• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Anleitung: einfacher, aber perfekter Pizzateig

Okay, dann probiere ich das mal aus. Bis jetzt habe ich es nur auf dem normalen Backblech mit Backpapier probiert und da wurde der Boden recht hart und die Pizza ist nicht so schön aufgegangen. Deswegen war ich der Meinung dass die Pizza vom Blech eine höhere Hydration braucht damit der Boden nicht austrocknet.
Aber dann hole ich mir mal so ein Blech und probiere es einfach mal aus.
 
Vom Wochenende sind noch drei Teiglinge im Kühlschrank übrig geblieben.
Mal Pizzabrötchen versucht, sind bei den Endverbrauchern gut weggegangen..:messer:
An der Technik werde ich noch arbeiten müssen.. :D
IMG_6213.JPG
IMG_6216.JPG
IMG_6218.JPG
IMG_6219.JPG
IMG_6221.JPG
 
Hat jemand ein gutes Rezept für die Pizza Soße? ☺
Ich habe einige Seiten gelesen, aber nicht alle 58.. Vll gab es schon irgendwo eins..
Marzano Tomaten in der Dose kaufen, mit den Händen zerdrücken , mit Meersalz und einer Prise Zucker abschmecken

fertig geht die Pizzasauce von Mutti
 
Ich habe einige Seiten gelesen, aber nicht alle 58..
Solltest du aber, ist spannend und hilft.
Wenn das erledigt, dann hätte ich noch Tipps für mehr Lesestoff.
Auf JuhuTube gibt es auch noch genug.
Obwohl zuviel Input vllt. auch nicht gut ist.
Das kann natürlich alles schlimm enden, wie man bei mich sieht.. :D
IMG_6226.JPG
 
Solltest du aber, ist spannend und hilft.
Wenn das erledigt, dann hätte ich noch Tipps für mehr Lesestoff.
Auf JuhuTube gibt es auch noch genug.
Obwohl zuviel Input vllt. auch nicht gut ist.
Das kann natürlich alles schlimm enden, wie man bei mich sieht.. :D
Anhang anzeigen 2216725
Das sieht mir aus nach: „Hello gaaajjjjs, Welkom to my jutube Chanel, I am professional pizzaiolo vito iacopelli ....... now I say it in Italian ..... amici pizza pasta papalapupi ...... “
:D

ich mag ihn
 
Marzano Tomaten in der Dose kaufen, mit den Händen zerdrücken , mit Meersalz und einer Prise Zucker abschmecken

fertig geht die Pizzasauce von Mutti

Moin
Wenn Du die Mutti magst, probiere mal https://www.italia-import.de/lampomodoro-passata-di-pomodoro-700g
Für mich die Referenz auf Pizza, und ich habe nahezu alle in D erhältlichen Dosen- Glastomaten durchprobiert. :-)
San Marzano zerdrückt muss man halt lange abtropfen lassen, das finde ich immer schade.
 
Marzano Tomaten in der Dose kaufen, mit den Händen zerdrücken , mit Meersalz und einer Prise Zucker abschmecken

fertig geht die Pizzasauce von Mutti
Ich nehme auch eine Prise Zucker für die Zubereitung von Tomatensoße (und auch beim Kochen anderer Gemüse wie Spargel und Möhren). So entfalten auch nicht vollreife Tomaten später einen fruchtigen Geschmack. Wichtig ist, weniger ist mehr!
 
Moin
Wenn Du die Mutti magst, probiere mal https://www.italia-import.de/lampomodoro-passata-di-pomodoro-700g
Für mich die Referenz auf Pizza, und ich habe nahezu alle in D erhältlichen Dosen- Glastomaten durchprobiert. :-)
San Marzano zerdrückt muss man halt lange abtropfen lassen, das finde ich immer schade.

Sogar im Glas, da kann man ja nicht - nicht zuschlagen.


.. Wobei ich gerade bestellen wollte, maximale bestellbare Anzahl auf einmal sind 12.. (meine 40 gingen nicht). Und die 12 sind leider nicht mehr vorrätig
 
Caputo Pizzeria 25 kg (blaue Verpackung)
Das Caputo Pizzeria bekommt man ausschließlich nur in 25 kg Säcken und es ist nicht das gleiche wie die kleinen blauen Packungen. Es eignet sich ideal für eine Napoletana und eine Gare von 24h. Geschmacklich ist es hervorragend.

Kann es sein, dass dies eine Fehlinfo ist?

Ich habe beides (also 1 Kg Variante und 25 Kg)bestellt bei youdreamitaly (leider erst am Di. Lieferung erwartet)

wo laut Shop
bei 1 kg
es folgende Angaben hat
Gewicht (kg. 1
MEHLTYP "00"
PROTEIN 12,50%
HALTBARKEIT 12 Monate
BACKEN W 260/270
Elastizität P / L 0,50 / 0,60

das mit 25 Kg
Eigenschaften:
MEHLTYP "00"
PROTEIN 12,50%
HALTBARKEIT 12 Monate
BACKEN W 260/270
ELASTIZITÄT P / L 0,50 / 0,60

also kein Unterschied

Ich vermute mal, dass es mit dem optisch fast identischen Caputo Classic verwechselt wurde das auch blau ist?
 
Zurück
Oben Unten