• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

PeMall

Bundesgrillminister
Hallo,


nach langer Zeit in der aktiv gegrillt wurde aber ich zu faul war für einen Bericht muss ich mal wieder mich melden.
Vorbereitungen laufen.

Habe mal bei meinem MDV eine kleine Auswahl geholt. Kleine Ribs, Wammerl, Schweinenacken, Kotelett...
Mal schon vorbereitet eingeölt und mit Gewürz versehen
20210331_185850.jpg


Danach ab ins Vakuum damit und alles ab in den Kühlschrank.

20210331_200416.jpg


Mein Plan ist die Ribs klassisch zuzubereiten in einer meiner Garkammern und den Rest direkt zu grillen in der zweiten Kammer.
Werde weiter berichten.


Gruß,

Peter
 

Baron X

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Auf geht‘s! 😜
 
OP
OP
PeMall

PeMall

Bundesgrillminister
:saufen3:Es steht ja noch der restliche Bericht aus.

Hier geht's weiter :D Grill vorbereitet und gestartet für einen 2,5/2/1 ribs Durchgang. Wie oben schon erwähnt gab es Allerlei also durfte der PG pro seine ganzen Möglichkeiten unter Beweis stellen.

20210404_144453.jpg


Ribs schon mal rauf gelegt bei 120 Grad und smokelevel 2 für die ersten 2,5 Stunden im Rauch

20210404_144501.jpg


Nach der Rauchphase sah das Ganze dann mal so aus und war bereit für die Dampfphase

20210404_163853.jpg


Zum Dämpfen verwendete ich ZuckerWasser mit viel Wodka und der Grill wurde auf 180 Grad hochgefahren.

20210404_164515.jpg


Da die Flasche irgendwie nicht ganz leer wurde musste der der vor dem Grill steht dagegen was unternehmen. :saufen3:Die Wartezeit musste ja auch irgendwie überbrückt werden.

Dann wurden die Ribs mit einer einfachen Mischung aus Blütenhonig etwas Ketchup und etwas BBQ Jack Daniels Soße bepinselt.

20210404_182034.jpg


Da die Ribs dann schon mal am fertig werden waren durfte die zweite Garkammer meines Pirategrills mit der Friteuse schon mal Pommes zubereiten um dann neben Salat und Kartoffelsalat mit dem Ribs Platz auf dem Teller zu nehmen.

20210404_191424.jpg


Und Allerlei ist ja noch nicht fertig. Nachdem die Ribs fertig waren konnte die erste Garkammer auf direkt Grillen umgebaut werden und es kamen die Riffel rein diesmal mit der flachen Seite oben.

20210404_191646.jpg


Die Putenstückchen habe ich mit meinem Garam Masala gewürzt. Das war echt toll. Kann ich wirklich nur empfehlen.

Als Nachspeise dürfte die Friteuse mal wieder Quarkbällchen machen dazu gab es Kirschjoghurt. :sabber:

20210404_201841.jpg


Leider gibt es nicht mehr Tellerbilder das ist immer nicht so einfach bei einer so gefr.... Meute :braten:
Ein toller Tag mit Sonnenschein....:sonne:
Es war ein wunderbarer Grillabend mit der Familie und wir waren alle mehr als satt... Nach ein paar Bierchen war dann auch die ausreichende Bettschwere erreicht um den Tag erfolgreich abzuschließen.

Beste Grüße aus der Oberpfalz,

Peter

20210404_144457.jpg
 

Manfred W.

Der mit dem Piraten tanzt
Mensch Peter, alle Möglichkeiten des Piraten auf einmal ausgenutzt :thumb1: (naja, fast, der Pizzaeinsatz kam nicht zum Zuge :D). Pirate Power :mosh:
Hammer Vergrillung. Ich bekomm den Mund gar nicht mehr zu.
Das sieht alles extrem lecker aus 👍
 
OP
OP
PeMall

PeMall

Bundesgrillminister
@Manfred W.

Ja mit dem PG pro hast schon Möglichkeiten ohne Ende...
Weist du ja selber ;).

Werde diese Woche mal wieder meine Roti starten.

@Gasumsteiger

Danke dir ja das war es


Gruß,

Peter
 
Oben Unten