• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Alternative Grillsteaks

masi

Kistenguru
10+ Jahre im GSV
Hab nun einige Tage mit recherchen über die verschiedensten Fleischzuschnitte verbracht...Flank // Bavette und konsorten...wo wirds rausgeschnitten und wie siehts aus...damit ichs meinem MmV vorlegen kann ,damit e mit den Begriffen auch was anfangen kann...

Hab hauptsächlich das video von "cumbraes" zerlegt...und beschriftet ..LooL
hier die erlesenen Stücke -->
Cumbrae's Great Alternative Grilling Steaks.jpg


hier mein Werk.....damit der, den es interessiert, sich die Mühen sparen kann...

Hanging tender oder Hanger Steak



20.jpg


21.jpg


22.jpg


23.jpg


24.jpg


19.jpg


______________________________________________


Flank Steak


Flanksteak1.jpg


Flanksteak2.jpg


Flanksteak3.jpg


Flanksteak4.jpg


Flanksteak5.jpg


Flanksteak6.jpg


Flanksteak7.jpg


18.jpg


__________________________________________


Bavette

1.jpg


2.jpg


3.jpg


4.jpg


5.jpg


6.jpg


7.jpg


16_.jpg


_____________________________________

Sirlion Cap

10.jpg


11.jpg


12.jpg


_____________________________________

Flatiron Steak

13.jpg


14.jpg


15.jpg


17.jpg


_____________________________________




Hab zwar k.a. ob das erlaubt ist
...aber die Quelle geb ich ja bekannt
...denke somit passt des scho..




sollte sich wo der Fehlerteufel eingeschlichen haben ...nur melden...dann werd ichs ändern

edit:
hab eine pdf erzeugt sollte man downloaden können..
-->
Anhang anzeigen Fleischschnittdoku by masi.pdf

LG Martin
:masigruß:
 

Anhänge

  • Cumbrae's Great Alternative Grilling Steaks.jpg
    Cumbrae's Great Alternative Grilling Steaks.jpg
    118,6 KB · Aufrufe: 4.314
  • 21.jpg
    21.jpg
    51,9 KB · Aufrufe: 4.226
  • 22.jpg
    22.jpg
    41,2 KB · Aufrufe: 4.218
  • 24.jpg
    24.jpg
    40,1 KB · Aufrufe: 4.207
  • 20.jpg
    20.jpg
    77,2 KB · Aufrufe: 4.241
  • 19.jpg
    19.jpg
    44,6 KB · Aufrufe: 4.226
  • 23.jpg
    23.jpg
    49,8 KB · Aufrufe: 4.212
  • 18.jpg
    18.jpg
    45,3 KB · Aufrufe: 4.191
  • Flanksteak7.jpg
    Flanksteak7.jpg
    77,3 KB · Aufrufe: 4.220
  • Flanksteak6.jpg
    Flanksteak6.jpg
    74,5 KB · Aufrufe: 4.220
  • Flanksteak5.jpg
    Flanksteak5.jpg
    74,9 KB · Aufrufe: 4.251
  • Flanksteak4.jpg
    Flanksteak4.jpg
    60,5 KB · Aufrufe: 4.206
  • Flanksteak3.jpg
    Flanksteak3.jpg
    73,4 KB · Aufrufe: 4.260
  • Flanksteak2.jpg
    Flanksteak2.jpg
    62,6 KB · Aufrufe: 4.231
  • Flanksteak1.jpg
    Flanksteak1.jpg
    75,4 KB · Aufrufe: 4.725
  • 16_.jpg
    16_.jpg
    55,4 KB · Aufrufe: 4.161
  • 7.jpg
    7.jpg
    78,6 KB · Aufrufe: 4.145
  • 6.jpg
    6.jpg
    84,4 KB · Aufrufe: 4.155
  • 5.jpg
    5.jpg
    82,2 KB · Aufrufe: 4.183
  • 4.jpg
    4.jpg
    67,9 KB · Aufrufe: 4.213
  • 3.jpg
    3.jpg
    85,6 KB · Aufrufe: 4.349
  • 2.jpg
    2.jpg
    102,2 KB · Aufrufe: 4.179
  • 1.jpg
    1.jpg
    66 KB · Aufrufe: 4.218
  • 10.jpg
    10.jpg
    70,9 KB · Aufrufe: 4.084
  • 11.jpg
    11.jpg
    50,8 KB · Aufrufe: 4.111
  • 12.jpg
    12.jpg
    49,2 KB · Aufrufe: 4.110
  • 17.jpg
    17.jpg
    48,6 KB · Aufrufe: 4.192
  • 15.jpg
    15.jpg
    78,8 KB · Aufrufe: 4.123
  • 14.jpg
    14.jpg
    72,1 KB · Aufrufe: 4.158
  • 13.jpg
    13.jpg
    55,6 KB · Aufrufe: 4.111
  • Fleischschnittdoku by masi.pdf
    1 MB · Aufrufe: 765
Zuletzt bearbeitet:

