einer DE Domain hat, der aber garnicht in Deutschland sitzt und dies dem Kunden vor dem Kauf nicht explizit deutlich macht.

Ebenso hätte man auch irgendwo im Bestellverlauf oder beim Betreten der Seite auf die wie ich später, nach Recherche im Internet, erfahren habe bekanntermaßen exorbitanten Lieferzeiten von mehreren Wochen bis Monaten hinweisen müssen.

Weiter im Text....

Nach 2 Wochen war immer noch nichts da und schrieb erneut.
Ich hätte noch immer nichts bekommen und ob bitte noch mal geprüft werden kann ob es wirklich raus ist und man ggf. Ersatz raus senden kann, da ich bald aussahen wollte (freundlich, was eigentlich bei so einer Sache garnicht mehr meins ist eigentlich).

Dann kam der Hammer... Es kam eine absolut unfreundliche Mail zurück mit folgendem Inhalt und Ton:

Wir senden Ersatz erst nach 3 Wochen!
Dauernd müssen alle immer kurz vor der Aussaat bestellen und beschweren sich dann.
Bitte nerven sie mich nicht mit weiteren Mails, sie halten mich von der Arbeit ab!

Fällt euch dazu noch was ein?

Meine Antwort war dann:

Bitte entschuldigen sie, ich werde künftig davon abgesehen sie zu belästigen und woanders bestellen.

Als jetzt nach 3 Wochen die Ware noch nicht da ist habe ich meine Saat woanders bestellt und mein Geld zurück verlangt / bekommen.

In der Mail wurde ich auch nochmal drauf hingewiesen dass ich die Ware gefälligst auch zurückzusenden hätte, falls sie noch kommt.

Jeder andere Shop hätte sich 1000x entschuldigt, und gesagt man könne die 3 Beutel Saat für 4€ aus dem Grund behalten und man würde sich freuen wenn man trotz der Probleme im nächsten Jahr wieder bestellt.

Aber auf Kunden, geschweige denn zufriedene legt man wohl im spanischen Partysuff keinen Wert wie es aussieht!

Einfach nur unverschämt der gesamte Vorfall!

Wie ich nachher im Internet rausgefunden habe ist das dort der normale Zustand bei Jahresbeginn und auch der besonders freundliche Umgang mit Kunden scheint dort normal zu sein!

Angeblich liegt es ja an der Post...
Jaja, genau, die Post braucht genau dann länger, wenn die Haupt-Bestellzeit ist und der Herr Merle mit verpacken nicht hinterher kommt....

Wer da mal nicht die Elefanten husten hört!
Hallo,
Ich habe schon 2 mal bei Semillas bestellt !
Immer alles gut !! Chillisamen kommen schnell und gute "Ausbeute" ...
Dann hattest Du Pech !!
Ich kann nur gutes über Semillas sagen !!
Sitze gerade vor meinen Pflanzen und wundere mich !
LG Topper1904
 
Hallo,
Ich habe schon 2 mal bei Semillas bestellt !
Immer alles gut !! Chillisamen kommen schnell und gute "Ausbeute" ...
Dann hattest Du Pech !!
Ich kann nur gutes über Semillas sagen !!
Sitze gerade vor meinen Pflanzen und wundere mich !
LG Topper1904
Vielleicht hattest du in den sechs Jahren seit dieser Beitrag verfasst wurde auch einfach Glück.
 
Oho! Wie überaus glaubwürdig. Erster Beitrag, und gleich springst Du so für nen Shop in die Bresche, bei dem viele schlechte Erfahrungen gemacht haben.

LOL.
:rolleyes:
Ich hab bis heute keine schlechten Erfahrungen mit Semillas gemacht. Bestelle aber auch nimmer ganz so viel!
 
Oho! Wie überaus glaubwürdig. Erster Beitrag, und gleich springst Du so für nen Shop in die Bresche, bei dem viele schlechte Erfahrungen gemacht haben.

