• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Amorphophallus, Typhonium und andere Stinkerles.

OP
OP
marcu

marcu

Plaudertasche
Steht die in einem Übertopf? Wenn ja, hat der Abzugslöcher?
Mir scheint der Topf ein wenig klein:
bei guter Fütterung nimmt die Knolle um gut ein Drittel zu!
 

AugustinerMUC

Bundesgrillminister
Ja is ein Übertopf hat aber unten 3-4 cm Blähton und Ablauflöcher drin. Das Ding hat 40cm Durchmesser und man beachte die größe im März

Die könnte das Doppelte zunehmen und der Topf wäre noch ausreichend :ola:
 
OP
OP
marcu

marcu

Plaudertasche
Unser reisengroßer Konjac steht draußen, hier mal aktuelle Bilder (achtet auf den Kübel: er hat wieder Kindel, die ich dann verschenken kann).
Amorphophallus3.jpg


Amorphophallus2.jpg

Beachte: eine Fläsch Bier als Größenbergleich.....
nochwas.gif
 

GON

RAL 9005 Griller & Mr.GoKel-Dealer
5+ Jahre im GSV
Supporter
Meine Minis von dir treiben jetzt seitlich nochmal aus ... normal?

Bild folgt ... ich begebe mich auf den verregneten Balkon ;-)
 
OP
OP
marcu

marcu

Plaudertasche
Ja - das werden evtl. Kindel sein - ODER: hast Du die Knolle falschrum eingepflanzt?
Also, mit der Kuhle nach unten????
 
OP
OP
marcu

marcu

Plaudertasche
Alles klar: sind getz 2 Knöllekes - die sind echt fruchtbar! Glückwunsch, denn Eine Knolle mach nur Einen Trieb!
Kannste vorm Einwintern teilen.
 

GON

RAL 9005 Griller & Mr.GoKel-Dealer
5+ Jahre im GSV
Supporter
Wie geht’s weiter ???

warten bis alles welk wird?

25886E52-FB82-4D37-8715-4FCED084C639.jpeg
 
OP
OP
marcu

marcu

Plaudertasche
Ja - aber das waren echt viele in einem Topf: Du wirst Dich wundern, was Du da rausholst.
 

AugustinerMUC

Bundesgrillminister
Meine konjak fängt heuer das erste Mal zum blühen an. Allerdings hab ich ein leichtes Getier Problem.

IMG_20210221_104832.jpg


Alles voll mit Blattläusen.
 
Oben Unten