• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Anleitung Eigenbau Oberhitze-Grill

Nimm mal den Heber in die rechte Hand und eine Flasche in die linke und probiere es aus.
Wenn die Kerbe links wäre müsstest du denn Heber in der Hand drehen um die Flasche zu öffnen.
Wenn die Kerbe rechts ist drehst du nur dein Handgelenk.
Das ist deutlich angenehmer.

Der Heber ist für Rechtshänder gedacht
jetzt wirds kompliziert, es kommt aber auch drauf an WIE man den Heber hält, eher mit der Hand seitlich umgreift oder ob der Daumen eher oben aufliegt. Je nachdem ist ein drehen nach rechts oder links vom Körpergefühl angenehmer. Dazu kommt sicher auch das Alter (nicht vom Heber) und die körperliche Beanspruchnung und häufig ausgeübtte Tätigkeit.

Ich sitze den ganzen Tag am PC und hab sicher auch leicht vermurxte Handgelänke... ABer egal, ich bin umerzogener Linkshänder und schreibe mit rechts. Von daher kann ich rechts wie mit links :)
K.A. ob das beim Entwerfen und jetzt beim Heber halten einen Einfluss hatte. :ballaballa:
 
eben und ich drehe rechts intuitiv leichter nach links/entgegen dem Uhrzeigersinn.

Aber Wurscht, der Heber funktioniert so oder so


Bei Völkner gibts wieder '555SORRY' GS ab 34,99
 
Hab die Bleche einfach in die Hände genommen und rechtwinklig gebogen. Der Radius und Biegestelle ergaben sich automatisch und die Tische passen exakt in die Seitenwände.
Da haben die Planer perfekte Arbeit vorgeleistet.
Morgen.
Ich habe gestern alle Bleche per Hand gebogen...
Wenn du dir unsicher bist.... mittig ist die beste Wahl.

Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Habe sie nun auch per "Hand" gebogen. Funkt prima.
 
Würde Sinn machen, wird brauchen nur einen 2-3mm Rahmen aus feuerfestem Material (nicht lachen, so was wie Asbest nur anders)
 
So mein OHG hat nun seinen finalen Platz auf dem IKEA Schränkchen gefunden.
Bzgl der GN Schalen sollte die 1/1 auf die Liste udn dafür eine 1/2 wegfallen. Als Spritzschutz ist die 1/1 nur top.

Anhang anzeigen 1593321
ich bestelle so pö a pö meine sachen, hab ja nä woche erst das vergnügen...hab bisher nie mit GN behätern zu tun gehabt daher meine frage:
diese gn schalen wollte ich jetzt bestellen.
GN 1/1 als spritzschutz
GN 1/2 20 zum nachziehen z.b.
und GN 1/2 40 mm für gemüse oder andere sachen zum zubereiten
noch irgendwelche andere empfehlungen? bestelle bei ebay und wenn ich schon mal versand zahle dann will ich alles notwendige bestellen.

danke
 
@Jensen13
WENN deine Brenner je 2 Dichtschnüre ab Werk haben, reicht das!

Hat der Rothenberger Eco nicht immer zwei? Irgendwie bin ich jetzt einfach mal davon ausgegangen, da ich noch nicht mit dem Umbau gestartet bin.
 
Bei mir hat leider Völkner gepennt. Per Bankeinzug bestellt. Dann storniert, weil kein Geld einging.
 
@the_pachelor: mal eine Frage zu Deiner Anschlussvariante - Bild aus Post #6153: Wie lang sollte der Schlauch sein, der die beide Brenner verbindet ? Würde mir jetzt gerne die Tage das Anschlussmaterial bestellen wollen, wobei ich z.Zt. die vorgenannte Verschlauchungsvariante optisch bevorzuge.

Vielen Dank vorab
gaudimax
 
@gaudimax
wie schon erwähnt, ich habe einen der beiden vorhandenen kurzen Rothenberger Schläuche verwendet, kürzer gibts die auch nicht.
1x T
1x Winkel
1x 1,50m Schlauch
 
Zurück
Oben Unten