Hopfenmuffin

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Holla! :thumb2:
Ich schrieb doch, ich weiß nicht, ob du meine Flank-Doku dann überhaupt noch brauchst. ;-)

Aber, seh ich das jetzt gerade richtig, dass nach deinen Quellen "Bavette" und "Flank" 2 komplett unterschiedliche Stücke sind?
Weil, so wie ich das hier( GSV!) an mind. 1 Stelle gelesen hatte(Mist! Quellen nicht notiert. :thumbdown: Sollte aber wieder auffindbar sein) wären das Synonyme(englisch: Flank, französisch:Bavette)

Btw. ist eigentlich schonmal jemand an einen der "selbstzerwirkenden" GSVler (wollte jetzt nicht "selbstzerlegenden" schreiben) mit der Bitte um eine "Präparations-Doku" herangetreten??? :hmmmm:


Edit sagt p.s.
http://www.grillsportverein.de/forum/threads/beef-cuts-und-lateinische-bezeichnungen-fuer-den-mdv.154072/ Einmal steht´s hier. und dann (im Thread unwidersprochen) ab http://www.grillsportverein.de/forum/threads/grossartig-gigantisch-flanksteak.140057/page-2#post793487 hier
 
Zuletzt bearbeitet:

homer2.0

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Grandios! Heute hab ich was gelernt :mosh:

Hast Du die Bilder eigentlich noch in höherer Auflösung? Zum Ausdrucken und dem Metzger in die Hand drücken? :)
 

Festus

Rippenschminker
Klasse, darauf hat die (Grill-) Welt gewartet. Danke und großes Lob :thumb2:

Gruß
Festus
 

homer2.0

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Danke, gespeichert - ich muss das unbedingt meinem MmV mal zeigen.
Der stellt sich nämlich immer an... glaub der macht das extra.
 

Rolle

Outlaw
Herzlichen Dank für Deine Arbeit. Das können wir hier sehr gut gebrauchen.

LG Rolf
 
OP
OP
masi

masi

Kistenguru
10+ Jahre im GSV
Flank und Bavette vom Bison

so hab jetzt einen Spezi gefragt, der Bisons züchtet, wies aussieht mit solchen Fleischstücken.
Nach Rücksprache mit seinem Fleischzerleger und anhand meiner Bilder bekomme ich jetzt einige Teile...
Nur seine und des Fleischzerlegers Meinung:
....Das Fleisch is ja nix ...des is faserig...des nemma imma zum Wursten...
er kann es sich nicht wirklich vorstellen...

Bin mal gespannt was , und wann ich das Fleisch bekomme...
halte euch dann am laufenden....

lg Martin
 

Schachtens

Bundesgrillminister
10+ Jahre im GSV
Das Bavette teilt sich in kleine und große Bavette. Kleine Bavette = Flank Steak.
Rind

Es herrscht aber nicht überall Einigkeit über solche Begriffe. Keiner hat "Recht". Also immer mit dem Metzger sprechen und wenn er offen für soetwas ist, auch diese Informationssammlungen mitbringen.
 
Oben Unten