LOL.

Du scheinst den Thread ja genau gelesen zu haben. Wie viele schlechte Meinungen gab es denn?

Jetzt mal Deiner Meinung nach? Weil - vielleicht sprichst Du ja eine andere Sprache als ich… :patsch:
 
Sitze gerade vor meinen Pflanzen und wundere mich !
LG Topper1904
Ich sitz gerad vor meinem Rechner,und wundere mich, wie das gerade wieder abgehen wird.

:bierchips:kommt wohl bald.

dann noch die 🪑hab den Bank smiley nicht gefunden

natürlich noch rutsch mal hab auch ne Kiste Bier dabei🌚

Da gibts doch so schöne Threads vom ,Grillen ,Essen, Trinken ectect...

mit 324 Aufrufen...und 9 antworten:rolleyes:

Da fängt die Winterdepression dieses Jahr wieder sehr früh an;)
 
Du scheinst den Thread ja genau gelesen zu haben. Wie viele schlechte Meinungen gab es denn?

Jetzt mal Deiner Meinung nach? Weil - vielleicht sprichst Du ja eine andere Sprache als ich… :patsch:
Oh Sorry! Ja, ich hatte den Thread gelesen. Aber scchon vor einiger Zeit. Und offenbar falsch in Erinnerung.

Dann will ich mal nix gesagt haben 🫣. Kommentar wird gelöscht. Danke für den Hinweis!
 
Gut, dass Du dann nach zwei Tagen nochmal drauf anspringst.

Dich zwingt keiner und Deine Meinung ist vielleicht auch nicht bei
wirklich jedem Thema gefragt.
 
Siggi, Deinen Unsinn bin ich seit Jahren gewohnt. Mach Du ruhig… ;) 😂

:prost:
 
Beide Tage hatte ich so nicht mehr in Erinnerung… ist lange her… 😲🤷‍♂️
 
Also wenn man beim Peter keine Probleme hat bzw ihn nicht "belästigt" ist Semillas ok. Solche Ausfälle, wie im ET beschrieben hat er regelmäßig. Möglich, dass ich wenn er das hier liest eine böse Mail an meine Privatadresse bekomme. Es hat schon seinen Grund, warum Peter aus dem Hot-Pain Forum entfernt wurde. Reklamiert blos nix bei denen, die Marlene, seine Tochter, ist aus ähnlichem Holz geschnitzt. Die machen keine Fehler. Die sind aber in der glücklichen Lage ein par Kunden zu verlieren ohne dass es brennt. Ansonsten machen die ja auch wirklich einen guten Job dort. Ich habe erst aufgehört dort zu bestellen, als er mir per Mail gedroht hat mal ein Wörtchen mit dem Betreiber des Chili-Forums zu reden.
 
Bei mir hat bei semillas.de alles super geklappt. Einfache Bestellung und schnelle Lieferung. Bin zufrieden.
Jetzt bin ich mal gespannt wie die keimen und dann werden. Samen wurden gestern in Jiffy gesetzt 😉
 
Das waren ja mehrere Mails und der Ton zog sich durch den ganzen Verlauf.

Auch berichten das viele in Netz.

Ausserdem, wenn ich mal nen schlechten Tag habe habe ich es zumindest nicht an meinen Kunden ausgelassen, oder ich habe hinterher den Arsch in der Hose das zu erklären und mich zu entschuldigen.

Und mit "heucheln" hat das in meinen Augen auch wenig zu tun etwas Freundlichkeit denke ich kann man von jedem erwarten, insbesondere, wenn ich mein Geld da lassen soll.
So ist es.
Was ich hier lese,bestätigt auch meine Erfahrungen.
Wenn alles klappt ist nichts zu klagen.
Probleme gibt es,wenn Dr.M.anfangen muss zu reden.
Seine Tochter ist ein Abbild.
Ich schaue auf das Datum des Beitrages.
Manches ändert sich nie.
 
Zurück
Oben Unten